Music Maker Hip Hop Edition 4

  • Wenn es dieses Dingen von Magix is, rate ich davon ab, meines Wissens nach sind andere Programme um Einiges flexibler und mächtiger.

  • der vorteil von music maker is das er relativ einfach in der handhabung ist ;) allerdings gibt es bei anderen programmen mehr synthesizer und mehr möglichkeiten um deine ideen zu verwirklichen ;)

  • hab damals mit der erste hiphop version angefangen fand ichd amals cool würd sie heute aber als haufen scheiße bezeichnen

  • Zitat

    Original von MaXus aka. MadMan
    Für nen Anfänger find ich die Sachen garnicht so schlecht.

  • Zitat

    Original von mkdeluxemusic
    Hallo Musik Freaks, wie findet Ihr das neue Music Maker Hip Hop, will es mir kaufen, lohnt sich das oder nicht?
    Danke :D


    kaufs dir, benutz es aber tu dann nicht so als könntest du beats bauen :D
    wenn dich das basteln weiterhin interessiert, dann kannst du dich so nach und nach in die materie einarbeiten.

  • Vergiss das Ding bitte schnellstmöglich.


    Die vorgefertigten Beats kannst du dir hinter die Ohren schmieren. Immer das gleiche. Wenig arbeit und irgendwie einen Beat raushauen. Da würde ich mir doch lieber Reaper holen.
    Für Beats kaufst *hust* du dir Cubase, oder Fruity Loops, aber bitte kein Music Maker. :wall:

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Generell rat' ich aber auch von diesen Magix-Produkten ab.


    Lieber Cubase


    fruity loops :hut:

  • Zitat

    Original von MaXus aka. MadMan
    Ich hab hier noch Version 3 davon rumzuliegen.
    Für nen jutzten Anfänger find ich die Sachen garnicht so schlecht.


    Ich persönlich finde es eher scheiße als Anfänger mit Programmen zu arbeiten die nichts taugen, das ist Zeitverschwendung! Wenn man später irgendwann mal feststellt, dass Cubase,Logic,Fruity,Reason,Sonar,etc. die Programme sind die auch Perspektiven bieten wenn man sich einarbeitet wäre man viel weiter, wenn man sich direkt in eins dieser Programme einarbeitet.

  • man sollte selber seine erfahrungen machen. hab auch mit irgendwelchen kack programmen angefangen, bin dann zu magixx hiphop maker oder son müll und dann irgendwann weiter zu cool edit. da schon ne ziemliche zeit drauf hängen geblieben, ist eigentlich top zum recorden

  • Ja, das denke ich auch. Man muss die Erfahrung machen. am anfang kann man eh nicht einschätzen welche Funktionen man wirklich braucht und welche nicht.


    Das größte Problem sehe ich aber darin, dass das Handwerk an sich, also das Produzieren von Musik, nicht gelernt wird und gehofft wird, dass es irgendein Programm gibt, das einem die Arbeit abnimmt. Ist aber nicht so.


    Gilt fürs Mischen, bearbeiten von Bildern und was weiß ich noch. Schnell wird gefragt: Welches Programm benutzt du dafür? So, als ob das Programm entscheidend wäre. Da fühlt man sich auch etwas vorm Kopf gestoßen, finde ich, weil die Arbeit und Kreativität die eigentlich dahintersteckt keinesfalls gewürdigt wird.

  • naja aber wenn die Werkzeuge fürn Arsch sind kannste die Sache knicken da hilft dir deine Kreativität nicht wirklich was, ist wie bei den Vst Plugins die guten teuren Klamotten sind meistens über 100 MB groß, die ganzen Freeware Plugins mit 3 MB können dagegen kein Vergleich sein und genau so ist das auch bei vielen anderen Geschichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!