Ballack offiziell aussortiert

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    e: das er nie leistung gebracht hat hab ich auch nie gesagt^^


    Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    er hat ja kaum die Gelegenheit gehabt Leistung zu zeigen so oft wie er verletzt war...aber wer seit 12 Jahren Nationalmannschaft spielt und als offensiver mitteldeldspieler in knapp 100 spielen nur auf knapp 40 Tore kommt, von denen ca 10 durch Elfmeter entstanden der bringt meiner Meinung nach nichtz so viel Leisung wie eben vergleichbare Spieler...
    er ist wie Gomez zwar torgefährlich aber ein chancentod


    DAS hört sicj doch ziemlich so an!
    und hier möchte ich auf jeden fall ballack auch verteidigen, so wie es der gute sinjo tut. ballack stand immer hinter der mannschaft, hat immer seine arbeit gemacht und alle unterstützt die es brauchten (wurde auch von den spielern gesagt) mehr kann einen kapitän nicht auszeichnen finde ich. dass er auch noch so viele tore gemacht hat sollte ihm eher positiv angerechnet werden, egal, ob sie per elfmeter oder so gefallen sind. (dann können wir gomez gleich alle tore abziehen, wenn es um billigkeit geht.) da führt r die liste weit vor anderen mittelfeldspielern an.

  • Zitat

    Original von Stinkefinger

    er hat aus drecksspielern auf einmal gut funktionierende akteure bei den turnieren gemacht. ein guter trainer ist er in jedem fall. das liegt nicht nur an der nachwuchsarbeit.


    man sollte zwischen guter trainer und unsympathischer mensch schon unterscheiden können.


    kann ich und löw ist ein spast. ole ole. und ossi hat keine ahnung, ole ole und ich bin voll. ole...oleeeeeeeeeeeeee :)

  • wenn ich schon allein an das halbfinale 02 denke, wo ballack durch ein taktisches foul eine großchance der koreaner verhindert hat und dafür (zurecht) gelb sah obwohl er genau wusste das er deswegen im finale gesperrt ist, zeigt doch schon das ballack villt nicht immer der sympatischste kerl vor der kamera war aber ein mannschaftsdienstlicher spieler war.



    ich hätte mir für ballack wirklich ein schöneres ende gewünscht, statt jezt so ein kleinen rosenkrieg. Aussage gegen Aussage ich werd mich da auch auf keine Seite schlagen, weil ich beiden seiten zu traue das sie müll erzählen.

  • ohne Ballack hat das Team meiner Meinung nach größere Chancen mal wieder n Titel zu holen, da er das Spiel sehr verlangsamt hat... Das Positive an ihm war immer seine Erfahrung mit der er das Team sichern konnte...

  • Eure Diskussion ist sinnlos, ihr habt verschiedene Auffassungen der Vergangenheit, aber seid doch alle mit der Zukunft ohne Ballack zufrieden


    Also was soll das? Umarmt euch, los

  • Zitat

    Original von Stinkefinger



    DAS hört sicj doch ziemlich so an!
    und hier möchte ich auf jeden fall ballack auch verteidigen, so wie es der gute sinjo tut. ballack stand immer hinter der mannschaft, hat immer seine arbeit gemacht und alle unterstützt die es brauchten (wurde auch von den spielern gesagt) mehr kann einen kapitän nicht auszeichnen finde ich. dass er auch noch so viele tore gemacht hat sollte ihm eher positiv angerechnet werden, egal, ob sie per elfmeter oder so gefallen sind. (dann können wir gomez gleich alle tore abziehen, wenn es um billigkeit geht.) da führt r die liste weit vor anderen mittelfeldspielern an.


    schaust: er hat kaum gelegenheit gehabt (nicht garnicht) und er bringt in der Regel nicht so viel Leistung wie vergleichbare Spieler..ich sage nicht das er garkeine oder nie Leistung gebracht hat.
    Und was das Foul von 02 angeht, was hier erwähnt wurde: schön und gut, aber natürlich wäre es noch hilfreicher gewesen wenn er versucht hätte das ganze ohne gesperrt zu werden zu verhindern...^^
    Naja vielleicht hab ich nur so ein negatives Bild von Ballack und manchen anderen weil ich vorwiegend auf die jüngsten Leistungen schaue und nicht die von zb 02, wo er meinetwegen sehr gut war. Vielleicht bin ich auch dadurch geblendet das ich ihn einfach menschlich nicht mag...aber was eines angeht kann mir hoffentlich keiner Widersprechen: 2004 hat keiner Leistung gebracht xD

  • ".aber wer seit 12 Jahren Nationalmannschaft spielt und als offensiver mitteldeldspieler in knapp 100 spielen nur auf knapp 40 Tore kommt, von denen ca 10 durch Elfmeter entstanden der bringt meiner Meinung nach nichtz so viel Leisung wie eben vergleichbare Spieler..."


    Erstens spielte er nur anfangs im OM, nachher im DM und zweitens ist das ein unglaublich guter Wert.


    Vergleiche beispielsweise Özil, offensiver (!) Mittelfeldspieler:


    26 Spiele - 4 Tore


    Rechnen wir das eben mal hoch:
    26 x 4 = 104 Spiele
    4 x 4 = 16 Tore


    :)

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    Und was das Foul von 02 angeht, was hier erwähnt wurde: schön und gut, aber natürlich wäre es noch hilfreicher gewesen wenn er versucht hätte das ganze ohne gesperrt zu werden zu verhindern...^^

    alter das kann nicht dein ernst sein...

  • Die Ballack-Erklärung im Wortlaut


    „Ich finde es schade, jetzt erneut Aussagen lesen zu müssen, die nicht der Wahrheit entsprechen und auf die ich reagieren muss. Ich kann nachvollziehen, dass Wolfgang Niersbach versucht, für Joachim Löw Partei zu ergreifen. Ich halte es sogar in seiner Position als Generalsekretär des DFB für seine Pflicht. Fakt ist jedoch, dass niemand, auch nicht Wolfgang Niersbach, auch nur bei einem einzigen der Gespräche dabei war, die der Bundestrainer und ich geführt haben. Wenn der Bundestrainer Wolfgang Niersbach erzählt haben sollte, er habe bei unserem Gespräch am 30. März zu mir gesagt: „Micha, das war's für dich und lass das jetzt mal sacken”, oder „Ich plane nicht mehr mit dir”, dann ist das schlichtweg nicht wahr. Das genaue Gegenteil war der Fall.


    Ich wollte seinerzeit vom Bundestrainer wissen, wie er in Zukunft mit mir plant. In diesem Gespräch vermittelte er mir, dass er mich nach meinen Verletzungen wieder auf einem guten Weg sieht und durchaus daran glaubt, dass ich es in jedem Fall noch einmal schaffen kann, in die Nationalmannschaft zurückzukehren; dass ich ein Kämpfertyp sein. Er hat mich motiviert und aufgefordert, nicht hinzuschmeißen.


    Demgegenüber passte die seit letztem Sommer andauernde Hinhaltetaktik des Bundestrainers überhaupt nicht zu den Aussagen, die er mir gegenüber und auch in der Öffentlichkeit gemacht hat. Bezeichnend dafür und unwiderlegbar ist eine Aussage eines seiner engsten Mitarbeiter, des DFB-Teammanagers Oliver Bierhoff, im Frühjahr in der Sendung „Doppelpass” von Sport 1 in Reaktion auf die Forderung eines Journalisten, Michael Ballack doch endlich zu sagen, dass man nicht mehr mit ihm plane. Oliver Bierhoff antwortete sinngemäß, dass man sich nicht alle Türen zuschlagen wolle und Michael Ballack noch sehr wichtig werden könne.


    Im Mai reifte bei mir endgültig der Entschluss, zurückzutreten. Diese Überlegung teilte ich dann dem Bundestrainer und auch Wolfgang Niersbach mit. Ich hielt einen Zeitpunkt im Sommer für angemessen. Wir vereinbarten, dass ich in der Sommerpause meinen Rücktritt selbst bekanntgeben dürfe. Ein genaues Datum, geschweige denn eine Frist, stand dabei nie zur Debatte. Als Joachim Löw mich im Urlaub letzte Woche nicht erreichte, musste ich plötzlich von Wolfgang Niersbach eine Stunde vor Veröffentlichung der Pressemitteilung des DFB per SMS erfahren, dass der Bundestrainer „nicht mehr mit mir plant”. Drei Tage vor meinem Urlaubsende, wissend, dass ich danach wieder uneingeschränkt erreichbar bin und man genügend Zeit hat, bis die Bundesliga-Saison wieder beginnt, hat man konträr zu unserer Absprache diese Pressemitteilung verfasst.


    Noch einmal: Es war klar und unmissverständlich von beiden Seiten vereinbart, dass ich meine Entscheidung, zurückzutreten, in Ruhe in der Sommerpause selbst verkünden darf. Mit dieser Erklärung möchte ich das Thema jetzt abschließen und mich voll und ganz auf meine Ziele mit Bayer 04 Leverkusen konzentrieren.”

  • Fragen wir doch mal den Jogi-Bär


    "Bei den Fußballern, wo das ganze Volk bibbert und mitzittert, da will man natürlich genau wissen, wer da mit wem unter einer Decke steckt. Wie auch immer, ich sag's jetzt einfach mal: Sie selbst, Herr Löw, wurden auch schon mal in die homosexuelle Hälfte gedrängt, weil Sie sich gut anziehen. Was sagen Sie dazu?" Ja, was sagt der Bundestrainer dazu? Er sagt: "Was soll ich dazu sagen?" Er habe auch schon davon gehört. "Es ist wie mit dem Toupet. Auch das stimmt nicht. Fragen Sie gern meine Frau."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!