VBT2011 VR2: coru vs. Pikkolo

  • so hab mir das battle mal gegeben...


    mmmh wird eng denk ich...coru besseres video aber nur leicht besser...flow is schön soft find ich...und stimmeneinsatz is gut...textlich hör ich jetzt da nix raus was ich n guten punch nennen könnte aber kann mich auch irren weil ich veilleicht seine vergleiche nich vollständig peile...gegnerbezug hat er gar nicht find ich...


    pikkolo kommt mit guten punches, bissel zuviel aufm vogel rumgeriiten aber passt schon...stimme und flow auch okay...is hier gleich auf würd ich sagen...hook gefällt mir besser als die von coru...


    booah also zum glück muss ich nich voten aber ich sehe hier pikkolo knapp vorne...seine punches sitzen einfach besser...bei coru hab ich das gefühl der hat sich textlich nicht angestrengt...und nur durch das halbwegs gute video weiterkommen???

  • Zitat

    Original von Lance Butters
    gegnerbezug hin oder her


    is halt für so nen no name wie pikkolo schon wesentlich leichter was gegen ne gestandene grösse, im rap bizznizz, wie coru zu labern als aus unserer sicht jetz gesehen...is halt einfach son no name von dem man nichts weiss, nichts kennt und nichts hält so....


    CBros babeay! 2025!


    jo er die letzten 3 jahren corus schwachstellen analysiert und in einem perfekten text coru gnadenlos vernichtet.


    im ernst, er hat doch nur die quali und die erste runde als vorlage benutzt um seinen text zu schreiben, hätte coru auch machen können alelrdings hat er hingegen gar keinen gegnerbezug gebracht, und an stelle von pikolo hätte man halt wirklich jeden x beliebigen anderen einsetzen können.


    nichtsdestotrotz hört sich pikkolos runde irgentwie halbherzig an imo weil sich nur die hälfte reimt. wenn man sich seine runde anhört fließt sie halt nich ansatzweise so wie corus bzw. man kann sie sich nich so gut anhören wie seine.


    deshalb coru weiter


    //2cents


  • geb ich dir fast recht, aber ich finde Corus video auch schlechter, weil erstens das Intro nervt, er Asynchron ist und es ein wenig aussieht wie blueberry Yum yum von Ludacris.
    Pikkolo zwar mit nem simpleren Video aber die Stop motion teile und seine Lippen passen wenigstens zu dem was er sagt^^

  • Also wenn coru hier wo überlegen ist, dann ja wohl im Video. Find das sehr stylisch gemacht, "künstlerisch" wär jetzt wieder übertrieben aber doch schon in die Richtung. Über die Audio kann man meines Erachtens streiten..muss es zum Glück nicht bewerten. :)

  • Zitat

    Original von Sickbo
    Also Coru muß schon aus dem Grund straight im Tunier bleiben weil ich mich einfach auf weitere Runden freuen würde. Ist einfach ein geübter Spitter der sich wie so zeimlich jeder von uns alles selbst beigebracht hat und auf hohem Level performt.


    Pikkolo hat eine gute Runde gebracht, aber den größeren Flavour den hat halt Coru im Täschchen.


    Das ist halt auch echt das Miese. Ich fand Pikkolo echt fresh, aber ohne coru im Turnier? Von dem kommt halt immer wieder was richtig geiles. Bei Pikkolo weiß man nicht, ob er nicht nächste Runde sang- und klanglos ausscheidet. Aber das darf halt bei der Beurteilung keine Rolle spielen..

  • also ich finde pikkolo jetzt echt nicht so krass, video is so lala und rapmäßig ist da bis auf den text nichts besonderes... also wenn coru fliegt muss ich mal mit meinen jury kollegen reden die das gevotet haben :D

  • Zitat

    Original von Sickbo
    Also Coru muß schon aus dem Grund straight im Tunier bleiben weil ich mich einfach auf weitere Runden freuen würde. Ist einfach ein geübter Spitter der sich wie so zeimlich jeder von uns alles selbst beigebracht hat und auf hohem Level performt.


    Pikkolo hat eine gute Runde gebracht, aber den größeren Flavour den hat halt Coru im Täschchen.


    also wenn die Jury Coru deswegen weiterlässt, dann verliere ich echt meinen Glauben...ich hab eben schon im anderem Thread folgendes Gleichnis gebracht:


    Das ist wie als würde man irgendwelchen bescheuerten T-Shirts für 90€ kaufen die hässlich sind, nur weil Nike oder Adidas oder DG oder was weiß ich draufsteht...oder als würde der Schiedsrichter bei der WM sagen: "joa deutschland hat zwar hier 5:1 gegen Ghana verloren im achtel, aber die haben einfach mehr Potential, da kann noch mehr kommen, also lass ich die weiter"...



    ich meine wie bescheuert muss man sein solche Argumente dann insbesondere als Jury zu bringen? Letztlich muss Coru damit leben wenn er ne schlechte Runde bringt, wo kommen wir denn hin wenn einfach jeder Fav durchgewunken wird? wo bleibt da die Fairness? nene, wer aktuell, nur hier und nur anhand des vorliegenden Materials besser ist kommt weiter. Selbst wenn der Rapgott himself hier antreten würde, schlechte Runde = RAUS... :wall: :wall: :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!