Beat Programm für Anfänger

  • Zitat

    Original von Short-E
    Ich bin grad am überlegen, was davon ich hole. Habe schon ein bisschen Erfahrung mit Fl Studio. Könnte mir jemand bitte die wichtigsten Vor- und Nachteile von Fl Studio, Reason und Cubase als Beat Producing Software nennen?


    Im Hinblick auf den Preis würde ich gerne bei 100€ bleiben. Sehe da bis jetzt nur die aktuelle Fl Version (Fruity Edition) oder ältere Versionen von Reason und Cubase.


    Eine Empfehlung wäre nett.



    Gibst n bisschen mehr aus bekommst für ca 139€ Magix Music 'Maker 2013 mit Keyboard.


    Ist für den Anfang auch nicht schlecht.

  • Der Thread ist alt er hat wie oben geschrieben schon FL bestellt.
    Au0erdem wer richtig Beats machen will nutzt kein MMM.
    Da setzt man nur Loops aneinander und fertig.
    Ja ich weiß bei höheren Veriosnen kann zwar auch eigene Melodien einspielen.
    Aber man hat lange nicht so viele möglichkeiten auch beim Abmischen etc. wie bei FL, Cubase etc.
    Die Kosten ja nicht umsonst so viel.

  • Ich hab damals auch mit Fl Studio angefangen und bin jetzt bei Ableton+NI Maschine gelandet. Heute würde ich empfehlen sich gleich an ein professionelles programm wie Cubase / Ableton / Logic Pro ranzuwagen -> man wächst mit den anforderungen! Fang auf keinen fall mit irgenteinen "wanna be beat maker" an (zB Hip Hop Maker / Handyprogramme usw. )


    JBeatzBerlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!