Die Liebe - Ernst oder ne Bitch?

  • Der Betgriff Liebe wird viel zu inflationär benutzt mittlerweile.
    Hab letztens erst wieder mitbekommen, dass jemand nach 5 Tagen von "Liebe meines Lebens" spricht :wall:
    Es ist schon traurig zu sehen, wie leichtfertig man mit soetwas heute umgeht...

  • Zitat

    Original von Swami
    Die Kinder von heute wissen doch gar nicht mehr was richtige Liebe heißt und was es bedeutet die Wörter "Ich liebe dich" zu sagen.


    Word


    E: Leider nicht nur Kinder, Wunder mich manchmal wie sich Frauen in meinem alter(22) benehmen!

  • Liebe nur eine art "Naturdroge" um das langweilige Leben "auszuhalten" mehr nicht. Für mich ist es nur eine Farce, eine Lüge die immer behauptet wurde, wahr zu sein!


    Von daher ist "Hass" meine Art zu "lieben".


    Peace


    ....
    :smoke:

    *Ehemals bekannt als Tonado Beats*


    "Lass es zu, dass deine Freundin eine Babypille isst, wenn du eine Punchline fürs Leben brauchst."


    Guten Morgen/ Guten Tag/ Guten Abend/ Gute Nacht.

  • Zitat

    Original von Soeri
    Wenn es Liebe nicht geben würde, dann würde es dir sicher nichts ausmachen wenn ich morgen deine Mutter erschieße oder?


    Oder wie willst du erklären dass du ausrastest wenn ich deine Mutter erschieße, dir der Tod von fremden Frauen aber (relativ) egal ist?

  • Um jaheadr noch zu ergänzen: "Ich liebe dich" sollte man z.B. erst sagen, wenn man mal mindestens eine handfeste Krise durchstanden hat. Und ich meine keinen eintägigen Streit sondern Hardcoreshit.

  • Zitat

    Original von Soeri
    Um jaheadr noch zu ergänzen: "Ich liebe dich" sollte man z.B. erst sagen, wenn man mal mindestens eine handfeste Krise durchstanden hat. Und ich meine keinen eintägigen Streit sondern Hardcoreshit.


    Nach Meinung des Destruktors sollte man sowas Abstraktes wie die Liebe nicht durch feste "Gesetze" oder "Regeln" definieren.
    Ähnlich verhält es sich beim Glauben und der "Pflicht", es müsse jeden Tag eine bestimmte Anzahl an Gebeten erfolgen.

  • mal OnTopic.. also ich kann schon sagen das ich meine Freundin liebe.. oder heult ihr da auch rum dass das zu Früh is nach 9 Monaten?

  • Zitat

    Original von King Kanistylez
    In nem anderen Thread wurde ProRipper mal dazu aufgefordert zu Lupa zu gehen, sie in den Arm zu nehmen, auf die Stirn zu küssen und ihr sagen das alles gut wird.


    das gleiche würde ich gerne mit Soeri machen :) :) :) :)


    du dumme schwuchtel hahaha

  • Zitat

    Original von King Kanistylez
    mal OnTopic.. also ich kann schon sagen das ich meine Freundin liebe.. oder heult ihr da auch rum dass das zu Früh is nach 9 Monaten?


    schwul?

  • Zitat

    Original von DerDestruktor


    Nach Meinung des Destruktors sollte man sowas Abstraktes wie die Liebe nicht durch feste "Gesetze" oder "Regeln" definieren.
    Ähnlich verhält es sich beim Glauben und der "Pflicht", es müsse jeden Tag eine bestimmte Anzahl an Gebeten erfolgen.


    Kann ich dir nur zustimmen


    Genauso wenig die Aussage "Die Jugend von heute weiß gar nicht mehr was Liebe ist " so lächerlich :D
    Weißt du denn was Liebe ist ?

  • Hört doch auf über andere zu urteilen. Wenn das ihre Auffassung von Liebe ist: gut. Wenn es ihnen reicht: gut.


    Ich lasse mir sicherlich von niemandem erzählen was Liebe ist und das ist auch gut so. Das ist einfach etwas, das man selbst merken muss.

  • Zitat

    Original von jaheadr
    Die Liebe ist so vielschichtig und wird so unterschiedlich empfunden und gelebt, das es nicht die eine Bedeutung und Definition geben kann.
    [...usw blabla; Full quotes is was für noobs :D]
    Liebe ist doch etwas, dass sich langsam entwickelt, über einen langen Zeitraum hinaus (wie kann man nur von Liebe reden, wenn man jemanden kaum kennt)... manchmal merk mans zb nicht mal sofort, wenn sich aus Freundschaft Liebe entwickelt, so schleichend geht das von statten.


    Naja Liebe ist nicht mit Worten zu definieren, aber definieren kann man es schon. Nur glaube ich, dass es immer öfter passiert das die Menschen dat net auf die Reihe bekommen.


    Zitat

    Aber umgekehrt ist auch nicht schön: ich erlebe immer öfter, dass Menschen verlernt haben zu lieben und geliebt zu werden, weil Dauerhaftigkeit und Verantwortung für den anderen Menschen an Wert verloren haben bei uns.


    Kann ich mir ehrlich gesagt gar nich vorstellen. Ich liebe meine Ex ja immer noch, aber halt nich so wie man seine Frau lieben würde. Wie Soeri (die alte Transe die ganz enttäuscht war als sie erfuhr das sie männlich war :D) das bereits erklärte, es gibt Unterschiede.
    Und ich würde bestimmt net mehr mit meiner Ex ins Bett gehen, aber als Mensch ist sie mir trotzdem sehr wichtig und versuche auch auf sie aufzupassen, denn leicht hat sie es auch net gerade.


    Zitat

    Original von Soeri
    Wenn es Liebe nicht geben würde, dann würde es dir sicher nichts ausmachen wenn ich morgen deine Mutter erschieße oder?


    Wenn es liebe nicht gäbe, würden wir gar net leben.


    Zitat

    Original von hectic


    Word
    E: Leider nicht nur Kinder, Wunder mich manchmal wie sich Frauen in meinem alter(22) benehmen!


    Das Vollzitat aus meinem 1. Post stammt ironischerweise von einer 22-Jährigen.


    Zitat

    Original von Tonado Beats
    Liebe nur eine art "Naturdroge" um das langweilige Leben "auszuhalten" mehr nicht. Für mich ist es nur eine Farce, eine Lüge die immer behauptet wurde, wahr zu sein!


    Von daher ist "Hass" meine Art zu "lieben"


    Für mich ist Liebe keine Droge sondern ein fester Bestandteil des Lebens und es gibt keinen Menschen der nicht lieben kann oder konnte.
    Mir sagt dein Post nur das du extrem viele negative Erfahrungen damit hast, zumindest das du extrem negativ davon beeinflusst bist.


    Zitat

    Original von DerDestruktor


    Nach Meinung des Destruktors sollte man sowas Abstraktes wie die Liebe nicht durch feste "Gesetze" oder "Regeln" definieren.
    Ähnlich verhält es sich beim Glauben und der "Pflicht", es müsse jeden Tag eine bestimmte Anzahl an Gebeten erfolgen.


    f´jdn, auch wenn du immer in der dritten Person von dir sprichst.


    Zitat

    Hört doch auf über andere zu urteilen. Wenn das ihre Auffassung von Liebe ist: gut. Wenn es ihnen reicht: gut.


    Es gibt keine verschiedenen Auffassungen von Liebe. Jeder weiß, was Hass und was Liebe ist. Liebe bezeichnet ja nicht nur Mann und Frau, und schon gar nicht nur die sexuelle Beziehung.
    Wenn ich aber immer für jemanden da bin oder anderen in Nöten helfe is das genauso Liebe. Wenn ich nem Kumpel nen PC zusammenstelle oder gar baue, dann is zählt das auch zu liebe, warum sollte ich das denn sonst machen?
    Man macht das, weil man demjenigen einen Gefallen tun möchte und/oder ihn mag.
    Der übergang zwischen naiv und liebevoll kann btw fließend sein wie ich glaube, schließt sich aber auch nicht gegenseitig aus.


    WTF wo hab ich denn des ganze BB her? xD

  • Zitat

    Original von Don Esteban



    Wenn es liebe nicht gäbe, würden wir gar net leben.


    schwachsinn, auch ohne liebe würde der arterhaltungstrieb fortbestehen.


    liebe ist ein gefühl, mehr nicht von manchen wird es zu wenig beachtet und andere bewerten es über, vorallem frauen. können durch liebe meist garnicht mehr klar denken.


    vorallem solche sätze wie: aber ich liebe ihn doch scheiß egal ob er mich jeden abend zu brei schlägt. da struben sich meine nackenhaare.


    aber nun wie du siehst steh ich der liebe nicht umbedingt mit einem JUHU gegenüber ganz einfach weil ich es nicht 100% brauche aber auch nicht zu 100% drauf verzichten kann.


    Es ist eigentlich genau wie mit dem gut und schlecht, es gibt grundsätze die jeder gleich definiert oder zumindest die breite masse aber wenn man es hinterfragt und weiteraushohlt entstehen andere sichten.


    deswegen ist liebe nur als gefühl definierbar. zumidnest aus meiner sicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!