Welcher Prozessor ?

  • Hey, mal ne frage
    ich bin am überlegen ob ich meinen Pc aufrüste oder mir ein neuen kaufe.


    deswegen wollte ich fragen welche prozessoren sind besser fürs Video Rendern, bearbeiten etc.
    AMD oder Intel prozessoren ?


    es wäre schön wenn mir jemand dazu noch ein wenig dazusagen könnte
    welche in welchen rubriken besser sind


    ich könnte mir


    ein AMD Phenom IV holen oder einen pc mit der intel i-? reihe


    zurzeit hab ich einen


    AMD athlon 64 x2 Dual core 4800+ 2.50 GHz
    und 3 GB arbeitsspeicher


    danke im vorraus

  • also das hängt ja auch ein wenig davon ab was für nen Sockel du hast. Generell dürfte es günstiger werden nur ne neue PCU zu holen, da zwei gleichwertige CPU takte sich da nicht viel nehmen im endeffekt. Das gesamtpaket muss ja auch stimmen (Arbeitsspeicher, Takt, Kühler, etc) also bevor du nen neuen PC holst mit ner CPU mit derselben Leistung, würde ich erstmal nur die CPU holen
    e: solange sie zum PC passt! hast dus schonmal mit übertakten versucht? was fürn Mainboard hast du? also Hersteller?

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    also das hängt ja auch ein wenig davon ab was für nen Sockel du hast. Generell dürfte es günstiger werden nur ne neue PCU zu holen, da zwei gleichwertige CPU takte sich da nicht viel nehmen im endeffekt. Das gesamtpaket muss ja auch stimmen (Arbeitsspeicher, Takt, Kühler, etc) also bevor du nen neuen PC holst mit ner CPU mit derselben Leistung, würde ich erstmal nur die CPU holen


    naia eigentlich würde ich mir ja dann ein pc mit einem i-7 oder i-5 prozessor mit mehr leistung holen




    im moment hab ich einen AM2+ M2V Sockel
    kann ich damit überhaupt einen AMD Phenom benutzen ?

  • Wenn du dich jetzt für eine Intel CPU entscheidest, dann denk daran, dass du auch ein neues Motherbord brauchst.
    Es wäre auch gut zu wissen, was du aktuell für ein Motherboard hast um sagen zu können, welche CPUs da überhaut kompatibel sind.
    Ein ungefähres Buget wäre auch ganz hilfreich.


    Ich bin bisher mit AMD CPUS immer gut gefahren und werde wohl bald wieder mit AMD aufrüsten.
    Intels sandybridge i-Serie ist allerdings sehr bosshaft. In meinem Macbook Pro steckt ein i-7 (4[8]x 2.2 Ghz) und da geht schon so einiges.


    Edit: n bisschen viel zeit gelassen :D

  • ich weiß nur das ich ein ASUS bord habe AM2+ M2V


    das mit dem neuen Bord weiß ich ja
    aber wenn ich wirklich auf intel umsteigen sollte
    würde ich mir direkt ein neuen Rechner zulegen.

  • Zitat

    Original von Brutali
    Hol dir einen Phenom das wird reichen.
    Intel ist fast gleich von der Leistung jedoch teurer.


    Schwachsinn Intel ist in Sachen CPU sehr weit vorne.
    Hab mir aber selber vor paar Wochen en X4 970er gekauft.
    Läuft @4ghz und bin mehr als zufrieden damit.


    http://www.chip.de/bestenliste…oren--index/index/id/693/


    Gibt aber noch genaure Listen....


    edit:auf den unter mir nicht hören der hat eh keine ahnung.guck dir listen etc an.

  • Zitat

    Original von Ma1k


    Schwachsinn Intel ist in Sachen CPU sehr weit vorne.
    Hab mir aber selber vor paar Wochen en X4 970er gekauft.
    Läuft @4ghz und bin mehr als zufrieden damit.


    Troll ey, nonsense ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!