Kopfhörer für Studiokabine ?

  • Hallo leute ich wollte mr demnächst geschlossene stuudiokoppfhörer kaufen maximal bis zu 150 euro ! könnt ihr mir ein paar vorschläge machen oder ein paar links lauf meiner seite lassen . Danke für jeden kommentar

  • Zitat

    ich meine die sind eher noch lauter. Kauf dir lieber anständige geschlossene.


    also ich habe das mal getestet mit den kopfhörer die in den ohren reingestekt werden , eigentlich sind die erheblich leiser als meine geschlossene kopfhörer die ich habe also man hört kaum die lautstärke die aus den kophöhrer kommen , selbst bei der aufnahme hört man sie nicht im hinterrund gegesatz zu meinen geschlossenen kopfhörer, da hört man deutlich in der aufnahme die mucke die aus den kophöer kommt ! eure meinung ist mir wichtig was sagt ihr dazu ?

  • Zitat

    Original von freefighter58


    also ich habe das mal getestet mit den kopfhörer die in den ohren reingestekt werden , eigentlich sind die erheblich leiser als meine geschlossene kopfhörer die ich habe also man hört kaum die lautstärke die aus den kophöhrer kommen , selbst bei der aufnahme hört man sie nicht im hinterrund gegesatz zu meinen geschlossenen kopfhörer, da hört man deutlich in der aufnahme die mucke die aus den kophöer kommt ! eure meinung ist mir wichtig was sagt ihr dazu ?


    Dann sind deine geschlossenen Kopfhörer entweder Müll oder du drehst zu weit auf. Die In-Ear Dinger mögen auch nach außen weniger Sound abgeben, weil sie direkt im Ohr sitzen, vorteilhaft ist das bei höheren Lautstärken und dauerhaft aber auch nicht - im Gegenteil sogar.

  • Zitat

    Dann sind deine geschlossenen Kopfhörer entweder Müll oder du drehst zu weit auf. Die In-Ear Dinger mögen auch nach außen weniger Sound abgeben, weil sie direkt im Ohr sitzen, vorteilhaft ist das bei höheren Lautstärken und dauerhaft aber auch nicht - im Gegenteil sogar.


    ja das kann schon sein das meine kopfhörer schrott sind haben nur 20 euro gekostet ! ich werde mir wohl die akg 271 holen , aber meine teorie zu in-ear kopfhörer ist nicht ganz so falsch , nach außen geben die wirklich kaum was abweil sie genau im ohr sitzen !

  • Zitat

    Original von freefighter58
    [QUOTE]aber meine teorie zu in-ear kopfhörer ist nicht ganz so falsch , nach außen geben die wirklich kaum was abweil sie genau im ohr sitzen !


    ja aber in ear kopfhörer is auch nich gleich in ear kopfhörer
    das läst sich nicht veralgemeinern

  • Zitat

    es gibt billigen müll für 3 euro und teures gelumpe für 30 euro


    meine haben etwa 30 euro gekostet ! ich sag mal wenn mein mp3 player angeschlossen ist hören die sich hammer an ! das komische ist wo ich die in meiner kabine ausbrobiert habe kam der ganze sond nicht rüber und meine stimme auch nicht ! aber nach außen hörte man so gut wie nichts das war ein vorteil den ich bemerkt hatte !

  • Zitat

    das komische ist wo ich die in meiner kabine ausbrobiert habe kam der ganze sond nicht rüber und meine stimme auch nicht ! aber nach außen hörte man so gut wie nichts das war ein vorteil den ich bemerkt hatte !



    Was soll das denn aussagen? Es kommt kein wirklicher Sound auf die Ohrstöpsel (welch Überraschung... Stichwort Impedanz), dafür kommt aber auch nix ungewollt nach draussen?

  • Zitat

    Original von Swami


    Besitze ich auch und kann ich mehr als nur getrost weiterempfehlen.


    Jap, die sind spitze, stehen auch auf meiner Einkaufsliste zusammen mit einem USB Audio Interface (wahrscheinlich Focusrite Saffire 6). Ohne das machen die bei mir keinen Sinn, da ich atm Realtek HD Sound habe.
    Achte aber auch drauf welche Impedanz zu wählst, wenn du nen Verstärker hast wo die dran kommen kann man wohl die 250ohm nehmen, ansonsten eher die 80ohm.


    Müssen aufjedenfall geschlossene sein, hab hier AKG 530 Kopfhörer die offen oder halb-offen sind und man hört eben doch sehr deutlich etwas, auch wenn man die KH nicht auf hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!