EHEC Maßnahmen bei Subway

  • EHEC-Vorsichtsmaßnahmen bei Subway in Deutschland


    Um unseren Gästen weiterhin ein Höchstmaß an Sicherheit bieten zu können, folgen wir den Empfehlungen des zuständigen Robert Koch-Instituts und verzichten vorerst auf Salatgurken, Tomaten und Salat.


    Eine hohe Qualität und Sicherheit haben für SUBWAY oberste Priorität. Für jedes Restaurant gelten daher strenge Standards und Richtlinien zum Umgang mit Lebensmitteln.


    Wir haben direkt Maßnahmen ergriffen, um sämtliche Restaurants und deren Mitarbeiter nicht nur auf die Einhaltung dieser strengen Standards und Richtlinien hinzuweisen, sondern auch um sie über die Problematik aufzuklären. Dafür stehen wir auch in regelmäßigem Kontakt mit den zuständigen Instituten und Lieferanten in ganz Deutschland und verfolgen die aktuelle Nachrichtenlage. Nach aktuellem Kenntnisstand ist kein Subway Restaurant betroffen.


    Sämtliche Fleischprodukte werden bereits fertig gegart und von ausschließlich zertifizierten Lieferanten angeliefert. In Subway Restaurants werden zudem weder rohes Fleisch noch Rohmilch und Rohmilchkäse verarbeitet.


    Jedes unserer Sandwiches wird frisch belegt und ihr könnt die Zutaten für euer Sandwich selbst frei auswählen. Neben Fleisch, Thunfisch und Käse stehen euch dafür auch Paprika, Zwiebeln, Gewürzgurken, Oliven oder Jalapenos sowie die leckeren Saucen zur Auswahl.


    Quelle


    gestern vonner Freundin mitbekomm... iwie gay. was meint ihr?

  • Zitat

    Original von pAEniZ
    Na ja, denen vertrau ich mehr als jeder Dönerbude.


    keine frage, aber ich find grad das zeug was jetzt raus is, gehört einfach zum sub dazu oO.


    @ eric, haha :D

  • toll n sub ohne salat :D ... dann kann mans auch gleich bleiben lassen.


    anstatt den salat einfach zu waschen ... aber naja machen wir mal weiter panik :D

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    anstatt den salat einfach zu waschen ... aber naja machen wir mal weiter panik :D


    Zitat

    Coli-Bakterien sind hartnäckig, überlebensfähig und schnell. Professor André Lipski, Lebensmittelmikrobiologe von der Uni Bonn: „Die Kontamination durch die Bakterien geht innerhalb weniger Minuten. Sie heften sich an Oberflächen an, sind schwer zu entfernen. Ihr Überleben ist abhängig von Temperatur und Trockenheit." Der EHEC-Erreger ist besorgniserregend beständig, überlebt sogar Säure und Kälte, kann in der freien Umwelt etliche Monate überleben. Und weniger als 100 Bakterien reichen aus, um jemanden zu infizieren.


    http://www.dgmcs.de/

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    toll n sub ohne salat :D ... dann kann mans auch gleich bleiben lassen.


    anstatt den salat einfach zu waschen ... aber naja machen wir mal weiter panik :D


    Die Erreger lassen sich nicht einfach abwaschen..und mit Panikmache hat das auch nix zutun.


    Edit: folgenden Post nicht gesehen.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    sitzt trotzdem auf der schale und geht durch waschen ab.


    Zitat

    Rohes Obst und Gemüse vor dem Konsum gründlich waschen (mind. 30 Sekunden mit kräftigem Reiben, möglichst warmes Wasser verwenden) und gegebenenfalls schälen. Das Waschen und Schälen von Gemüse bewirken eine Reduktion der Keimzahl und verringern damit das Infektionsrisiko. Beides führt aber nicht zur vollständigen Beseitigung der Keime.


    http://www.pflegewiki.de/wiki/…erichia_coli-Bakterien%29


    --> "Und weniger als 100 Bakterien reichen aus, um jemanden zu infizieren."

  • Zitat

    Original von DieL_
    Was ist eigentlich mit Mc Donalds oder Burger King?!


    War gestern bei Burger King, irgendwi ekams mir vor als hätten die mehr als davor draufgemacht :suspekt:

  • ach nachher darf man gar nix mehr essen. bse dioxin antibiotika so alle fleischsorten abgedeckt. dann jetzt gemüse. blablabla


    klar achte ich drauf rohkost zu vermeiden wenn ich nicht weiß wo die herkommt, aber ansonsten scheiss ich drauf.


    legt halt generell was mehr wert darauf, was ihr esst und woher es kommt, anstatt die standard billigste discounter ware zu kaufen (gibt allerdings auch gute produkte)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!