Soundkarten Suche

  • Hey Leute,


    ich hab mal eine Frage an alle Leute, die sich damit auskennen!
    -->


    Was für eine Soundkarte könnt ihr mir empfehlen?
    Sollte maximal 200€ kosten.


    Ich kenn mich leider gar nicht damit aus, worauf es ankommt etc.


    Ich hoffe die Informationen reichen, wenn nicht sagt an was ihr noch braucht.


    Schönen Abend!

  • Zitat

    Original von KingZize
    Emu 0404
    Evtl. auch schon die nächst größere Variante davon, sofern die noch im Preisrahmen liegt.8hab den Preis grad nicht im Kopf)


    Jo, würde ich auch empfehlen. Die 1212 (nächstgrößere Variante) liegt zwar auch unter 200€, allerdings zahlst du dann für Ein- und Ausgänge die du (wahrscheinlich) nicht benutzen wirst.

  • Wie mein Vorredner schon sagt die Emu 0404.
    Gibt 2 versionen, einmal USB (179€) und einmal PCI (99€).
    Weiß nicht ob es qualitativ große Unterschiede gibt, aber ich denke,dass beide gut für den Homerecordingbereich sind.


    Du kannst natürlich auch die teure und neue EMU 1212 PCI kaufen.
    Die gibt es für ca 169€.


    Edit: E-B war schneller :P


    LG

  • Zitat

    Gibt 2 versionen, einmal USB (179€) und einmal PCI (99€).


    Korrektur, 3 Versionen. Die PCI variante kostet ca. 60€, die PCIE 99€. Beim Interface lass ich den Preis mal stehen, ohne nachzugucken.

  • Zitat

    Jo, würde ich auch empfehlen. Die 1212 (nächstgrößere Variante) liegt zwar auch unter 200€, allerdings zahlst du dann für Ein- und Ausgänge die du (wahrscheinlich) nicht benutzen wirst.



    Die 1212 bzw 1212m besitzt genau wie die 0404 ZWEI analoge Ein- und Ausgänge. Der Rest ist digital und kostet so gut wie nichts.




    Zitat

    Weiß nicht ob es qualitativ große Unterschiede gibt, aber ich denke,dass beide gut für den Homerecordingbereich sind.



    Richtig.





    Zitat

    Du kannst natürlich auch die teure und neue EMU 1212 PCI kaufen.


    Die 1212 ist genauso neu oder alt wie die 0404 ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!