Suche Studio PC bis 900

  • Moin moin,
    nach langem hin und her und 200 euro feh lInvestition, will ich mir jetzt nen optimalen Studio PC anschaffen.
    Ich kenne viele Informatiker, die mir aber nicht genau weiter helfen und deswegen dachte ich , frage ich mal da wo es verwendet wird.
    Ich brauche nen PC mit firewire anschluss , einen PCI eingang für meine momentane Soundkarte emu 0404 und system soll windows 7 64 bit sein
    mehr kenne ich mich nicht aus
    das Problem :
    Die einen sagen, viel zu viel was ich investieren würde, können mir aber keine alternative außer selbstbauen nennen .
    Der Pc soll so im Laden zu kaufen sein
    hat jemand ne ahnung was reichen würde von der leistung her usw. ?


    was drauf laufen wird ist
    Cubase 6
    FL 10
    irgentein noch nicht festehendes video schneide programm



    freue mich auf unterstützung da ich einfach nicht weiter komme
    Gruß Julius

  • Zitat

    Der Pc soll so im Laden zu kaufen sein


    Warum?
    Ich kann die selbst zusammenbauen-Methode nur empfehlen, weil du das System da auf deine Bedürfnisse zuscheiden kannst.
    Zusammenbauen tun sie den meist auch noch (kleiner Aufpreis)

  • Zitat

    Original von KingZize


    Warum?
    Ich kann die selbst zusammenbauen-Methode nur empfehlen, weil du das System da auf deine Bedürfnisse zuscheiden kannst.
    Zusammenbauen tun sie den meist auch noch (kleiner Aufpreis)


    Sehe ich genau so...


    wenn nein, dann mal als beispiel, wie er zusammen gestellt sein sollte


    so klicken

  • wegen zusammen bauen Ich habe damit schlechte erfahrungen dan vertrau ich lieber einen fertigen PC wo garantie dabei ist


    danke LaMusica
    :)
    leider finde ich dort aber keine genaue zusammenstellung ist einfach nur die hauptseite

  • Zitat

    Original von Tough
    Das weiß ich selbst.


    Nur blöderweise hast du dann keine Garantie auf das komplette Syszem, sondern nur auf die Einzelkomponenten. Und auch keine geschulten Techniker, die dir an eine kostenlosen Hotline sämtliche Fragen beantworten.
    Ebsenso ist das System nicht auf Musikanwendungen optimiert.


    Da hast du Recht, ich wollte auch nicht streiten.
    Ich selbst bin hauptsächlich Appleuser, hab also noch mehr bezahlt für gleichwertige Hardware. :D


    justus: Ich guck nachher mal ob ich was zusammengestellt krieg was deinen Rahmen nicht sprengt und deinen Anforderungen bestmöglich gerecht wird. Es gibt online- Versandhäuser die bauen dir dann auch alles zusammen was du auswählst.

  • Informatiker sagen mir ich soll lieber weniger investieren und Musiker sagen mehr :D
    Ich werde weiter schauen was es so gibt freue mich auf weitere antworten sobald ich nen neuen PC habe gebe ich bescheid was es geworden ist :)

  • Zitat

    Original von Justus-beatz
    Informatiker sagen mir ich soll lieber weniger investieren und Musiker sagen mehr :D
    Ich werde weiter schauen was es so gibt freue mich auf weitere antworten sobald ich nen neuen PC habe gebe ich bescheid was es geworden ist :)


    Meine PC-Teile habe ich (glaube ich) 2008 gekauft. Allerdings gingen ca. 6 Monate Planung und Vergleiche vorraus. Ich habe es bis heute nicht bereut so viel Zeit in die Kiste gesteckt zu haben.


    Meiner Meinung nach sind das die einzig guten Möglichkeiten: Die Seite von Though (oder ähnliche, die DAWs anbieten) ODER sehr viel Zeit in die Auswahl der Teile stecken.

  • stimmt auch wieder
    ich steige von einem drei jahre alten HP rechner um der jetzt völlig im arsch ist
    und jetzt brauche ich halt echt was was paar jahre hält und auch alles mitmacht nicht nur Musik sondern auch video und da du selbst soweit ich weiß ziemlich lange dabei bist ich holhe ich mir nach deinem rat nen PC
    bleibt mir nix anderes übrig , wenn ich endlich vernünftig musikmachen will :D



    Die einzige frage die mir jetzt egentlich nur noch bleibt ist was meint man genau mit
    einen Audiorechner übertakten ?
    wenn ich es richtig verstehe soviel wie wenn ich zu viele Vsts benutze usw und die cpu belastung viel zu hoch ist grob alles kapput bzw die festplatte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!