Music Maker Hip Hop Edition 4

  • das neue kenne ich nicht, hatte mal version 2 oder was das war.
    lief instabil, zickig, erzeugte aggressionen und führte selten zum erwünschtem ergebnis.


    lad dir lieber reaper unter reaper.fm, teste es einen monat voll und kaufe es bei gefallen für 30 euro, empfehlenswert und eine gute grundlage zum arbeiten.

  • Als Anfänger kann man aber meiner Meinung nach nicht beurteile was scheisse ist und was nicht. Also ist man angewiesen auf Hinweise, die allesamt sehr subjektiv sind. Das ist so wie Kaufempfehlungen für Boxen. In der Regel wird jeder seine als die besten darstellen :D


    vom prinzip her hast du natürlich recht. Vielleicht kann man das mit Autos vergleichen und der Anzahl an Leuten die ins Auto passen um auf einer Party zu fahren.


    Hast nen kleinen Ford z.b. kommst du auch auf die Party an, aber halt nur mit 4 weiteren Kollegen. Die hat man auch noch unter Kontrolle sag ich mal, als wenn sich einer daben benimmt kriegt man das schnell mit.


    Man kann aber auch mit einem LKW ankommen, den man etwas schwerer lenken kann, bei dem man unsicher ist usw.. ABER man kann eben mit 250 Leuten auf die Party gehen.


    Und so vom Gefühl her ist meint man ja, dass viele Leute auf ner Party besser sind als wenige. Wenns aber ne Tupperwaren-Party ist, dann steht man mit seinen 250 Leuten ziemlich blöd da und auf Weg dorthin hat man 100 andere Autos beschädigt :D Am Ende keine Party - nur Schulden und Frust


    haha ok, ich hoffe die analogie ist gelungen und man versteht was ich mein.


    Die Kunst besteht darin sich von dem riesen Angebot an Programmen, wie DAWs, Plugins usw.. frei zumachen und sich auf einige wenige zu konzentrieren.


    Bei Software kann man auch nicht nach der Dateigröße der Plugins z.b. gehen. Ein Plugin mit 100 mb muss nicht besser sein als eins mit 1 mb. ich hoff ich hab das richtig verstanden

  • Zitat

    Original von Bensa
    wenn magix, dann samplitude


    jop! ich bin auch samplitude nutzer. ich finds immer so lustig wenn leute schreiben: ey ich hab mir adobe geholt oder ey ich hab hier magix rumliegen und nicht mal kapieren, dass magix die firmenbezeichnung ist.


    daran merkt man zwei sachen (unterstell ich mal ganz dreist):


    1. die leute informieren sich nicht richtig
    2. die leute lassen sich von begriff magix täuschen und denken: ah Magie... :D

  • Zitat

    Original von Bensa


    Ich persönlich finde es eher scheiße als Anfänger mit Programmen zu arbeiten die nichts taugen, das ist Zeitverschwendung! Wenn man später irgendwann mal feststellt, dass Cubase,Logic,Fruity,Reason,Sonar,etc. die Programme sind die auch Perspektiven bieten wenn man sich einarbeitet wäre man viel weiter, wenn man sich direkt in eins dieser Programme einarbeitet.


    Jaja stimmt schon. Aber ich meine mal so die 3er Version die ich habe, bekam ich für 15 Euro bei Mediamarkt. Wenn überhaupt erstmal sehen will ob es einem liegt oder nicht sind diese Programme doch echt nicht schlecht.
    Kenne n paar Leute die haben damit damals echt coole Beats gemacht und immerhin gibs ja auch die Möglichkeit seine Drumloops selber zu machen etc.
    Und Erfahrungen sammeln, so wie viele andere vor mir schon gesagt haben, ist wichtig. Auch wenn n Anfänger nicht wirklich zwischen gut und scheiße unterscheiden kann, freut er sich dennoch über sein Ergebnis welches er erzielt hat und wenn man das erreicht hat will man auch mehr und mein Gott, dann geb ich halt n paar Euros mehr aus, wenn man´s will isses das auf jeden Fall wert.


    Außerdem bleibt Magix HipHopmaker Oldschool und OLdschool ist geil :D

  • Zitat

    Original von MaXus aka. MadMan
    Außerdem bleibt Magix HipHopmaker Oldschool und OLdschool ist geil :D


    kann mir nicht vorstellen, dass ca. 1980-1993 Magix Hiphopmaker schon von Rappern benutzt wurde xD

  • magix teile hatte ich nie... aber hiphop ejay 1 und 2 :)
    superlustige sache... mit den 1000 samplekästchen, die alle in der gleichen tonart sind und man nur noch aneinander schieben braucht. supergeil :)

  • hatte auch ejay hip hop 6, war ganz lustig! Für den Einsteiger sicher ne lustige Sache!


    Man lernt zumindest schonmal wie ein Beat aufgebarut ist und kann etwas mit den Effekten rumspielen! Loops kann man sich ausm Netz saugen und einbingden.

  • Also wenn du ein Programm zum einstieg ins Beat-Producen haben willst (am besten freeware) kann ich dir LMMS (Linux Multi Media Studio) seehr empfehlen.


    kannst ganz normal VSTs nutzen und es läuft trotz des namens auch auf Windows (7 in meinem fall)


    :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!