Die Liebe - Ernst oder ne Bitch?

  • Zitat

    Original von DerDestruktor


    Nach Meinung des Destruktors sollte man sowas Abstraktes wie die Liebe nicht durch feste "Gesetze" oder "Regeln" definieren.
    Ähnlich verhält es sich beim Glauben und der "Pflicht", es müsse jeden Tag eine bestimmte Anzahl an Gebeten erfolgen.


    Du hast Recht, so habe ich das ja auch nicht gemeint. Es war ja nur ein Beispiel.

  • Zitat

    Original von pra1s
    Wer, der noch niemals die absolute Liebe verspürt hat (kein anderer außer Jesus tat dies), darf sich das recht nehmen, das Wort "Liebe" zu definieren? Das ist das gleiche, wie wenn ein Grundschüler die Quantenphysik erklären soll.


    Das ein Grundschüler keine Quantenphysik erklären kann ist klar. Aber bei dem Rest musst ich ma nen Veto einlegen.
    Aber glaubst du ein Hund kann lieben? Oder ein Hase? Oder sonst irgendein Tier?
    So jetz überleg ma was Menschen von Tieren unterscheidet.


    Jeder darf es versuchen zu definieren, ich bezweifel nur das de Mensch jemals die Weisheit besitzen wird. Außerdem, wer an die Bibel, Jesus bzw. Gott glaubt erfährt auch dessen Liebe und verspührt diese.
    Aber das ist eigentlich schon ein anderes (interessantes) Thema, kann sich gerne über PN unterhalten.


  • Ich finde es löblich dass hier der Name "Jesus" gefallen ist und keiner geflamed hat. :)



    Apropos löblich: http://pfaffenberg.permuda.net/index.html


  • du tust glatt so als wäre das GEFÜHL liebe eine höhere macht. liebe definieren so ein unsinn, jeder reagiert nur anders auf das gefühl deswegen entstehen unterschiedliche handlugnsweisen und ansichten. liebe ist und bleibt ein gefühl mehr nicht

  • Zitat

    Original von Sinjo
    liebe ist und bleibt ein gefühl mehr nicht


    Man sollte aber nicht vergessen, dass Liebe oftmals zu den drei stärksten Gefühlen (neben Hass und Angst) gezählt wird. Und welche Auswirkungen diese Gefühle haben können, hat sicherlich jeder schon mal miterleben dürfen. Außer dem Destruktor. Der ist zu hart für Liebe. :(

  • @threadersteller:
    ich fühle deinen pain bro.
    du hast da vollkommen recht. Ich finde es auch total eklig, wenn da ein paar 16-jährige einander gegenseitige Liebe schwören. Naja, ist eklig, aber man kann nichts dagegen tun.


    Kann ja auch sein, dass diese Leute zu viel Kaas hören. :D

  • Zitat

    Original von Dei_Muada_Sei-Gsicht
    Kann ja auch sein, dass diese Leute zu viel Kaas hören. :D


    tjaha, das kann natürlich auch sein. Der hat mehr Groupies als Fler, Bushido oder die restliche optik army

  • Zitat

    Original von Soeri
    Kaas ist doch auch nicht feminin. :(


    Kaas ist hässlich.


    Ich hab nix gegen dich, nur ist es ungewohnt^^
    btw kaas is schon bissl feminin.


    Zitat

    Außer dem Destruktor. Der ist zu hart für Liebe. unglücklich


    Du bistn noch besseres Shizogenie als Banjo...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!