Twitch Tutorial!

  • kommst verdammt unsympatisch rüber. Wenn du so genervt bist von so vielen, wenn dir alles so egal ist, dann lass es einfach sein.


    Software illegal herunterladen ist ne Sache für sich, aber in einem Tutorial dazu aufzurufen, sich Programme illegal zu besorgen, ist nochmal ne Nummer härter.

  • ich habe das tutorial nicht für mich gemacht sondern einfach weil mich 1000 leute danach gefragt haben. deswegen bin ich genervt gewesen. und ich fordere niemanden danach auf etwas illegal runterzuladen. ich habe mir die software selbst legal gekauft. ich mache ein tutorial und gebe tipps wie man da dran kommen KANN. Wer ehrlich ist und es kaufen will bitte.. wers runterladen will, bitte! ist mir beides egal, da ich von beidem nichts habe. jedem das seine. außerdem muss ich da auch nicht sympatisch wirken da ich einfach den leuten erklären will wie die an das dingen kommen und wie sie es zum laufen kriegen. ich mache da nicht den pausenclown.. dafür mache ich dann andere videos ;)


    aber danke für dein ehrliches feedback!

  • ich fands och bissel doof das du paar mal gesagt hast hier download das. ein mal als anmerkung hätte gereicht. sonst fand ich das video okay.


    wie gesagt das mit dem downloaden hat dich ein bissel unsympatisch gemacht.

  • Zitat

    Original von sOn1c the Rapgott
    außerdem muss ich da auch nicht sympatisch wirken da ich einfach den leuten erklären will


    Alleine dieser Satz sagt schon alles über dich, deine Einstellung zum Leben und zu deinen "Tutorials"


    bitte, du glaubst doch nicht etwa selbst was du da schreibst? Wieso bestehst du denn darauf, dass dein Gesicht zu sehen ist? Wenn es dir so egal wäre, dann würdest du dich da nicht so präsentieren.


    Meiner Meinung nach bist du ziemlich eingebildet. Du bist glaube ich einer von der Sorte, der ein Tutorial macht, damit er den Chef raushängen lassen kann.


    Also damit meine ich, dass deine Motivation in der Selbstdarstellung und nicht im Lehren begründet ist. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass es dir ziemlich egal ist, was du erzählst. Hauptsache ein schönes Logo und ein schönes Video und irgendeinen Blödsinn verzapfen.


    Wie kommts denn, dass du so wichtig bist, dass dich 1000 Leute fragen, wie etwas geht. Du sitzt da in deinem Kinderzimmer vor dem PC und erzählst kleineren Kindern, wie groß deine Haufen schon sind.


    Wenn du das, was ich geschrieben habe, auch als ehrliches Feedback siehst, dann würde es mich sehr freuen, denn so wars auch gemeint. grüße wavespinner



  • autsch...

  • hier übrigens der 2. Teil [YOUTUBE]Ia4tt6CHDvM[/YOUTUBE]


    und wavespinner:


    keine ahnung wo dein problem ist. vlt bist du ja ein hobby psychologe oder so.. weiß auf jedenfall nicht aus welchem grund du mein persönliches verhalten in videotutorials analysierst. in dem video gehts ja wohl nicht um mich oder wie ich mich gebe sondern einfach nur darum das ich den leuten schnell zeige was sie wissen wollen.


    wenn du meinst ich wäre ein eingebildetes kind das im kinderzimmert den chef raushängen lassen will dann bitte.. immerhin kennst du mich nicht.

  • Das hat mit Psychologie doch nichts zu tun. Das ist einfach meine Wahrnehmung. Es spricht ja nichts dagegen, Leuten zu zeigen, wie etwas funktioniert. Wenn aber die eigene Person in den Vordergrund gerückt wird, dann fällt es mir sehr schwer das Video ernst zu nehmen und ich habe immer das Gefühl nur Halbwissen präsentiert zu bekommen.


    Die besten Tutorials sind die, die sich darauf konzentrieren, einen bestimmten SAchverhalt verständlich zu erklären. Dafür brauch ich nicht zu sehen, welche Goldkette der Typ hat oder wie weiß seine Zähne sind (sag ich mal so überspitzt)



    Das zweite Video wirkt dennoch freundlicher, weil du einfach nicht so herablassend wirkst und man als Zuschauer nicht das Gefühl vermittelt bekommt, dumm zu sein. Die Szene mit dem Chat würde ich dennoch rausschneiden. Ich würde mir auch überlegen, ob es nicht Sinn macht das eigene Bild nur dann einzublenden, wenn du den Zuschauer direkt ansprichst.
    Du machst das schon, bin ich mir sicher. Viele Grüße wavespinner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!