brauche eure Hilfe: Black Music in America

  • Folgendes: morgen Klausur in Musik über die entwicklung schwarzafrikanischer musik in den USA. Funk Soul Gospel Jazz Hip Hop usw und sofort.


    meine frage an euch:


    kennt ihr gute dokumentationen, Zusammenfassungen. gute quellen etc. zu dem Thema?


    ich muss mir so schnell wie möglich noch so viel wie möglich an infos einwerfen um mal wieder n paar punkte rauszuhauen. wird mal wieder zeit.. :(




    ___________________________________________


    Hier mal die Anforderungen für morgen:


    • Du kennst Dich in einer Station der afroamerikanischen Musik als
    Experte aus ( ich hab das Thema Funk)


    • Du hast einen Überblick über die weitere Entwicklung (sprich: die
    anderen Stationen)


    • Du kannst Hörbeispiele zuordnen und zu anderen Stilen
    abgrenzen


    • Du kennst Verbindungen zwischen den Stilen und den
    afrikanischen Wurzeln dieser Musik


    • Du kannst eine Arrangementskizze (beschreibend oder auf
    Notenpapier) anfertigen für ein Song (ein Beispiel ist gegeben) in
    „Deiner“ Stilistik (wichtige musikalische Merkmale werden hier
    angeführt)



    ________________________________________________________


    Ich bin euch für jede art von hilfe, auch wenn sie noch so klein ist dankbar, vorbereitet bin ich natürlich schon aber an dieser vercrackten klausur hängt ziemlich viel im moment, von daher danke danke danke im voraus!

  • Zitat

    Original von Kesco
    Haha, das fällt dir ja früh ein


    :tongue: ich hab die tage ja schon gut gelernt, aber ich dachte wenn ich hier noch n bisschen mehr zusammen gesammelt bekomme dann kanns ja nicht schlechter werden.


    El Torro dickes Danke! den einen kannt ich noch nich und ders ziemlich gut. Kann man ja kaum präziser formulieren..


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!