preiswerte hd flipcam oder so

  • ja also hier haben ja mal so paar leute so ne kleine hd cam gehabt. ich glaube die kostet neu 100-150 euro. ich hab jetz die scheiß halvfunktionierende SuFu benutzt. hat mir nix tolles angezeigt und google tut mir immer so 345893845938459834594 euro teure scheiße anzeigen, ich würde gerne so diese cam kaufen. ich glaube geenato hat/hatte die mal. bin mir aber nicht sicher. ich weiß auf jeden fall, dass der besitzer dieser cam mit g angefangen hat.


    wenn jemand weiß welche cam ich meine, wäre es nett, wenn er mir den namen verraten würde


    vielen danke

  • Moinsen was ein Zufall guck ich hier rein geht es um mich =)


    Das war die "Samsung HMX U10" für Unterwegs fand ich war das ein super Teil.


    Viele Grüße


  • Kodak Vorteile: Wasserdicht (bis 3Fuß) und nicht so schnell kaputt
    Kodak Nachteile: Nur 5 Megapixel


    Samsung Vorteile: 10 Megapixel
    Samsung Nachteile: Touchscreen = Schneller Kaputt als Kodak.


    the choise is yours!

  • unterwasser brauch ich nicht. ich denke die kodak is auch eher für schnelle bewegungen gedacht. wüsste sonst nich warum es eine sportcam seien sollte. also die fps sind denke ich mal höher, bei dunkleren videos ist die samsung um welten besser + mit speicherkarte billiger



    sag mal wie läuft das mit der datenübertragung. über ein kartenlesegerät oder gehts auch über usb. wenn usb dann hol cih mir das samsung ding

  • Ich hab z.B. die Kodak Zx1 HD , kostet ohne Speicherkarte wenn du Glück hast 115€ bei Amazon. 720p Qualität und auch HD 60 Modi für Sportaufnahmen und
    Slow Motion Nachbearbeitung.
    Bei optimaler Ausleuchtung oder hellem Sonnenlicht und langsamen, regelmäßigen Bewegungen super Qualität.
    Vorteile:
    -Richtig gutes Preis/Leistungs-Verhältinis (+1)
    -720p (HD) (+1)
    -HD 60 Modus (+1)
    -Gestochen scharfe Qualität unter optimalen Vorraussetzungen (+0,5)
    -Gute Soundqualität für Videokamerastandard (+0,5)
    -wahlweise auch VGA und Fotofuntion (+0,5)
    -Robust (+1)
    -Billige HC SD Speicherkarte nötig (+1)
    -Billige AA Batterien nötig, AA Akkus+Ladegerät dabei (+1)
    -Einfache Bedienung (+1)
    Nachteile:
    -Bei Nacht richtig starke Baustrahler etc.. nötig für gute Qualität (-1)
    -Bereits bei Dämmerung richtig verwaschene Bildqualität große rote Flecken (-1)
    -Schnelle schwenks verschlechtern deutlich die Bildquali (-1)
    -Bei Sonne/Schatten bzw. starke Lichtstärkenunterschiede ist Bild überhellt (-0,5)
    -MOV Dateien (Muss man meistens konvertieren) (-1)
    -Keinen optischen Zoom (-1)
    -Plastiklinse (Automatisch schlechtere Quali als bei Glaslinse) (0)
    -2 AA Batterien halten nur ca. 30 Minuten bei Volleinsatz (-0,5)


    Ich komm beim Abwägen der Vor/Nachteile nach meiner Gewichtung auf +1,5.
    Also überwiegen die Vorteile leicht.

  • Der Erfahrungsbericht eines Samsung HMX U10-Benutzers sagte folgendes:
    "Wer die Videos noch weiter bearbeiten möchte, kann den Camcorder per USB an den Computer anschließen, wo sich ein weiteres Programm mit erweiterten Funktionen öffnet. Die Installation einer weiteren Software ist nicht notwendig. Über den USB-Anschluss kann der U10 übrigens auch gleich mit Strom aufgeladen werden. "


    Außerdem hat der Preisvergleich die Kamera neu für 43 Euro gefunden...


    Ich denke, dass ich mir die auf jeden Fall zulegen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!