VBT2011 VR2: coru vs. Pikkolo

  • die diskussion ist unnütz as fuck!
    die jury entscheidet.
    coru rappt besser, aber hat keinen guten text.
    beim gegner siehts andersrum aus.


    was coru ein wenig probleme machen kann ist, dass er einen vergleich mit steasy provoziert, den er halt nur verlieren kann.

  • Pikkolos Runde ist zwar gut und sehr schön, aber ich finde auch Corus Argumente auf jedenfall nachvollziehbar.
    Coru rappt viel, viel, viel erfahrener auf dem Beat und ist hier flowlich auf jedenfall vorn und auch den Text als 'einfach' bzw. 'schlecht' abzustempeln, finde ich etwas voreilig und unüberlegt.
    Alles in allem finde ich Corus Gesamtpaket wesentlich stimmiger, als Pikkolos. Das 'langsame' Video zu dem eher lässigen Beat - selbst wenn's recht einfach gemacht ist.


    Aber wie gesagt - kann hier ruhig ein knappes Ding werden, bin wirklich mal gespannt, wie sich die Jury entscheidet. Ich finde nur, dass man Corus Flow bzw. das gesamte Klangbild nicht wegen Pikkolos leichtem Textvorteil außen vor lassen sollte.

  • Zitat

    Original von coru
    alter hahn du immer mit schlechtem text.
    hat dir deelah das so in den kopf gebrandt ich hätte keine punches? :D
    das ist so ein riesen unfug. :D


    ich immer mit schlechtem text???
    ich geb normalerweise nen fick auf text :D aber doch nicht in nem battle!
    von mir aus, kannste deinen gegner auch zerreimketten, ist mir doch egal :D aber irgendwas muss dich doch auszeichnen, auch textlich.
    und das mit den persteasy-lines find ich auch eher peinlich.


    edit: außerdem hab ich dich gegen mph gefeiert und deine quali, aber irgendwie machst du manchmal einfach potenzierte kacke. bisschen mehr als 5min würd ich schon am text sitzen, auch bei nem no-name gegner ;)

  • ihr tut grad so, als ob coru null gegnerbezug und null punches hätte, wobei ein battle gar nicht unbedingt punchlines braucht, obwohl ihr alle so tut, als ob punches jetzt das einzig wichtige wären.
    ich seh coru schon vorne, auch gar nicht so knapp

  • Zitat

    Original von yuear
    wobei ein battle gar nicht unbedingt punchlines braucht


    das is quatsch. battle is competition, auch textlich



    Zitat

    Original von yuear
    als ob punches jetzt das einzig wichtige wären.


    das hat gar keiner gesagt. der style ist imo sogar noch wichtiger, aber es geht hier darum, was die jury sagt.

  • Nervig ist, dass der Jury schon vor dem Voting vorgeworfen wird, dass sie nach Fame geht.


    Hab' mir die Videos jetzt auch beide mal angesehen.


    Coru kommt halt total stylisch auf den Beat, mit lockererem Flow. Der rattert seinen Text einfach so runter und es passt wunderbar. Textlich find' ich die Runde zwar auch nicht überkrass - auch wenn natürlich ein paar coole Lines dabei waren - aber dennoch gefällt das Ding.


    Pikkolos Runde find' ich an sich auch gut. Textlich vielleicht sogar ein klein wenig besser als Coru, aber er klingt auch nicht so versiert wie er bzw. klingt er auch einfach "Standard". Ich denk', dass gerade bei diesem Beat Corus super passender Style 'ne Menge rausholen wird. Letztlich könnte das zwar eng werden, aber ich seh' Coru momentan noch vorn.

  • Zitat

    Original von MC Hahn


    das is quatsch. battle is competition, auch textlich


    ein text kann auch durch 16 zeilige 6-silbige reimketten auftrumpfen, nur so als beispiel. hab nie gesagt, dass der text nicht wichtig ist, ich lege auch viel wert auf text. ich seh ein, dass pikkolo textlich evt. etwas überlegen ist, aber nicht so deutlich.


    Zitat

    Original von MC Hahn
    aber es geht hier darum, was die jury sagt.


    guten tag

  • Natürlich ist coru rapmäßig besser.
    Was mich halt einfach stört, ist diese Arroganz, dass er 6 Lines bitet und 10 Lines hinrotzt und sich dann auf dem Style ausruht.
    Rap, bzw Musik ist für mich halt mehr.
    Deshalb feier ich JT oder Jay auch.
    Man muss keinen MPH-Text haben, um im Gesamtbild zu flashen, namsayin?


    Aber is egal, ich bin raus, außer jemand versetzt mich nochmal in Rage-Mode.


    @yuaer: Das mit den Reimketten kann ich unterstreichen, dann verstehen wir uns ja :)


  • Word.
    Und auch wiedermal Word an Yuear :D


  • sooooooo ein rieeeeeeeeeesen scheissdreck ey! kp hatte dich GAAANZ anders eingeschätzt!


    "persteasy lines scheisse"?! was? du hast glaub das ganze ienfach null kapiert und da is jetz die frage ob man dich deshalb verurleiten soll oder einfach ignoriern sollte!...

  • Wow, 50% nur Bullshit, kein wunder das Gelblinge hier so gehatet werden... Ding ist einfach das Coru ihm vom Talent und eben wie schon angesprochen, der Reife und Routine in Sachen Flow, Style und Innovation haushoch überlegen. Er hätte auch nur 2 Minuten Blablabla rappen können... Das hat 0 mit Fame zutun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!