Film-/Seriennamen raten

  • Hey Ho,
    Beim lesen des Hilfe?! Threads hier kam ich auf die Idee für ein kleines Spielchen:
    Filme-/Seriennamen raten!
    Wie?
    Ganz einfach:
    Man schreibt ein paar Stichpunkte zu einem Film oder einer Serie freier wahl (man sollte es aber schon kennen) und der nächste Errät dann den Namen.
    Wer es richtig errät, postet neue Stichpunkte und es wird aufs neue geraten usw.
    Im Prinzip funktioniert das ganze wie das Spiel "Tabu"^^
    Gleichzeitig kann das Spiel auch dazu beitragen, den R.in usern den einen oder anderen Filmvorschlag zu liefern^^


    Um das ganze etwas anspruchsvoll und doch machbar zu gestalten solltet ihr bei den Stichpunkten folgendes beachten:
    -Keine Namen von Schauspielern, Synchronsprechern oder Rollen
    -Nicht zu sehr ins Detail
    -Bei Serien nicht die Handlung einer einzelnen Folge-Nichts womit sofort die Serie/ der Film verbunden wird (z. B. Gelbe Familie = Die Simpsons)
    -Erscheinungsjahr ist hilfreich
    -Handlungsort/Zeit ist erlaubt, sofern er nicht sofort alles verrät (Springfield zb)
    -Bei Serien ist der Sender erlaubt
    -Namen von kleinen Nebenrollen sind erlaubt (Z. B. Bruce Willis in Oceans 12)
    -Länge ist erlaubt
    -Erscheinungsland ist erlaubt
    -Genre ist erlaubt
    Die Punkte müssen dabei nicht zwingend gekennzeichnet sein (so könnte man z. B. drei Länder nennen, in einem spielt der Film in einem erschien er und in einem wurde er gedreht) und können auch die Handlung selbst beschreiben


    so das dürfte reichen^^
    Ich mache mal den Anfang:


    -Antike
    -Naher Osten
    -Comedy
    -Großbrittannien
    -1979
    -90 Minuten
    -Großartiger Endsong
    -Jesus
    -Kreuz
    -VVJ
    -FSK16
    -Gruppe
    -Sprachfehler
    -Schreibfehler
    -Messias


    So das muss genug sein^^
    viel Spaß

  • ich mach ma eins ohne Jahreszahl das is nämlich dann zu einfach immer


    - Mickey Rourke
    - Säufer, Schriftsteller
    - Kneipenschlägereien
    - Biographisch
    - ficken


    edit: ok noch n Hinweis


    - "Cameoauftritt" des Buch/Drebuchautors, der inzwischen verstorben ist. Cameo in "" weil man sich ja dabei eigentlich selber spielt, ist aber in dem Film unklar, er ist nur kurz im Hintergrund zu sehen an einer Bar

  • Zitat

    Original von KLzudemA
    barfly


    ich geb ab


    right. musste erstma den NAmen verbessern, ich schreib Rourke andauernd falsch, das hat er gar nicht verdient


    Edit


    - Puppen
    - so ne Art Broadwayshow
    - Heroinabhängiger Messerwerfer
    - Lovestory
    - strange³

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    ich hab den Startpost nochmal Editiert, da ich es zu einfach finde wenn der Name des Protagonisten bzw dessen Schauspieler genannt wird...hab eben verzweifelt nach filmen gesucht in denen Mickey eine Nebenrolle spielt xD


    wer möchte den den nächsten Film? wenn in 5 min nix da ist mach ich xD


    hab grad nen neuen gemacht, hab auch extra den Namen des Regisseurs weggelassen sonst ists zu einfach


    edit: und Mickey spielt die Hauptrolle


  • meet the feebles

  • Zitat

    Original von KLzudemA


    meet the feebles


    alter du hast n guten Filmgeschmack :D die Tage grad ma wieder geguckt, mach ma n neuen

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions


    alter du hast n guten Filmgeschmack :D die Tage grad ma wieder geguckt, mach ma n neuen


    joa ders ganz lustig :D
    hab vergessen, will abgeben, bin total müde und eigentlich schon aufem sprung ins bett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!