Review: K.I.Z. – Urlaub fürs Gehirn

• KIZ hassen ihre Fans und treten bei Punkkonzerten auf- Liebe

Ich war leicht beunruhigt, in welche Richtung sich die Review entwickeln würde, da ja viele sich schwer damit tun sich selbst ein Bild zu machen, aber gottseidank war sie wunderbar übertrieben, wenn auch noch zu undetailliert.
    Eine der Glanzzeilen in der Review war der hinweis auf die TAZ - schmunzelte gar königlich;)

Nun es dauert eben nichtmehr lange, bis man selbst von Frau Schwarzer hört, dass die Jungs "sehr begabt und hochintelligent sind - auch wenn sie Männer sind" und dann hörts auch der letzte voll intellektuelle Student.

Und wir reiten auf den Schäferhunden Richtung Horizont.

• dieses album ist das schlechteste bisher ... :( ... hatte mich auf besseres gefreut ... die jungs haben mich entäuscht ... brauch ich nicht mehhr ... mir ist iwie auch die lusst auf die alten dinger vergangen ... naja ...

• Also, ich find's ja vor allem wegen der wunderbar pointierten und trotzdem nicht fingezeigigen Sozialkritik super. Weil witzig sind sie ja eh. Okay, und es ist die musikalisch mit einigem Abstand beste K.I.Z.-Platte.

• gute, wenn auch zum teil sehr vernichtend wirkende review.
    die bewertung fällt auf basis der review zu hoch aus.
    ich finde das album genial eben weil es ein guter mix aus stupiden "gehirnausschalt" texten und tiefsinnigen, gesellschaftskritischen tracks ist.
    wie auch schon in der review erwähnt, stört mich einzig und allein die pseudotheatralik in "fleisch".
    das warten hat sich gelohnt wie bei casper....hoffentlich wird es sich noch lohnen für samy,f.r und savas dieses jahr :)

• Zitat

Original von TmK
    album find ich so lala beim ersten hören noch top beim zweiten eher so mhh ne muss nich sein... aber dennoch solides album

Mir gings genau anders...
    war zuerst enttäuscht und hab nach dem zweiten durchhören erst richtig gefallen dran gefunden.
    Wird nicht jedermanns album sein aber ich feier es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!