Die Liebe - Ernst oder ne Bitch?

  • Ich erleb dis immer wieder, dass der Begriff "Ich Liebe dich" oder allgemein "Liebe" an 300.000 Stellen benutzt und jedem x-beliebigen Menschen gesagt wird.
    Ich find das einfach grauenhaft, dass das Wort einen derartigen Wertverlust in der Gesellschaft erlitten hat.


    Wenn ich so Sätze höre wie:
    "in einer ehe liebt man sich nur anfangs mitten drin ist es nur noch eine freundschaft...."
    oder
    erst "ich liebe dich" sagen und dann mit dem nächst besten ausgehen.


    Das ist so normal geworden wie "hallo, ich mag dich", da krieg ich die totale krätze. Das hat auch nichts mit subjektivem empfinden zu tun, denn es hat scheinbar einfach mit der Generation was zu tun und den Menschen die sich daraus in eine bestimmte Richtung entwickeln.


    Ich hab Kontakt zu vielen Menschen aus allen Bundesländern, zwischen 15 und 33 (sind halt alles Leuts aus meiner Liga, aber nur als Rahmeninfo hier wichtig).
    Auch letzten wo ich von meienr mittlerweile Ex-Freundin wieder nach Hause gefahren bin, hab ich Zug eine total nette/interessante/kluge Kunststudentin, kennen gelernt mir der ich in 2 Stunden Zugfahrt darüber quatschen konnte. Leider war sie mit 25 genau 5 1/2 Jahre älter als ich :D
    Heute steigt einfach Jeder mit Jedem ins Bett, sagt vorher ich Liebe dich blabla und nachher kommt nur crap und shit bei raus.


    Ich bin grad nich in Liebeskummer oder so, aber erzählt grad einer wieder sone abgefahrene Beziehung mit seiner Freundin das mir die Galle hochkommt.



    Was könnt ihr da so berichten oder erzählen?
    Seht ihr da ähnliche Veränderungen oder was haltet ihr davon?
    Wie geht ihr mit dieser Phrase um?



    PS: Hab ich direkt einen Anwärterthema für meinen ersten Text den ich auch umsetzen würde :D

  • Also meine Eltern lieben sich seit 30 Jahren und sind seit 24 Jahren verheiratet. Ich such noch die große große liebe aber obs die gibt. ?(

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Zitat

    Original von Syztem
    Eyh,wenn du einer Frau mit der du zusammen bist nicht " ich liebe dich " sagst , dann kriegst du kein Sex , aber was weiß ich schon , ich bin ja nur ein Kind


    naja, basiswissen halt

  • Damals galt das Lügen als eine Todsünde und viele glaubten strikt an Gott. Deswegen ging man bewusster und ernster mit der Liebe um als heutzutage. Ich bin jetzt 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir lieben uns.

  • Zitat

    Original von e-menz
    Damals galt das Lügen als eine Todsünde und viele glaubten strikt an Gott. Deswegen ging man bewusster und ernster mit der Liebe um als heutzutage. Ich bin jetzt 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir lieben uns.


    Thumbs up :D


  • ich mag deine sichtweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!