50€ für einen Post!!!

  • Ihr könnt ganz einfach 50€ gewinnen.


    Nur eine Frage müsst ihr mir beantworten.


    Was soll ich konkret für ein Homestudio kaufen???


    2000€ Budget.


    vom Mic-Kabel (übertreibt nicht mit den Preis) bis hin zu den Boxen.


    eine kurze Eklärung wieso ich das ausgerechnet kaufen soll und ein paar Tipps.


    Der Member, der mir am meisten geholfen hat erhält auf die schnelle satte 50€

  • erzähl uns doch erstmal was du so räumlich etc. zur verfügung hast. was genau dein vorhaben ist und so weiter :)

  • Naja, hab vor es in meinem Keller einzurichten. Ist nicht sonderlich groß, aber auch nciht zu klein.


    Was ein hobbyrapper halt so vor hat. Paar tracks aufnehmen. Sich bis in die Heads (RBA) hochbattlen und dann was neues anfnagen. :D


    EDIT: Pc vorhanden, aber keine Soundkarte. Sachen die nur fürs AUFNEHMEN UND ABMISCHEN wichtig sind

  • Zitat

    Original von Poeta
    Naja, hab vor es in meinem Keller einzurichten. Ist nicht sonderlich groß, aber auch nciht zu klein.


    Was ein hobbyrapper halt so vor hat. Paar tracks aufnehmen. Sich bis in die Heads (RBA) hochbattlen und dann was neues anfnagen. :D


    EDIT: Pc vorhanden, aber keine Soundkarte. Sachen die nur fürs AUFNEHMEN UND ABMISCHEN wichtig sind


    wenn du mich im icq addest kann ich dir bisschen was palavern ;)
    449123788

  • Zitat

    Original von Poeta
    Hab kein ICQ. Nur MSN. Man sollte ein Rappers.in Chat einrichten


    gibt es doch schon! :D

  • Zitat

    Original von Poeta
    Hab kein ICQ. Nur MSN. Man sollte ein Rappers.in Chat einrichten


    okay, gut. kannst du den raum vermessen?

  • Zitat

    Original von Poeta
    Jo mach ich heute abend. Ich schreib dir dann eine PN SOTB. Gehe jetzt bisschen frische Luft schnappen


    okay have fun

  • Zum technischen Equipment gibts eigentlich nichts hinzuzufügen.


    Zur Akustik:
    Wenn du einen wirklich guten Raum haben willst, ist es mit ein paar m²-Steinwolle in den Ecken und mobilen Stellwänden noch lange nicht getan! Gerade in einem Kellerraum gehört da viel mehr dazu.


    Musst du allerdings selbst wissen, ob du lieber auf die Schnelle was für Homerecording absolut ausreichendes haben willst, oder ob du höhere Maßstäbe setzt.


  • Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :)

  • Zitat

    Original von E-B
    Zum technischen Equipment gibts eigentlich nichts hinzuzufügen.


    Zur Akustik:
    Wenn du einen wirklich guten Raum haben willst, ist es mit ein paar m²-Steinwolle in den Ecken und mobilen Stellwänden noch lange nicht getan! Gerade in einem Kellerraum gehört da viel mehr dazu.


    Musst du allerdings selbst wissen, ob du lieber auf die Schnelle was für Homerecording absolut ausreichendes haben willst, oder ob du höhere Maßstäbe setzt.


    Wenn man höhere Anforderungen hat, sollte man an die übrig geblieben 400€ aber auch noch ne Null dranhängen.


    Die von mir vorgeschlgene Variante ist natürlich eine Low-Budget Lösung. Aber in einem Raum nach dem LEDE Prinzip bekommt man in Verbindung mit den o.g. Stellwänden und etwas rumexperimentieren schon sehr anständige Aufnahmen - deutlich bessere als das durchschnittliche rappers.in Niveau- hin. Lassen wir mal hier die Kirche im Dorf ;)




  • <3


    Wie sieht es mit Soundkarte aus...??? Auch was bestimmtes


    Warte jetzt erst noch ne Woche um andere Vorschläge zu hören...


    Aber auf jeden fall TOP Danke.


  • INTERFACE?!?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!