wohnung in berlin

  • Hallo


    wir suchen eine Wohnung in Berlin und da wir finanziell eher weniger gut betucht sind natürlich was möglich günstiges und auf seiten wie zB immobilienscout24 findet man vor allem in ostberlin (marzahn) güntige, nein extrem günstige und große wohnungen (qm preis 2-3 euro)


    das sind aber so riesige plattenbauten. wollte fragen ob das da echt so schlimm ist wie man immer hört?


    weil man hört ja auch immer so viel schlimmes über neukölln und war letztes jahr mit der schule in berlin. da haben wir oft in neukölln gechillt und keiner hat uns dumm angemacht, alle waren freundlich wie sonst was und auch sonst war nichts los was in nrw nicht auch so wäre..


    hab auch was in berlin mitte in aussicht nur komisch ist da, das die miete dort nur halb so hoch ist wie der durchschnitt in der nachbarschaft, der vermieter teilweise schelchtes deutsch schreibt (kein googleübersetzer deutsch, dafür ists doch zu gut aber einige grammatische fehler sind da schon) und das er darum bittet nicht das kontaktformular der seite zu benutzen sondern sich per email zu melden. ist das seriös? und woran kannd er niedrige mietpreis liegen? nur weil ne kneipe unter der wohnung ist?


    habe leider sehr wenig erfahrung und bitte deshalb um euren rat.
    am besten wärs natürlich wenn sich ein paar berliner zu wort melden würden


    DANKE =)

  • Wenn du nicht zu weit weg wohnst, würde ich mir selber ein Bild der jeweiligen Wohnungen machen.



    E/ Gut, wohnst nicht unmittelbar in der Nähe :D Trotzdem: Mach ein paar Termine an einem Tag und schau dir die Wohnungen an.

  • Köpenick? Wo liegt das? ;D


    Ehm ja das in Marzan sind so riesen Plattenbauten, ist das da auch ok?


    Und was sagt ihr zu dme Termin in der Innenstadt?


    Ja Besichtigungstermin ist schwierig wohn in NRW ;D

  • Zitat

    Original von NewJersey
    nicht weit weg vom sbhf köpenick...du auch aus berlin/köpenick oder wie?^^


    3 Minuten vom Forum, du bist jetzte aber nicht Borderlina oder? :D



    is aber nicht das billige hier, soweit ich weiß,
    weil große grünflächen und viel wasser.
    sry für off.

  • und meint ihr das mit der stadtwohnung in berlin könnte wirklich sein?


    also die miete ist jetzt sogar für hiesige verhältnisse günstig.. zwar nicht richtig billig aber schon günstig und wie gesagt der qm preis liegt laut immoscout bei 4;30 und in der nachbarschaft bei 10,90 und der durchschnittspreis für berlin mitte läge bei 8,90 pro qm??

  • ok bekomme auf die mail keine antwort ich vergesse die stadtwohnung fürs erste


    im moment ziehe ich plattenbauwohnungen in marzahn in betracht, wenns da ertragbar ist, weiß ja nicht wie die leute da so drauf sind

  • ach ich brauch auch hier 60 min zur schule mit nahverkehrverbindungen und mit wenig geld reisst man nicht vieln in anderen stadtteilen


    ich guck mir mal die preise in lichterfelde an^^

  • Zitat

    Original von Scek1
    ich vermute mal da hört jemand zu viel bushido, fler & co.


    wieso? ich höre weder bushido noch fler? würd mich bei denen sogar eher als hater bezeichnen :D wie kommst du darauf?

  • berlin karow!


    zwar randberlin bist aber in 30 min friedrichstraße, bus bahn, genug kaufhallen in der gegend und was das beste ist ..die whg wurden alle so um die jahrtausendwende gebaut! sind also nicht alt. preise sind teurer als in marzahn aber nicht wesentlich ..koole saubere gegend


    musst mal suchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!