• Mein Lieblingskünstler zur Zeit. bekannt für seine samplebeats und diversen produktionen für namhafte us- künstler und seine skills am mikrofon, aber auch für sein zusammenarbeiten mit mf doom als gruppe madvillain .
    ich finde seine diskografie richtig übertrieben ein kleiner ausschnitt:


    Madlib - Beat Konducta Vol. 0: Earth Sounds (Double 7”)
    Madlib - Beat Konducta: Untitled Bonus 45
    Madlib - Beat Konducta Vol. 1: Movie Scenes
    Madlib - Beat Konducta Vol. 2: Movie Scenes, the Sequel
    Madlib - Beat Konducta Vol. 3: Beat Konducta in India
    Madlib - Beat Konducta Vol. 4: Beat Konducta in India
    Madlib - Beat Konducta Vol. 5: Dil Cosby Suite
    Madlib - The New Resident (Beat Konducta)


    Madlib - Madlib Medicine Show #1: Before the Verdict
    Madlib - Madlib Medicine Show #2: Flight to Brazil
    Madlib - Madlib Medicine Show #3: Beat Konducta in Africa
    Madlib - Madlib Medicine Show #4: 420 Chalice All-Stars
    Madlib - Madlib Medicine Show #5: History of the Loop Digga, 1990-2000
    Madlib - Madlib Medicine Show #6: The Brain Wreck Show
    Madlib - Madlib Medicine Show #7: High Jazz
    Madlib - Madlib Medicine Show #8: Advanced Jazz
    Madlib - Madlib Medicine Show #9: Channel 85 Presents Nittyville
    Madlib - Madlib Medicine Show #10: Black Soul


    jedes dieser alben / mixtapes hat ca. 20 beats und dabei handelt es sich nur um einen kleinen teil seiner produktionen..(einige medicine show alben sind auch berappt)


    dieser thread soll als sammelthread dienen, um über seine werke zu reden , oder einfach nur drauf zu chillen.. :D


    hier noch n paar hörproben ;)
    [YOUTUBE]d8Al6jOopPQ[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]xAWaNoyt4EI[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]ewc1hixzYPY[/YOUTUBE]


    und der link zum shop wo ihr seinen shit bestellen könnt.. übrigens gibt es fast jedes release von ihm auch als aufwendig gestaltetes vinyl ;)


    http://www.stonesthrow.com/sto…/madlib-medcine-show-no-1

  • Zitat

    Original von Kesco
    Haha, hab gestern Abend noch sehr viel zeug von ihm gehört
    und jetzt machst du diesen Thread auf.


    Ferten der Boss mit dem guten Geschmack!


    ich verbessere: ferten der spast mit dem gutem geschmack :D
    aber im großen und ganzen hab ich nichts gegen ihn.


    madlib is ouput mäßig schon sehr krass. und die produktionen sind auch fein.

  • so stressig wie vor nem halben jahr bin ich doch nichmehr oder :D


    [YOUTUBE]haTAdQt3FQk[/YOUTUBE]
    eig hab ich mir durch den thread erhofft n paar neue lieder von ihm zu entdecken weil ich die auf youtube schon alle durchforstet habe :D

  • Als Yesterdays New Qintett macht er auch Musik, weiß aber grad nicht ob allein oder mit anderen zusammen, dachte eigentlich immer sein Vater hat damit was zu tun, bin aber grad nicht ganz sicher.


    Von einer von den älteren Beat Kondukta 7" war der erste Beat auf den ich ma gerappt hab :D

  • Madvillainy ist übrigens vorgestern 15 jahre alt geworden!


    fantastisches album und absoluter klassiker. auch wenn ich fast finde dass es bisschen overrated ist, in dem sinne ist dass madlib häufig auf das reduziert wird obwohl restliche diskografie nicht viel schlechter bzw teilweise sogar noch besser ist. aber extrem starkes album, über einfluss muss man sowieso nicht reden


    [youtube]rS1cggllfig[/youtube]


    [youtube]rpaonSDPw7Y[/youtube]

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Was istn dein lieblings Madlib bzw. MF Doom Projekt?


    MF DOOM: Mm.. Food oder Madvillainy, also so eher die standardpicks
    Madlib: Piñata und weil du speziell nach lieblingsprojekt gefragt hast auch quasimoto - unseen, also quas wohl so ""objektiv"" nicht sein bestes aber halt extrem cool trotzdem, was es zu einem meiner faves macht. oder hast du jetzt mehr so in richtung medicine show/beat konducta gemeint?
    bei madlib muss ich aber auch noch einige sideprojects hören, also zb das house-album oder so seine brasilianische jazz band da


    wie ist bei dir?

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

    2 Mal editiert, zuletzt von DerBalkon ()

  • Würde insgesamt bei beiden schon Madvillainy sagen, aber stimmt schon, bei Madlib ists sehr knapp. Sehe Piñata-Produktion vor Madvillainy, also wenns nur darum ging. Aber Doom als MC und die ganze Symbiose gefällt mir auf Madvillainy schon etwas mehr, ist aber echt schwer, Madvillainy hat halt auch diesen unfassbaren Status bzw. Bedeutung - müsste vielleicht Pinata jetzt nochmal ganz hören. Ansonsten das von dir angesprochene Unseen. Von seinen instrumental hip-hop Sachen definitiv Shades of Blue.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!