Depression, Depressive Phasen

  • Wer von euch hat/hatte schon mal solche und wie lange? Was habt ihr dagegen gemacht? Was hilft euch persönlich?


    Habe das ganze seit mehreren Jahren und mich würde sehr interessieren, wie andere zu dem Thema stehen.

  • Nein, habe ich nicht. Aber ich würde am besten mal zum Arzt/Psychiater gehen, wenn du das schon so lange hast.


    Kann natürlich auch sein, dass du den Begriff "Depression" einfach falsch verwendest und dir der Stärke des Wortes gar nicht bewusst bist, was ich ja eher glaube.

  • Ich weiß sehr wohl wie das ganze ausschaut, sich äußert und so weiter. Ich hab/hatte schon länger Therapie und bin immer noch regelmäßig da. Es geht ja nicht um mich explizit, mich interessiert was andere darüber denken ;).

  • also jetzt mal ernsthaft. in meiner verwandschaft sind depressionen schon bei 2 personen aufgetreten. auslöser können vielfältig sein. es ist aber nicht psychosomatscih, sondern hormonbedingt. in dem falle sollte man sich dann endorphinsteigernde enzyme verschreiben alssen und es sollte einem bald besser gehen.

  • Zitat

    Original von Homer
    also jetzt mal ernsthaft. in meiner verwandschaft sind depressionen schon bei 2 personen aufgetreten. auslöser können vielfältig sein. es ist aber nicht psychosomatscih, sondern hormonbedingt. in dem falle sollte man sich dann endorphinsteigernde enzyme verschreiben alssen und es sollte einem bald besser gehen.


    okay, davon hab ich zum beispiel noch nicht gehört. bei mir wurde das ganze durch den tod meiner schwester ausgelöst. das interessante an der sache finde ich ja, dass es immer genau dann schlimmer wird, wenn man denkt gut klarzukommen.


    Ach und an das Wiesel: Wenn es dich nicht betrifft, ist es ja egal.

  • Zitat

    Original von SOTB


    das interessante an der sache finde ich ja, dass es immer genau dann schlimmer wird, wenn man denkt gut klarzukommen.


    is halt nen ständiges auf und ab!

  • Zitat

    Original von Be_A_Wiesel
    ich könnt jetzt einiges erzählen, mach ich aber nicht, wwieso bespricht man sowas bei rappers.in?


    weil die menschen individuell sind. manch einem hilft es zu sprechen. manch einem hilft es zu sprechen mit menschen von denen man distanz hat.

  • Zitat

    Original von Be_A_Wiesel
    ich könnt jetzt einiges erzählen, mach ich aber nicht, wwieso bespricht man sowas bei rappers.in?


    weil bei rappers.in iwie jedes thema angesprochen wird :D

  • Zitat

    Original von Jaza
    LOL, diagnostiziere dich nicht selber. Du hast keine Ahnung was eine richtige Depression ist.


    Wenn du was über harte Depressionen wissen willst, darfst du mir gerne eine PM schreiben oder mich in ICQ adden.


    The same

  • Wenn es einem temporär mal bißchen schlechter geht, dann ist das keine Depression. Frag' mal die Leute, die wirklich an einer Depression leiden, die lachen dich aus, wenn du ihnen erzählst, dass es dir gerade nicht gut geht und du traurig bist.


    Ist genauso mit Grippe. Wenn einer hustet und niest, hat er Grippe. Klar.

  • Zitat

    Original von Swami
    Wenn es einem temporär mal bißchen schlechter geht, dann ist das keine Depression. Frag' mal die Leute, die wirklich an einer Depression leiden, die lachen dich aus, wenn du ihnen erzählst, dass es dir gerade nicht gut geht und du traurig bist.


    Ist genauso mit Grippe. Wenn einer hustet und niest, hat er Grippe. Klar.

    Danke, du bringst es auf den Punkt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!