Anforderungen meines pc's

  • Hi zusammen, wollte mir jetzt endlich mal einen gescheiten studiopc zusammenstellen. Was sind die wichtigsten Aspekte die der Rechner erfüllen muss. Denke da an Arbeitsspeicher Prozessor Festplatte usw. ! Ein paar Tipps wären echt gut ;)! Grüße

  • Ich habe mich ein bisschen umgehört und festgestellt das man sich mit nem eher kleinen Budget schon was gutes zusammenstellen lassen kann. Also mit Einzelkomponenten ;)! Was ist zu beachten bei Zuverlässigkeit und geräuscharmheit des Rechners. Welche Dinge machen das aus? Grüße

  • Zuverlässigkeit: Lieber bewährte, als die aller neuesten Komponenten verbauen. Ein anständig dimensioniertes Markennetzteil verwenden. z.B. BeQuiet, Cosair
    Geräuscharmut: Leise (große) Lüfter verbauen und eine Lüftersteuerung verwenden. Passiv gekühlte Grafikkarte. Ein darauf optimiertes Gehäuse kaufen. z.B. von Antec, Chieftec. Festplatten entkoppeln.

  • Zusatz zum Thema Stabilität:
    Den Rechner nicht mit jedem Scheiß zumüllen, der fürs Musik machen nicht nötig ist. (es sei denn du wirst den Rechner gleichzeitig auch für andere Dinge nutzen)
    Autostart aufs nötigste beschränken (nicht nur den Ordner, auch die msconfig).


    etc.

  • Hmm en Intel i5 wäre gut.
    Würde mal sagen 2400k oder 2500k. Über 3.2 GHz.
    Des reicht mal volkommen aus.


    Wenn du en 6-Kerner willst, was aber auch schon bisschen übertrieben ist.
    Dann en AMD Phenom.


    RAM: 4-6Gig gibt schon gute.


    GraKa: einige mainboards haben ne onboard, da du den PC nur für Musk benutzt reicht die aus. Sonst reicht da schon ne ganz billige.

  • Grafikkarte reicht ne GeForce GT 210 (eien ohne Lüfter, gibt auch welche mit). http://www.mindfactory.de/prod…orce-GT210-DDR2-PCIe.html


    Kannste zwei Bildschirme gleichzeitig anschließen, allerdings hast du nur einen DVI und einen VGA Ausgang. Aber die meisten Flachbildschirme können beides.


    Anstonsten holste halt zwei davon, kostet auch nicht die Welt. :D


    Nochwas zur leisen Kühlung des Systems: Auf die CPU würde ich einen Alpenföhn Brocken schrauben, der soll super leise sein, auch unter Vollast. Und wenn bei dem Gehäuse das du kaufst schon Lüfter dabei sein sollen; raus damit und die hier rein.


    Man unterschätzt oft die Wichtigkeit von solchen "Kleinigkeiten", aber wenn der Rechner einen i5 mit Standardkühler hat und den ganzen Tag lang läuft ist der gegen Ende des Tages ein unendlicher Bastard von der Lautstärke her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!