Suche jemand der mit Cubase (5) Arbeitet

  • Hey ihr,


    habe bisher mit AA3 aufgenomm klappt an sich auch gut nur fehlen mir da die ein oder anderen einstellungen, die ich bei Cubase gut machen kann.


    Wer also mit Cubase aufnimmt, abmischt und mir den ein oder anderen Tipp geben könnte wäre nice.



    sorry fals dashier in falschen berreich ist..

  • Zitat

    Original von R.P...edlösung


    und was man machen kann wenn die cd kaputt ist man aber cubase noch auf einem anderen rechner installieren will.. ? neu kaufen ? :O



    ...Es einfach nochmal neu Downloaden ;)

  • Zitat

    Ich würde gerne wissen wo man gute eq plu-ins bekommt..


    Bei diversen Herstellern, einige auch als Freeware.




    Zitat

    und was man machen kann wenn die cd kaputt ist man aber cubase noch auf einem anderen rechner installieren will.. ? neu kaufen ?


    Sich an Steinberg wenden.

  • Zitat

    Original von R.P...edlösung
    Ich würde gerne wissen wo man gute eq plu-ins bekommt..


    ich benutze kein Cubase, aber ich könnte wetten, dass da schon genug EQs an Bord sind. Ich würde erstmal versuchen damit zu arbeiten um einen guten Sound hinzubekommen. Es sind nicht die Plugins, die mischen, genauso wie es nicht Photoshop ist, das die Bilder bearbeitet. Der Typ zwischen Monitor und Stuhl macht in der Regel die Arbeit.


    Spar dir also die Zeit, nach irgendwelchen Hammer-Plugins zu suchen, und lern mit dem umzguehen, was du hast. Wer nicht in der Lage ist, einen guten Mix mit seiner DAW hinzubekommen, ohne Plugins von Drittanbietern, der kann einfach nicht mischen. (punkt)

  • Wenn du mit AA3 gut klar gekommen bist, und jetzt findest das Cubase eine noch bessere Arbeit macht, aber dir einiege Features fehlen, dann nehme dir doch die Plugins von AA3 und füge sie in die Geräteliste von Cubase ein, dann hast du alles kombiniert, was dir gefällt.


    Wenn du einen guten Compressor suchst, dann kauf dir den Fabfilber Pro C, der macht eine sehr gute Arbeit. Aber der Standart Compressor von Cubase ist auch sehr anständig, wenn man ihn jeweils richtig einstellt. Ich zu meinen Teil brauche z.b. keine neuartigen EQ, ich benutze zum Mischen meiner Vocals die Standart EQ von Cubase. Die machen eine vernünftige Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!