Laptop & TV verbinden

  • Ich möcht Videos statt auf einem Laptopbildschirm auf meinem LG Fernseher gucken und hab mich gefragt, ob nicht einfach ein Kabel reicht?!


    An meinem Laptop ist diesbezüglich nichts weiter dran, außer links eine Buchse für (nehme ich mal an) einen Monitor ..

  • Was für eine Buchse? Wir brauchen nähere Angaben.


    Es gibt im Moment vier Buchsen, die an Laptops vorkommen und in Frage kommen könnten.


    VGA, DVI, HDMI, DisplayPort. Letzteres schließe ich aus, ich gehe davon aus dass es VGA sein wird, was du hast.
    Einen Flachbildfernseher an einen VGA Port anzuschließen ist nicht immer möglich.

  • hm also hier am Laptop is nich wirklich viel dran:
    USB-Teile, Kopfhörer, Mic, dann über den USB Teilen is so ein großes "Loch". Sieht ähnlich aus wie ein USB Port, aber is doppelt so groß, u know?


    Und dann meinte ich mit Buchse, ihr kennt doch die Kabel vom Monitor, wo es so blau ist mit diesen kleinen Punkten.

  • vga, aber besser hdmi. für sowas muss man eigentlich keinen thread erstellen.


    viele laptops haben einen vga anschluss, sprich der anschluss den ein normaler rechner für bildschirme hat. die meisten neuen laptops haben eig auch einen hdmi anschluss. ist halt wesentlich besser.
    aber google hätte dir direkt geholfen...

  • ich hab auch gegoogelt, aber ich hasse Fachbegriffe -.-


    und ich weiß jetz immernoch nich, ob n Kabel reicht, oder ich gleich n ganzes Equipment bräuchte :kaputt:

  • ich weiß nicht was an meinem post so scher zu verstehen ist.



    optimal wär wenn dein laptop einen hdmi anschluss bestitzt (links von der usb buchse):


    in diesem fall brauchst du ein hdmi kabel!


    wenn nicht solltest du einen vga anschluss haben, sieht dann folgendermaßen aus:


    und hier brauchst, überraschung (!), ein vga kabel.




    man müsste allerdings auch mal wissen was für anschlüsse dein tv hat...

  • yo! Hab dazu gestern mal nen thread erstellt gehabt, aber der wurde anscheinend gelöscht, weils ja schon einen gab =/ zumindest find ich den thread nich mehr.. is ja auch egal..


    hab das jetzt alles per vga verbunden.. da ging aufm laptop dann son fenster mit einstellungen auf.. das hab ich jetzt aber geschlossen und finde es nich mehr.. muss ja irgendwo in der systemsteuerung sein..


    hab windows vista

  • Hilfe!


    Wenn du nun auf den ersten Link klickst, kriegst du sogar eine Anleitung die für so dumme technische Taugenichtse funktioniert. Es kommt sogar ohne FACHSPRACHE wie Kabel oder Laptop aus, denn es ist ein Video!


    Mein Gott, wieso googlest du nicht einfach mal bevor du hier einen so SINNLOSEN Thread aufmachst =/


  • Vielen Dank :thumbup:


    Sens: Sinnlose Threads gibts hier ja wohl mehr als genug, da kommts auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!