lautstärke part doppeln ?


  • nein, hab ich nicht. :chu:

  • Zitat

    Ich empfehle für den Part: Main Main gedoppelt (komplett) Reime (bei Bedarf) Natürlich gibt es noch DropIns bzw. Addlips. Wenn du jemand hast, der dir das gut abmischt und du auch von Grund auf schon ordentlich Druck reinballerst, dann sind die Spuren sehr ausreichend.



    ja so werde ich es machen ! aber ist echt schwer den kompleten text zu doppeln , wäre es nicht besser zu cutten auf einer spur damit meine ich alle 4 bars , was meinst du hört man das raus ?

  • Zitat

    Original von freefighter58



    ja so werde ich esm achen ! aber ist echt schwer den kompleten text zu doppeln , wäre es nicht besser zu cutten auf einer spur damit meine ich alle 4 bars , was meinst du hört man das raus ?


    es kommt darauf an, ob du es schaffst den part durchzurappen, falls du mit der luft nicht hinkommt dann wäre natürlich cutten angebracht, oder einfach versuchen so zu schreiben, das du zwischendurch mal luft holen kannst.

  • Durchrappen is scheisse. Hab ich selber mal gemacht.
    Wenn du die Pausen geschickt wählst, und die sich dann auf mehreren Spuren nich überlappen, dann hört mans nich wirklich raus. Dann mischste noch gut ab und es hört sich besser an wie durchgerappt.

  • Zitat

    Original von WKM
    Durchrappen is scheisse. Hab ich selber mal gemacht.
    Wenn du die Pausen geschickt wählst, und die sich dann auf mehreren Spuren nich überlappen, dann hört mans nich wirklich raus. Dann mischste noch gut ab und es hört sich besser an wie durchgerappt.


    jemand der nichteinmal durchrappt. :rolleyes:

  • Zitat

    es kommt darauf an, ob du es schaffst den part durchzurappen, falls du mit der luft nicht hinkommt dann wäre natürlich cutten angebracht, oder einfach versuchen so zu schreiben, das du zwischendurch mal luft holen kannst.


    ja das klappt! aber perfekt doppeln den kompletten text, das klappt nie im leben bei mir , ich sag mal 70 bis 80 prozent klappt .



    sag mal wie ist das mit dem refrain , wenn du schon in den parts so aufnimst wie machst du dann die hook , 3 mal doppeln oder wie

  • Zitat

    Du willst einfach nach idiotischen Regeln vorgehen großes Grinsen Dann biste bei r.in genau richtig.


    nein ich möchte mich nur austauschen , kannst du mir ein tipp für die hook geben ?

  • alda probier es doch einfach aus wie es sich am besten anhört oder?


    wenn du noch 100mal frägst bekommst du trotzdem keine normalen antworten das hier ist rappers.in und keine "Hilfe-Menü" deines Recordingprogramms....jeder hat seinen eigen style den er wenn er klug ist nicht verrät! :king:

  • Zitat

    Original von freefighter58


    nein ich möchte mich nur austauschen , kannst du mir ein tipp für die hook geben ?


    Probiers doch einfach aus.
    Es kommt zum einen auf deinen persönlichen Geschmack an, zum anderen auf das Thema, deine Grundvoraussetzungen (wie kommt deine Stimme rüber beispielsweise) etc.. Du kannst nich einfach sagen ich mach jetz immer in jedem Track 4 Hookspuren. So funktioniert Musik nicht.
    Du kannst dir höchstens ne grobe Leitlinie ziehen, das musst du aber schon selber machen.
    Ich mein was willst du mit einer Hook bewirken? Überleg dir das mal.

  • Zitat

    Original von freefighter58


    nein ich möchte mich nur austauschen , kannst du mir ein tipp für die hook geben ?


    es kommt halt darauf an, jeder muss das eig für sich selber herausfinden, aber die hook empfehle ich 4 spuren. nochmal zurück zum doppeln, wenn es bis zu 70-80% klappt, dann ist es ok, solange du jemanden hast, der den rest schneidet, was sowieso pflicht bei jedem eig ist, ich denke mal es gibt niemanden der zu 100% sauber doppelt.

  • Zitat

    alda probier es doch einfach aus wie es sich am besten anhört oder? wenn du noch 100mal frägst bekommst du trotzdem keine normalen antworten das hier ist rappers.in und keine "Hilfe-Menü" deines Recordingprogramms....jeder hat seinen eigen style den er wenn er klug ist nicht verrät! King



    wieso hast du angst das jemand besser wird als du ?

  • Zitat

    Original von Madonna!


    weil das einfach so ist, was meinst du wie viele spuren ein savas, fler oder sont wer aufnimmt.


    dann rappen wir jetzt am besten auch alel wie fler und sav
    das nennt sich dann glaube kreativität ^^

  • zur hook:


    eigendlich nicht machbar dir da einen tip zu geben ..



    hast du ne rap hook oder ne gesangshook? kannst du singen oder klingst du eher schief?


    bei ner rap hook benutz ich drei spuren 1 mitte 2 rechts/links
    beui ner gesangshook mach ich ne doppel leise und mit tiefer stimme und drei hohe laute ..jedoch klingt das nur bei mir gut ..also teste n bischen rum! das abmischen ist eh das a und o ..da holst du am meisten raus

  • Zitat

    Original von DieStimme


    dann rappen wir jetzt am besten auch alel wie fler und sav
    das nennt sich dann glaube kreativität ^^


    wenn man keine ahnung hat, einfach mal den mund halten.

  • Zitat

    Original von Madonna!


    wenn man keine ahnung hat, einfach mal den mund halten.


    Und warum versuchst du dann dich hier aufzuspielen, statt deinen eigenen Rat zu befolgen?

  • Zitat

    Original von freefighter58



    wieso hast du angst das jemand besser wird als du ?



    nein^^
    wäre auch nicht schwer,aber die guten zB verraten ihre tricks auch nicht also warum sollten die schlechten den noch schlechteren tipps geben?hier geht es um rang und namen...wäre jeder perfekt gäb es kein gut und schlecht und so sachen...also peace

  • Zitat

    Original von WKM


    Und warum versuchst du dann dich hier aufzuspielen, statt deinen eigenen Rat zu befolgen?


    man merkt wie alt du bist, ich hab außerdem auch gesagt, ich zitiere " jeder muss das eig für sich wissen" guck auf meine ap, quali is beste.

  • Zitat

    Original von Madonna!


    man merkt wie alt du bist, ich hab außerdem auch gesagt, ich zitiere " jeder muss das eig für sich wissen" guck auf meine ap, quali is beste.


    Als ob mich deine Musik interessiert, deine Person is ja schon scheisslangweilig :D

  • Zitat

    Original von WKM


    Als ob mich deine Musik interessiert, deine Person is ja schon scheisslangweilig :D


    wuhu, der hai kann angreifen. naja macht mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!