lautstärke part doppeln ?

  • Zitat

    Original von freefighter58



    also ich habe es perfekt gedoppelt ! aber ich finde es hört sich nicht so gut an wenn der komplette text gedoppelt ist und ich bin nicht der einzigste der das so sieht ! aber was ist denn los leute ich würde gerne eure mucke hören wo alles komplett gedoppelt , hat keiner den mumm seine top aufnahme zu zeigen also last mal ein link hier



    Mit "perfekt" hast du jetzt aber was gewagt:D


    Poste du doch mal diese Aufnahme.

  • Ich selbst rappe ja nicht und die Aufnahmen von anderen rausgeben wäre unfein. Aber mich würd's auch echt mal interessieren wie deine Doubles ausfallen, wäre fein wenn Du mal zwei Spuren hochladen würdest, kann ja auch nur ein 16er sein.

  • warum überhaupt mehr als rhymedoubles und adlips? ne doublespur, die den kompletten part mitrappt, macht in 95% der fälle den mix voll und drückt die vocals gefühlt nach hinten. nur weil es lauter wird, klingts nicht gleich "fetter"!

  • Zitat

    warum überhaupt mehr als rhymedoubles und adlips? ne doublespur, die den kompletten part mitrappt, macht in 95% der fälle den mix voll und drückt die vocals gefühlt nach hinten. nur weil es lauter wird, klingts nicht gleich "fetter"!



    so seh ich das auch ! in der hook finde ich das ja ok das gedoppelt wird da muss das sogar so sein finde ich .


    leute was ist los traut ihr euch nicht eure mucke zu posten ?

  • wenn ihr ne vernünftige aufnahme macht, sollten reim doppels und adlips locker reichen.


    andere stimmlage find ich auch nicht so berauschen, gibt nur wenige bei denen sich das wirklich gut anhört.


    das mit dem panning würd ich mir auch gut überlegen, das macht ein mix dann doch relativ schenll voll und anstrengend zum zuhören.


    Generell fidn ich bei Rap die dynamik der stimme relativ wichtig, darum auch wenig komprimieren, maximal 4:1 ratio besser 2:1 und nicht zu starke attack werte.


    und wenn ihr beats von hier nehmt, werdet ihr bei 95% der beats eh keine vocal in den beat mischen können.

  • Zitat

    ...wäre fein wenn Du mal zwei Spuren hochladen würdest, kann ja auch nur ein 16er sein.



    Zitat

    leute was ist los traut ihr euch nicht eure mucke zu posten ?



    Es ist dein Thread, Dich interessiert das Ganze - und Du lädst selbst nichts hoch...

  • Zitat

    Es ist dein Thread, Dich interessiert das Ganze - und Du lädst selbst nichts hoch..


    habe kein problem was hoch zu laden ! Aber ich habe nur alte AUFNAHMEN von mir ,, jetzt habe ich komplett neues equipment neues mikro neues interface ich bin in der probierphase !

  • Zitat

    Original von Madonna!


    Savas hat locker 10 Spuren, so wie der klingt.
    weil das einfach so ist, was meinst du wie viele spuren ein savas, fler oder sont wer aufnimmt.

  • Zitat

    mach am besten nur main und end die power holst du mit compressor und eq raus dieses 1000 mal doppel hört sich so bekackt an Krüppel



    ja du hast so recht ! und hier eine alte aufnahme von mir ! wie gesagt die quali ist nicht die beste mein equipment war halt nicht so gut , aber jetzt kann ich eine bessere qualli bekommen denn ich habe neues equipment ! im track habe ich nur die reime gedoppelt !


    ach ja mein track müsst ihr euch downloaden hier ein link


    http://www.file-upload.net/dow…ntastbar-preview.mp3.html

  • Zitat

    Original von NAM


    Es gibt Leute, die cutten nach jeder Line. Das musst du wissen. Wenn man seinen Text aber auswendig kann, sollte das "perfekte" Doppeln eh zu 90% machbar sein.


    Also ich kann meine Texte wenn ich aufnehme nie auswendig :D

  • omfg...stupidness @ work...


    Es waren zwei Vox-Einzelspuren gefragt um dein Problem erörtern und Dir dabei helfen zu können - und was kommt? Natürlich ein rotziger Mix, halleluja!


    Die Erde ist bestimmt in ein paar Jahrzehnten der Planet der Affen, aber nicht weil die Affen immer schlauer werden, sondern weil die Menschheit immer dümmer wird.

  • Zitat

    Es waren zwei Vox-Einzelspuren gefragt um dein Problem erörtern und Dir dabei helfen zu können - und was kommt? Natürlich ein rotziger Mix, halleluja! Die Erde ist bestimmt in ein paar Jahrzehnten der Planet der Affen, aber nicht weil die Affen immer schlauer werden, sondern weil die Menschheit immer dümmer wird.


    bevor du redest solltest du mal was hier hinlegen , du bist einer dieser typen die im netz nur scheiße quatschen und von rap eh keine ahnung haben ! erstens habe ich gesagt das die aufnahme nicht gut klingt und nur weil du auf harten rap nicht stehst muss es nicht heißen das was du hörst ist das gelbe vom ei , und noch was will ich dir sagen rap ist entertainment , oder wie ist das bei dir wenn du einen mafia film schaust sagst du dann auch oh dieser böse regisseur . aber egal deine meinung ist eh nicht wichtig und wenn ich hier irgend welche sachen frage, möchte ich mich nur austauschen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!