Farid Bang > 100€ Mic?

  • Zitat

    Original von Soeri
    @ Tobi: Brauchste mir nciht zu sagen, ich nehm seit Jahren mit einem Behriger B1 auf. :D


    wir auch 8o

  • du siehst auch bei akk tv irgendwo, dass die 257ers mit dem tbone sc1100 aufnehmen. Schläge für hiphop wurde da auch aufgenommen soweit ich weiß.. Es kommt halt auch drauf an, welche Geräte dahinter hängen und welcher Kopf das alles abmischt. Gerade im Hiphop hört sich so ne etwas ruffere quali oft cooler an.

  • Zitat

    Original von Nug
    du siehst auch bei akk tv irgendwo, dass die 257ers mit dem tbone sc1100 aufnehmen. Schläge für hiphop wurde da auch aufgenommen soweit ich weiß.. Es kommt halt auch drauf an, welche Geräte dahinter hängen und welcher Kopf das alles abmischt. Gerade im Hiphop hört sich so ne etwas ruffere quali cooler an.


    genau sowas in der art wollte ich auch posen ,denn die tracks in meinem player wurden auch nur mit nem t-bone sc440 USB also einem noch viel viel schlechterem mic aufgenommen und die quali geht trotzdem noch klar finde ich...keine eigenwerbung oder so ehrlich müsst nicht darauf jetzt hören und auf meine AP zum anhören gehen oder so geht nur ums prinzip und so ;)


    EDIT: DAS WAR KEINE EIGENWERBUNG!!

  • Wieso sollte es kein T-bone Mic sein? wenn man Ahnung hat kriegt man damit Bombe Sachen hin...


    Was manche immer denken das man das teuerste Equipment braucht... Bevor sich hier welche auf "Ohje welches Mic soll ich nehmen" konzentrieren, lernt erstmal mit eurem Sequenzer umzugehen...


    Die Leute die hinter der Musik von Farid Bang stecken, würden auch noch mit nem 70 Euro Mic ne hammer Quali rausholen.. einfach weil sie Ahnung haben

  • Alleine wie behindert er sich gibt wenn ich mal bei 8:00min reinklicke...da hab ich schon überhaupt kein bock mehr.


    oh gott ey, der hier über mir...junge, das war ja mal n harter fail. was bitte hat n sequencer mit Sprachaufnahme zu tun...

  • Zitat

    Original von Cheeseus Cripes
    Alleine wie behindert er sich gibt wenn ich mal bei 8:00min reinklicke...da hab ich schon überhaupt kein bock mehr.


    oh gott ey, der hier über mir...junge, das war ja mal n harter fail. was bitte hat n sequencer mit Sprachaufnahme zu tun...


    FAIL.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana


    FAIL.


    iiijjaaaaa...ok...wenn du's so nimmst ist cubase auch ein software sequencer mit dem man sprache aufnehmen kann...aber grundsätzlich hat ein sequencer doch nichts mit Sprache zu tun ...


    e: Normalerweise spricht man in dem Zusammenhang von einer DAW und nicht von Sequencer. Sorry fürs kluggescheisse.

  • Zitat

    Original von Cheeseus Cripes


    iiijjaaaaa...ok...wenn du's so nimmst ist cubase auch ein software sequencer mit dem man sprache aufnehmen kann...aber grundsätzlich hat ein sequencer doch nichts mit Sprache zu tun oder?

    nein grundsätzlich nicht, aber mit dem aufnehmen schon ;)

  • nur weil Cubase ein Sequencer ist mit dem man auch Sprache aufnehmen kann Sind Programme mit denen man Sprache aufnehmen kann wie zum Beispiel Wavelab trotzdem kein Sequencer...Sequencer im Ursprung also bevor alles digital war hatten ja wohl nichts mit Sprachaufnahme zu tun...oder muss ich jetzt echt mal nachschauen ... ?(


    e:http://de.wikipedia.org/wiki/Sequenzer_(Musik)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Audio_Workstation


    naja kein plan, egal...schon viel zu viel zeit die ich verplempert hab nur wegen diesem verkackten farid bäng und weil ich mein maul nicht halten kann :(

  • sieht auf den ersten blick nach nem neumann u87 aus, was alles andere als billig ist.


    Aber nur auf den ersten blick... schaue mir doch net das ganze video an...



    EDIT: muss mich korrigieren... dafür ist das metallgeflecht oben zu groß

  • Zitat

    Original von Tough
    Der Typ ist so behindert und unsympathisch, dass es völlig irrelevant ist, in welches Mic der reinspackt.
    Ist der erfolgreich? Hab noch nie nen Track von dem gehört.


    Also die 12 - 16 jährigen feiern sowas wohl... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!