Mini-Boof ??

  • okay danke, werd ich berücksichtigen ! :)


    E:
    Und nochwas. wurd ja schonmal danach gefragt, also hab ich mal ne skizze vom kompletten raum inklusive der maße angefertigt. im oberen bild stehn die bezeichnungen zum jeweiligen möbelstück.
    Im unteren die dazugehörigen maße. Is weng unübersichtlich geworden, aber ich hoff man blickt durch.


    Also die blauen Pfeile zeigen die Gesamtlänge und -breite des raums an.
    Die roten Pfeile den Abstand zwischen den jeweiligen Möbeln, und die schwarzen eben die Maße der Möbel.


    Oben links in der Ecke wo nichts is, steht im moment die kommode, aber die soll ja bald raus, deswegen hab ich sie nich mit eingezeichnet.


    Vielleicht kann mir ja jemand anhand der Skizze sagen wo des mic und die absorber/stellwände ihren besten platz hätten :)

  • Zitat


    was ich mich dann allerdings frag, is, wieso denn jetzt Stellwände/Absorber besser wären als eine komplett geschlossene kabine ?


    wenn ich wie beschrieben drei von denen nun im halbkreis hinter mir aufstellen würde, dann wär das doch praktisch wie ´ne booth, nur mit einer offenen seite und ohne decke ?


    Die Absorberstellwände sind im Gegensatz zu den Wänden deiner Kabine keine harten, reflexierenden Flächen.
    Auch wenn die Wände mit Noppenschaum zugepappt sind, wird noch Schall zurückgeworfen, da der Schaum nur in bestimmten Frequenzbereichen (den Höhen) absorbiert und dies bei den üblichen 4 -6 Cm, die der Schaum dick ist, auch nicht außerordentlich effektiv tut.


    Du wirst dann also trotzdem eine Aufnahme mit Kammfiltereffekt und überdämpfen Höhen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!