VBT 2011 - Die Jury

  • ich denke nicht das 3plusss traurig sein muss er hat gute arbeit abgeliefert
    und das leben geht weiter


    Meskalin Maskulin : )


    aber muss schon scheiß eindruck machen wenn die juroren dem künstler gegenüber den eindruck öffentlich machen für den kontrahenten zu sein
    und man dann verliert : 9
    dann brauchen die sich nich wundern : ) wenn kritik ausgeübt wird

  • siehe den edit über dir.


    Selbst wenn zb Taym Juror wäre und Koma gegen BBB gevotet hätte, seine Bewertung aber, anders als die posts im Thread, komplett sachlich und nüchtern wären, wäre das auch ok, selbst wenn er ein 2:0 für Koma gegeben hätte.
    Natürlich ist es immer besser solche Battles dann auszulassen, aber so gut wie jeder Juror hat im Finalthread oder auch vorher schon mal gesagt, dass er den und den favorisiert, juroren sind ja keine genrefremden und die finalisten keine unbekannten, es ist schlicht nicht umsetzbar, dass man eine zu 100% unparteiische Jury bekommt

  • Ich denke mal, zu diesem Zeitpunkt des Turniers hat JEDER Juror einen Favoriten - das kann hier niemand bestreiten.


    Über ein halbes Jahr lang verfolgt hier nun schon jeder das VBT und man hat die Teilnehmer natürlich irgendwo "liebgewonnen" - ob man sich nun eher zu Weekend oder zu Tamo hingezogen fühlt, ist Jacke wie Hose. Aber fest steht: Zu irgendjemandem hat man auf jeden Fall eine Tendenz. Wenn ich nun irgendwo am Rande mal so etwas wie "Weekend macht das Ding!" poste, dann ist das eben meine vorläufige Einschätzung des Battles, aber noch keine endgültige Entscheidung in meiner Position als Juror. Die Entscheidung treff' ich ja dann, wenn ich die eingereichten Runden gegenüberstelle und etwas genauer analysiere.

  • oder man spart sich das und gibt die glück wünsche und props nach dem ergebniss raus? : )


    so spart man sich das nach außen dringen einer vorläufigen favourisierung
    und erweckt nicht den anschein schon vorher parteiisch gewesen zu sein


    klar muss es kein einfluss auf die bewertung aus üben aber der öffentliche eindruck kann darunter stark leiden :)


    man brauch nur daran denken wies umgekehrt ablaufen könnte
    wenn viele der jury 3pluss homies sind oder unter anderem ihn feiern


    wie krass dann die ganzen weekend fans abgehen würden wenn weekend dann verliert


    oder nich schon vorher so viel druck ausüben das die jury gewechselt werden muss : )

  • "mal irgendwo am rande..". ich habs jetzt im finale nicht verfolgt, aber als ich gegen weekend dran war, da hast du 5-10 mal ins forum gepostet wie toll weekend oder eine seiner lines ist.. das, was ich so gesehen habe. DAS mal am rande. ich denke, jetzt im finale wirst du es nicht anders gemacht haben. ich will das auch gar nicht ausdiskutieren, finds nur respektlos tamo gegenüber. beide finalteilnehmer wissen, dass ich ihnen den sieg gönne, aber gerade weil tamo hier der underdog ist und gegen eine armee von fans ankämpft, ist es unangebracht von jurymitgliedern ( und leitenden redakteuren ) hier noch öffentlich partei zu ergreifen. dafür gibts die votes. ich will niemandem die meinung verbieten, aber wundert und beschwert euch nicht, wenn sich infolgedessen die jury anhören darf, voreingenommen zu sein. denn das bist ja bspw. du. und es ist nicht jacke wie hose, für wen man da mehr ist!


    edit: das ist jetzt auch mein letzter beitrag dazu. ich wollts nur mal loswerden, weil mir so ne respektlosigkeit auf den sack geht. beim boxen wird von den juroren während des kampfes auch nicht deren einschätzung reingeschrien.

  • 3Plussss hat völlig recht, man sollte zu mindest einigermaßen objektiv bleiben. Es besteht auch immer die Gefahr, dass sich einige Juroren, die sich noch unschlüssig sind, und ein Battle eigentlich an Rapper A geben wollen, dass Battle dann an Rapper B geben, weil vermeintlich erfahrenere Jurymitglieder sich öffentlich für B aussprechen.


    Seine Meinung darf man gerne vertreten, nur sollte man als Jury Mitglied davon ausgehen, dass man irgendwo eine person des öffentlichen Interesses ist.

  • "Weekend macht das Ding." war neben der Antwort auf die Frage, ob's die Promijury noch gibt, einem ironischen Kommentar auf Weekends Graffiti-Post und einem Hinweise auf eine VBT-News mein einziger Post in diesem Thread.


    Und mein einziger "wertender" Post im Halbfinal-Thread von dir und Weekend war:


    "Finde, dass beide Rückrunden wieder mal etwas für sich haben... Bei Weekend konnt' ich wieder mal mehr lachen, 3Plussss geht aggressiver an die Sache ran, was auch wieder seinen Reiz hat. Keine Ahnung, ob ich das Battle voten werde. Find's jedenfalls grandios - so sollte ein Halbfinale doch sein!"


    So viel dazu.


    E: Ach so, den hier gab's auch noch: "Krass. Beide Runden haben was für sich... Bin seeehr auf die Rückrunden gespannt, das könnte verdammt eng werden."


    Mal eben meine Posts im VBT-Bereich per Suchfunktion gesucht. Jo. Und wo hab' ich nun parteiisch gesagt, dass ich Weekend bevorzuge?

  • Zitat

    Original von 3Plusss
    besteht das ganze forum nur aus diesem thema und unserem halbfinale?


    ah, cool. hast du die anderen sachen übersprungen oder gelöscht?


    Ich hab' keine Modrechte in diesem Bereich und du kannst per Suchfunktion selbst nachschauen, was ich noch geschrieben hab'. Was soll ich denn deiner Meinung nach gesagt haben?! Ich hab' mich nie negativ über dich oder deine Runden geäußert oder Weekend total über dich gestellt, weil ich euch eigentlich beide mag. :( Und in meinen Votes konnte ich das Wort "knapp" ja wohl auch nicht oft genug betonen.

  • Also bei dem was ich hier von Proripper gelesen habe im gesamten VBT glaub ich nicht dass er schon voreingenommen ist und absichtlich für seinen Favoriten votet.
    Aber ich muss auch sagen dass sich meiner Meinung nach die Juroren mit wertenden Beitragen zurückhalten sollten. Das kommt halt wirklich komisch rüber besonders für Leute die neu im Forum sind. Und dann geht schon das geflame los bevor die Votes überhaupt da sind.


    3Plusss: Glaub der Boxvergleich war schlecht gewählt xD Beim Boxen ist es doch jetzt sogar so dass man zwischendurch den Punktestand erfährt :D Oder irre ich mich da?

  • überall nur noch dieses mimimimimimi gelaber... is doch scheiss egal wer was schreibt oder äussert, ihr esst ja sicher nich jeden tag den gleichen müll oder? aber scheint doch einige hier zu überfordern das hier trotz alledem meinungsfreiheit herrscht... nur ma so nebenbei.
    versteh nich wie man auf so ne unzivilisierte art und weisse so auf dem thema rumhacken zu müssen...


    also habt euch alle wieder lieb und freut euch aufs VBT 2012!!!






    hochachtungsvoll euer JOKER_81 :pat:

  • Du sagst das trotz alledem meinungsfreiheit herrscht
    dann solltest du unsere meinung respektieren ohne darauf rumzuhacken mit deinem mimimi


    zu dem tuhen wir das nicht unzivilisiert sondern berechtigt mit ordentlichen argumenten in einer normalen diskusion


    wenn n juror schreibt ich liebe ****
    nich das es einer getan hat jedenfalls weis ich davon nichts
    allerdings weis ich sowieso nich wer juror bei welchem battle ist ; )


    auf alle fälle kann man dem dann befangenheit vorwerfen.. und er sollte das battle nicht bewerten


    da sollte schon jemand ein auge auf die juroren haben ; )

  • Zitat

    Original von King Konkey
    Also bei dem was ich hier von Proripper gelesen habe im gesamten VBT glaub ich nicht dass er schon voreingenommen ist und absichtlich für seinen Favoriten votet.
    Aber ich muss auch sagen dass sich meiner Meinung nach die Juroren mit wertenden Beitragen zurückhalten sollten. Das kommt halt wirklich komisch rüber besonders für Leute die neu im Forum sind. Und dann geht schon das geflame los bevor die Votes überhaupt da sind.


    3Plusss: Glaub der Boxvergleich war schlecht gewählt xD Beim Boxen ist es doch jetzt sogar so dass man zwischendurch den Punktestand erfährt :D Oder irre ich mich da?


    echt? ich hab schon länger kein boxen mehr gekuckt, kann sein, dass ich das detail dann falsch in erinnerung hab. wenn dem so ist, nehm ichs zurück :D




    ich hab hier auf jeden fall öfter pro-weekend posts von dir gesehen. keine ahnung was da genau stand, hab jetzt auch keinen bock zu suchen, ich fands teilweise inakzeptabel. meinungsfreiheit ja, wiederholungen, dass jemand bestimmtes ja so sehr mag - nein. nicht, wenn nur noch so wenige dabei sind. überlass das den "gelbsternen" und den flamern.

  • Nochmal zu den Reaktionen meines letzten Posts:
    Es geht ja nicht nur darum ob man jemanden favorisiert (ich z.b. (okay, ich bin kein juror) favorisiere tamo und hoffe hoffe hoffe das er bitte gewinnt weil weekend gegen mikzn hätte fliegen müssen und für mich gar nicht mehr drinnen ist, habe aber für Weekend gestimmt, weil ich ihn besser fand...da hat mehr gepuncht in den Runden, Flow war angenehmer, der Text war besser. Auch wenn Tamo 2 starke Runden gebracht hat, fand ich Weekend etwas besser (zum ersten Mal im Turnier).
    Solche Fairness mein ich auch.


    Und dieses Fanboy-Gehabe nervt auch...einer der neuen User hier hieß sogar schon Battleboi irgendwas und hat dann Posts wie Bastiii :D oder Weeekeeend :king: verfasst...
    Sowas nervt, man kann ja sagen wen man besser findet und wenn man kacke findet, aber es sollte schon was hinter solchen Aussagen stecken.
    In den Battle-Threads gibt es fast nur noch rumgehate, fanboymüll und Beleidigungen zu lesen...schade eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!