Kurz und bündige Frage !!!

  • Hey Leute
    und zwar wollte ich mal fragen, was ist besser zum aufnehmen Windows 7 oder xp ?
    weil man bei XP noch alles selber regeln muss uns bei windows 7 halt nicht
    aber ich vertraue auch den audio einstellungen bei windows 7 nicht :/
    ich habe xp und windows 7 aufm rechner und habs auch mal getestet aber hatte noch keine Gelegenheit mal das bei nem auto radion z.b zuhören


    wäre echt nett wen einer mir vil. etwas raten kann was besser ist von beiden zum mixing

  • Was soll man denn (im Bezug auf Musikproduktion) bei Windows Xp selbst einstellen können, was Win7 selbst macht?


    Und warum 8und was) willst du mit nem Autoradio abhören? :suspekt:


    Mir kommt jedenfalls nur Windows XP auf meine Rechner (ob Zuhause oder Studio)

  • Es kommt primär nicht auf das Betriebssystem an, sondern auf das Bearbeitungsprogramm wenn es ums Mixing direkt geht.
    In Sachen OS kann ich Dir nur raten, dass Du das auswählst, welches am besten mit Deiner Hardware kooperiert.

  • naja weil halt mein bei windows xp den equalizer am windows an sich einstellen muss was man bei windows 7 nicht braucht und wen man halt bei xp am equalizer rumstellt kann man dan nur so abmischen das es am eigenen PC gut klingt bei anderen wiederrum scheiße weil sie den equalizer anders haben oder auf standart und somit klingt bei ihn meine mische anders

  • Zitat

    naja weil halt mein bei windows xp den equalizer am windows an sich einstellen muss was man bei windows 7 nicht braucht und wen man halt bei xp am equalizer rumstellt kann man dan nur so abmischen das es am eigenen PC gut klingt bei anderen wiederrum scheiße weil sie den equalizer anders haben oder auf standart und somit klingt bei ihn meine mische anders


    Das ist ziemlicher Schwachsinn.
    Gemischt wird im Sequenzer, nicht mit den Windowseigenen Soundtools.
    Die haben generell deaktiviert zu sein (am besten sogar garnicht vorhanden, da eine Recordingkarte genutzt wird)
    Und was im Sequenzer gemischt wird, ist nicht abhängig vom Betriebssystem.
    Da kommt es darauf an, dass dein System stabil läuft und wie die Prioritäten verteilt sind.

  • achso okay danke
    naja ich habe keine Recording karte habe ne Audigy ^^
    aber habe noch eine recording karte da aber ich bruache noch die passenden kabel dazu
    Danke an alle damit hat sich meine Frager geklärt also dan werde ich wen es so ist weiterhina auf Windows 7 aufnehmen =)
    danke euch

  • Bei Windows 7 gibt es (noch) mehr Probleme mit Treibern von Hardware. Jedenfalls im Vergleich zu XP. Das kommt aber alles noch. Wenn man jetzt mal das Alter der Betriebssysteme vergleicht sieht man auch, das Windows 7 noch viel vor sich hat.
    XP feiert Ende des Jahres ja mittlerweile den 10. Geburtstag. 7 ist ja ca. 2 Jahre alt, bin mir da nicht sicher.
    Die nächsten 2-3 Jahre werde ich persönlich jedoch auch nicht auf 7 umsteigen.


  • Ehm was? :D Is völlig latz was du nimmst, xp geht auch.

  • Zitat

    Original von CriVeM
    Es kommt primär nicht auf das Betriebssystem an, sondern auf das Bearbeitungsprogramm wenn es ums Mixing direkt geht.


    eigentlich kommt es mehr auf das wissen des users an


    Zitat

    Original von E-B
    Bei Windows 7 gibt es (noch) mehr Probleme mit Treibern von Hardware. Jedenfalls im Vergleich zu XP. Das kommt aber alles noch. Wenn man jetzt mal das Alter der Betriebssysteme vergleicht sieht man auch, das Windows 7 noch viel vor sich hat.
    XP feiert Ende des Jahres ja mittlerweile den 10. Geburtstag. 7 ist ja ca. 2 Jahre alt, bin mir da nicht sicher.
    Die nächsten 2-3 Jahre werde ich persönlich jedoch auch nicht auf 7 umsteigen.


    so seh ich das auch
    finger wekk von 7
    das macht nur probleme
    noch 2 3 jahre abwarten bis alles ohne kasperei funktionirt

  • Zitat

    Original von E-B
    Bei Windows 7 gibt es (noch) mehr Probleme mit Treibern von Hardware. Jedenfalls im Vergleich zu XP. Das kommt aber alles noch. Wenn man jetzt mal das Alter der Betriebssysteme vergleicht sieht man auch, das Windows 7 noch viel vor sich hat.
    XP feiert Ende des Jahres ja mittlerweile den 10. Geburtstag. 7 ist ja ca. 2 Jahre alt, bin mir da nicht sicher.
    Die nächsten 2-3 Jahre werde ich persönlich jedoch auch nicht auf 7 umsteigen.



    Also ich mach mit 7 Musik und hab keien Probleme (bis auf typische FireWire- Probleme, die hat man aber mit jedem Windows).


    Windows 7 erlaubt viel mehr Systemausnutzung als XP (optimierte Nutzung von Quadcore und HT- Technologie, mehr als 4 GB RAM, ganz andere Recheninstruktionen und Algorythmen), XP ist doch schon hoffnungslos veraltet, scheiß auf Updates und Service Packs. Apple bringt zum Beispiel im Gegensatz alle zwei Jahre ein neues Betriebssystem raus.


    Auch ist der Workflow viel besser, es lässt sich mit 7 viel schnelelr arbeiten als mit XP. Die Unterstützung von externen Bildschirmen ist optimiert, was mich, als Laptopuser, der den Laptop dann auch stationär benutzt, anspricht. Etc, etc, etc.


    Ich finde Windows 7 besser als OS X 10.6.


    Ja Up, KSP findet Windows besser als OS X. Brauchst dir nicht die Augen zu reiben. :P

  • Zitat

    Original von Soeri
    Apple bringt zum Beispiel im Gegensatz alle zwei Jahre ein neues Betriebssystem raus.


    apple und windows vergleichen
    also besser kann man nich sagen das man keine ahnung hat

  • Ich bin auf Apple umgestiegen weil CoreAudio besser anspricht als jeder ASIO- Treiber. Mit Firewire habe ich mit der selben Hardware und gleich eingestelltem Samplepuffer rund 20ms weniger Latenz unter OS X.


    Ich bin jetzt seit vier Jahren passionierter Applenutzer und habe drei Apple- und drei Windows- Betriebssysteme durchgemacht. Windows 7 und OS X 10.6 sogar auf der exakt gleichen HArdware, einem MacBook Pro, ich habe in diesem Fall also einen sehr verlässlichen Vergleich gehabt. Von "keine Ahnung" zu sprechen ist hier nicht ganz richtig.


    Sicher haben Microsoft und Apple andere Marktstrategien, aber XP ist veraltet, trotz der ganen Service Packs und was weiß ich nicht alles. Vielleicht war es etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich wollte es nur ins Verhältnis setzen.

  • Zitat

    Original von Soeri
    Ich bin auf Apple umgestiegen weil CoreAudio besser anspricht als jeder ASIO- Treiber. Mit Firewire habe ich mit der selben Hardware und gleich eingestelltem Samplepuffer rund 20ms weniger Latenz unter OS X.


    Ich bin jetzt seit vier Jahren passionierter Applenutzer und habe drei Apple- und drei Windows- Betriebssysteme durchgemacht. Windows 7 und OS X 10.6 sogar auf der exakt gleichen HArdware, einem MacBook Pro, ich habe in diesem Fall also einen sehr verlässlichen Vergleich gehabt. Von "keine Ahnung" zu sprechen ist hier nicht ganz richtig.


    Sicher haben Microsoft und Apple andere Marktstrategien, aber XP ist veraltet, trotz der ganen Service Packs und was weiß ich nicht alles. Vielleicht war es etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich wollte es nur ins Verhältnis setzen.


    du willst also in einem hobbyrapperforum leuten win 7 aufschwatzen
    und apple


    ich hoffe du bist nich auch noch der meinung das firewire der grundsetzlich verbreitete anschluss is für audio hardware


  • Also ich benutz schon übern Jahr Windows 7 und da gibts keinerlei kasperei! Ich kann jedem der die passende Hardware hat nur empfehlen auf 7 umzusteigen!
    Vista war schrott aber zu behaupten Win 7 macht probleme beweist nur selber das er damit noch nie gearbeitet hat...

  • Zitat

    Original von Gio


    Also ich benutz schon übern Jahr Windows 7 und da gibts keinerlei kasperei! Ich kann jedem der die passende Hardware dafür hat nur empfehlen auf 7 umzusteigen!
    Vista war schrott aber zu behaupten Win 7 macht probleme beweist nur selber das er damitnoch nie gearbeitet hat...


    das is ja der punkt
    die passende hardware


    wer das geld hat soll win 7 kaufen und gerätschaften die damit klarkommen
    für den rest gild kukken ob das gelumpe was man hat da problemlos läuft und dann kann man umsteigen
    für alle anderen gild finger wekk


    und man muss nicht mit win 7 arbeiten um zuwissen das das faxen macht

  • ja klar! klang nur so als wolltest du sagen windows 7 wär noch zu verbuggt o.ä.
    ich hab selber immer nur xp genutzt auch als die vistazeit am start war, aber mit win 7 ist meiner meinung nach endlich wieder ein stabiles und gut durchdachtes os erschienen.


    edit: doch muss man, alles andere ist ne sekundäre quelle, was davon stimmt und was nicht sollte man lieber selber herausfinden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!