Equipment - keeeeineee Ahnung :D

  • erstmals guten Tag! :D
    wie der Titel schon verrät - ich habe keine Ahnung vom Equipment, also für Aufnahme und Abmische.


    daher hab ich mir mal ein paar Sachen raus gesucht, natürlich etwas was ich vom preislichen her noch ausgeben würde und wollte fragen was ihr davon haltet.


    und wenn jetzt wieder welche kommen mit "kennst dich ja eh nicht aus, willst es aber haben", da kann ich nur sagen jaa und?! kann ich mir doch anlernen, auch wenns vielleicht viel Zeit beansprucht ^^, außerdem lernt man ja nie aus ^^, es geht halt jz mal um Equipment das nicht all zu teuer is, aber von der Qualität her auch nicht schlecht ist.


    1. Mikrophon



    2. Mikrophon



    1. Mischpult



    2. Mischpult



    3. Mischpult



    Danke schon mal im Vorraus und hoffe auf viele possitive Antworten :D
    mfg
    D.K.

  • 1. Du brauchst kein Mischpult. Wenn du dich fragst warum, dann nutze die Suchfunktion.
    2. Die ausgewählten Geräte sind für die Tonne.
    3. Thomann.de -> Focusrite Saffire 6 USB + Studio Projects B1 / Audio Technica 2020
    Das dürfte etwa in dein Buget passen und annehmbare Aufnahmen liefern. Die Empfehlung geht aber dahin, noch etwas mehr ins Mikro zu stecken. 150 - 200 dürfen es schon sein, dann hast du auch noch längerfristig Spaß daran.

  • Zitat

    Original von KingZize
    1. Du brauchst kein Mischpult. Wenn du dich fragst warum, dann nutze die Suchfunktion.
    2. Die ausgewählten Geräte sind für die Tonne.
    3. Thomann.de -> Focusrite Saffire 6 USB + Studio Projects B1 / Audio Technica 2020
    Das dürfte etwa in dein Buget passen und annehmbare Aufnahmen liefern. Die Empfehlung geht aber dahin, noch etwas mehr ins Mikro zu stecken. 150 - 200 dürfen es schon sein, dann hast du auch noch längerfristig Spaß daran.

  • Wie kommen die Leute immer darauf, einen Mischpult zu kaufen? :D


    Wie schon oben erwähnt: kauf dir ein gutes Interface.

  • okay erstmals danke bis hier her :D
    wie ich auf mischpult komme?! keine ahnung :D, mir wird halt immer erzählt mischpult blablablaa und soo :D


    alsoo brauch ich gar kein xlr für gute aufnahme?!


    mfg
    D.K.


    e: KingZize: und das STUDIO PROJECTS B1 lässt sich anschließen auf das FOCUSRITE SAFFIRE 6 USB und das dann anschließend auf den PC bzw. Laptop?!?!

  • Das Studio Projects B1 ist natürlich in jeder nur erdenklichen Weise inkompatibel zu dem Saffire Interface, da die Hersteller große Konkurrenten sind und ein gemeinsames Nutzen der Geräte tunlichst vermieden werden soll...:D


    Natürlich lassen sich die Geräte verbinden und gemeinsam nutzen, sonst hätte ich es ja nicht empfohlen :D
    Und doch, ein XLR Kabel wirst du brauchen.

  • hmmm.... okay alsoo bräuchte ich dann noch dazu ein XLR Kabel und dann kann ich das B1 an das Saffire Interface anschließen und dann müsste es also einwandfrei funktioniern?! alsoo soo habe ich das jz verstanden :D, bitte korrigieren wenn ich falsch liege :D

  • Zitat

    Original von KingZize
    Das Studio Projects B1 ist natürlich in jeder nur erdenklichen Weise inkompatibel zu dem Saffire Interface, da die Hersteller große Konkurrenten sind und ein gemeinsames Nutzen der Geräte tunlichst vermieden werden soll...:D



    haha ... was für´n quatsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!