Die Liebe - Ernst oder ne Bitch?


  • DerDestruktor möchte hinzufügen, dass durch die Vernetzung viele Menschen der Meinung sind, dass man der ganzen Welt per Facebook-Eintrag mitteilen muss, dass man seinen Partner liebt oder Ähnliches.
    Gepaart mit dem oftmals propagiertem Werteverlust und "jugendlicher Naivität" ergeben sich somit oftmals absurde Situationen, in denen deutlich wird, dass ein Großteil der Menschheit nicht in der Lage ist, wirklich zu lieben, auch wenn viele sich dieses Missstandes nicht bewusst sind.

  • Zitat

    Original von Swami
    Am Besten sind diese Menschen, die nach drei Tagen in einer Beziehung "iich liEböö diiCh mEiin sChadddzzz <3" in ihrem ICQ-Status posten.


    ganz genau, und nach 3 tagen haben sie wieder nen anderen partner.


    Aber am besten sind die ausreden dann:
    "Ja das war gar keine Liebe, nur am anfang und so."
    "das war voll der spasti, huso *hate hate hate*"
    "das war voll die bitch, nutte *hate hate hate*"
    "Ja ich lieb sie/ihn halt nicht mehr"


    Ich muss aber sagen, das diese spontanen und sprunghaften wechselstimmungen bei frauen bzw mädchen viel öfter vorkommen als bei jungen, hab das zumindest noch nie erlebt das nen kumpel gesagt, och ich lieb sie net mehr. Wenn das war das absichtlich ausgenutzt, was ich aber derbst verachte. Wie ich nachher erfahren hab hatte meine Ex (damals 16) bereits 8 Freunde...ehrlich gesagt war ich froh das ich da nich dringesteckt hab :kaputt:


  • Viele können halt einfach nicht unterscheiden zwischen sexueller anziehung und liebe...isso

  • Zumindest sehr viele haben keine Ahnung, kommt mri zumindest so vor.


    Aber zurück zu den Fragen, wäre ja nice wenn man wirklich über das Thema diskutiert und nicht nur Kommentiert:

    Zitat

    Was könnt ihr da so berichten oder erzählen?Seht ihr da ähnliche Veränderungen oder was haltet ihr davon?Wie geht ihr mit dieser Phrase um?

  • Die Liebe ist so vielschichtig und wird so unterschiedlich empfunden und gelebt, das es nicht die eine Bedeutung und Definition geben kann.


    Ich stimme dir zu, das der Satz "Ich liebe Dich" oftmals viel zu früh verwendet wird und demjenigen die Bedeutung die dahinter steckt, in dem Ausmaß nicht bewußt ist.


    Ich denke man empfindet die Liebe kostbarer je älter man wird.


    Um etwas zu lieben, muss man etwas besitzen?
    Gibt mir zu denken.


    Klar, dieses voreilige 'Ich liebe dich' ist schon heftig, dumm und unreif.


    Aber umgekehrt ist auch nicht schön: ich erlebe immer öfter, dass Menschen verlernt haben zu lieben und geliebt zu werden, weil Dauerhaftigkeit und Verantwortung für den anderen Menschen an Wert verloren haben bei uns.


    /Edit Kennen wirklich soviele den Unterschied zwischen "verliebt sein" und "lieben" nimmer?
    Meiner Meinung nach hat "verliebt sein" Essig mit echter Liebe zu tun - ich setz das eher mit Schwärmerei gleich, die sich allzu oft schneller verflüchtigt, als man mitbekommt.
    Ich glaub wirklich net, dass man nach 3 Tagen oder 3 Wochen von Liebe reden kann (und ich erwisch mich oft dabei, die Leute, die sowas von sich geben, net weiter ernst zu nehmen). Ich sag ja nix gegen verliebt sein oder so - ich hab nur was dagegen, wenn Leute das mit Liebe gleichsetzen.


    Liebe ist doch etwas, dass sich langsam entwickelt, über einen langen Zeitraum hinaus (wie kann man nur von Liebe reden, wenn man jemanden kaum kennt)... manchmal merk mans zb nicht mal sofort, wenn sich aus Freundschaft Liebe entwickelt, so schleichend geht das von statten.

  • Ich mag wie du denkst.
    Ich bin jetzt seit nem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen aber habe nicht das Gefühl dass cih sie wirklich liebe.
    Liebe muss sich entwickeln.. Ich würde sagen ich bin noch immer in dem "verliebt" Stadium..
    Naja was ich noch ganz witzig fand:
    Hier in Köln steht vor dem Dom die Hohenzollernbrücke, und da hängen Paare zusammen ein Vorhängeschloss auf.. Als Zeichen für ihre Liebe und so.. Also es ist schon sowas wie Tradition..
    Das ganze sieht dann folgendermaßen aus:



    Sooo und eines nachts wanke ich über die Brück und auf dem Boden hat jemand mit Schablonen und Spraydosen


    "Was ist das für eine Gesellschaft in der das Symbol für Liebe ein Vorhängeschloss ist?"


    Gesprayt.

  • Zitat

    Original von Soeri
    Wer bei Liebe von "Freundin" redet hat gar keine Ahnung von Liebe.


    Oder fickt ihr eure Mütter?


    Nö, aber deine. aber das zähl ich als Tierliebe.

  • Zitat

    Original von King Kanistylez


    Nö, aber deine. aber das zähl ich als Tierliebe.



    Erster guter Post von Kanistylez in vier Jahren. Ich möchte das hiermit beglückwünschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!