VBT2011 ZR: Scotch vs. MoooN

  • Meine Güte, das wird aber schwer für die Jury, sehr knappe Sache! Beide kommen eigentlich gut auf den Beat klar, textlich auch fast ebenbürtig, beide haben Gegnerbezug. Für mich persönlich gewinnt bei der Audio aber MoooN, vor allem wegen der "scotch-muss-reifen"-Line. War einfach witzig.


    Beim Video sehe ich es gar nicht so eng, für mich ist da auch MoooN der Gewinner, er parodiert das Video seines Gegners und auch den Gegner selbst. Das Video von Scotch finde ich eher uninteressant und uninspiriert, hier zählt für mich aber vor allem Kreativität und die hat MoooN ganz klar gezeigt.


    Insgesamt ist für mich also MoooN knapp vorne, aber wie gesagt, äusserst knapp!

  • Auch wenn Scotchs Runde dope ist, finde ich, dass MoooN mit seiner Kreativität und seinem guten Gegnerbezug, im Video und auch in der Audio, das Ding gewinnen müsste. Scotch flowt zwar echt chillig auf dem beat, aber an wirklich innovativen lines fehlt es einfach.
    Die letzte Runde von Scotch, gefiel mir um einiges besser und war so viel lustiger und kreativer. Das Video jetzt ist so naja ^^


    großen Respekt an MoooN, ich find deine Runde verdammt gut! :sound:

  • ich finde scotch is klar vorne...er konnte wegen der beatwahl zwar keine party-mukke bring aber allein das zweckgereime von mooon am anfang fuckt mich ab...punches treffen viel härter von scotch...

  • aslo ich habs mir noch n paar mal gegeben und muss hier der mehrheit schon recht geben...mooon hat den eindeutig besseren text...allerdings find ichs immernoch nervig wie er "panzer" und andere sachen ausspricht...


    ich fand ja den scotch hier anfangs auch nich so dolle aber er klebt sich einfach besser an diesen beat...klingt dynamischer...und soundquali unterstützt das auch noch...


    also wenn mooon weiterkommt dann nur weil er den besseren gegnerbezug hat und das gaaaanz leicht bessere video aber ich würde nich von skandal reden wenn scotch weiter is hier nach der runde!!!

  • Zitat

    Original von Battleboi_Basti
    aslo ich habs mir noch n paar mal gegeben und muss hier der mehrheit schon recht geben...mooon hat den eindeutig besseren text...allerdings find ichs immernoch nervig wie er "panzer" und andere sachen ausspricht...


    ich fand ja den scotch hier anfangs auch nich so dolle aber er klebt sich einfach besser an diesen beat...klingt dynamischer...und soundquali unterstützt das auch noch...


    also wenn mooon weiterkommt dann nur weil er den besseren gegnerbezug hat und das gaaaanz leicht bessere video aber ich würde nich von skandal reden wenn scotch weiter is hier nach der runde!!!


    Siehste Basti und einige sind eben der Meinung, dass Originalität und Text deutlich über Stimmharmonie und Soundaufnahmequalität stehen. Ich meine Du selbst hast Dich durch dein Kunstprodukt aus dieser Rechnung ein wenig rausgeschummelt und kaschierst mit dem Style und Deiner guten Produktion so manchen raptechnischen Mangel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!