VBT 2011 - Die Jury

  • Versteh nicht warum Bewerbung auch abgelehnt werden wenn Jurymitglieder gesucht werden.. (hatte mich auch beworben aber kam nichts zurück also denk ich mal wurde es abgelehnt)...


    Und ich würde schon von mir behaupten das ich fair und konstruktiv bewertet hätte..


    naja was solls..

  • Ich würd auch einspringen... hab mich bisher nicht beworben, weil bei mir ein Umzug ins Haus steht, das Studium organisiert werden sollte, ich zweimal im Urlaub war, usw. Rückblickend hätte ich die Zeit halt doch gehabt. Was solls. nächstes Jahr dann

  • Finde es ja klasse, dass jz einige ankommen von wegen "lass mich doch voten, ich würde es ja alles perfekt machen" und so...


    nur das die meisten leute wie ich schon seit der VR1 voten und bereits 8 Runden gevotet haben und teilweise über 16 Battles bewertet haben, finde es halt irgendwo komisch, wo waren (bis auf die MCs) die leute denn als es die ganzen kack battles zu bewerten gab wo beide rapper sehr beschränkt waren aber ALLE eine ausführliche begründung und teilweise sogar tips und hilfe von der jury verlangt haben...

  • Zitat

    Original von TmK
    Finde es ja klasse, dass jz einige ankommen von wegen "lass mich doch voten, ich würde es ja alles perfekt machen" und so...


    nur das die meisten leute wie ich schon seit der VR1 voten und bereits 8 Runden gevotet haben und teilweise über 16 Battles bewertet haben, finde es halt irgendwo komisch, wo waren (bis auf die MCs) die leute denn als es die ganzen kack battles zu bewerten gab wo beide rapper sehr beschränkt waren aber ALLE eine ausführliche begründung und teilweise sogar tips und hilfe von der jury verlangt haben...


    Word. Von deiner Sorte gibt's aber wohl leider zu wenige..

  • Stimmt... Diese Wack-MC-Battles in den ersten Vorrunden wollte halt keiner, obwohl wir die Juroren da am Nötigsten hatten...


    Natürlich ist es nach wie vor möglich, sich für den Juryposten zu bewerben, aber mit fortschreitendem Turnierverlauf wollen wir natürlich auch nur die besten und unserer Meinung nach kompetentesten Juroren. Sprich: Ich würde jetzt niemanden in die Jury lassen, nur weil er meint, er würde jetzt mal eben alle Battles bewerten, weil's sonst keiner macht...


    Gerade wer sich an so einem Punkt im Turnier bewirbt, sollte mit dieser Bewerbung auch wirklich zeigen, was er auf dem Kasten hat. Ich persönlich siebe hier krasser aus als noch in den letzten Runden...

  • Immer noch 3 von 7. Vater hat Geburtstag. Vielleicht komm ich aber nochmal ne Stunde dazu und kann noch 2 machen. Zu diesem Zeitpunkt des Turniers muss man natürlich sagen, dass die Bewertung eines Battles viel Zeit in Anspruch nimmt.

  • Zitat

    Original von Nikepa
    Immer noch 3 von 7. Vater hat Geburtstag. Vielleicht komm ich aber nochmal ne Stunde dazu und kann noch 2 machen. Zu diesem Zeitpunkt des Turniers muss man natürlich sagen, dass die Bewertung eines Battles viel Zeit in Anspruch nimmt.


    Stimmt ja auch! Es ist jetzt auch nicht als Voraussetzung zu sehen, dass jeder alle Battles bewertet... Solange ein Juror auch nur ein, zwei Battles angemessen bewertet, ist er meiner Meinung nach eine große Bereicherung! Wenn man jetzt mit den vielen Juroren vergleicht, die einfach GAR NICHTS machen...

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Stimmt ja auch! Es ist jetzt auch nicht als Voraussetzung zu sehen, dass jeder alle Battles bewertet... Solange ein Juror auch nur ein, zwei Battles angemessen bewertet, ist er meiner Meinung nach eine große Bereicherung! Wenn man jetzt mit den vielen Juroren vergleicht, die einfach GAR NICHTS machen...


    das ding is das bei 1-2 battles bewerten wird wohl bei den meisten die wahl auf duzoe vs. BBB + X fallen, da das einfach das attraktivste Battle der Runde war und ein vermeintlich unattraktives Battle wie lucs gegen J.C (soll keine beleidigung sein) dann kaum bewertet wird...

  • Up, ich hab' nen Problem - ich hab' 6 Battles bewertet, aber wenn ich jetzt in den Jury-Bereich gehe, habe ich noch 6 Battles zu bewerten, kannst Du mal gucken, ob das vielleicht nur 'nen Anzeige-Bug ist oder ob da irgendein Fehler vielleicht beim Übermitteln der Daten vorgekommen ist!


    Danke!

  • Zitat

    Original von TmK
    nur das die meisten leute wie ich schon seit der VR1 voten und bereits 8 Runden gevotet haben und teilweise über 16 Battles bewertet haben, finde es halt irgendwo komisch, wo waren (bis auf die MCs) die leute denn als es die ganzen kack battles zu bewerten gab wo beide rapper sehr beschränkt waren aber ALLE eine ausführliche begründung und teilweise sogar tips und hilfe von der jury verlangt haben...


    dickes fettes word! in vorrunde 1/2 waren es auch wohl mal an die 30 battles


    ich bewerte jetzt noch eins, konnte aber leider auch nciht allzu viele machen


    edit : ok juryportal ist geschlossen

  • mal schauen ob dann diese runde aussortiert wird, oder auf gut glück das die nächste runde dann doch was machen viele ihren platz behalten ...



    allerdings sollte bei denen die qualitativ wirklich top sind und auch auch meistens gevotet haben vllt ne ausnahme gemacht werden

  • haha lustig hier.


    finde einerseits den vorwurf von up gerechtfertigt. kann man denk ich auch nicht bestreiten, dass er gerechtfertigt ist.


    ABER, ich finde, die leitenden personen müssen sich da teilweise auch an die eigene nase fassen..immerhin haben sie die jurymemberchens so ausgewählt. gut, klar kann man vorher meistens nicht sagen, ob derjenige dann im nachhinein zuverlässig ist. aber ich finde man hätte von vornherein gleich strikt durchgreifen müssen, was die "faulen" juroren betrifft. das fand ich viel zu lasch. wenn man aus wichtigen gründen nicht dazu kommt, battles zu bewerten, dann kann man das auch vor ende der frist bescheidsagen und nicht erst dann, wenn es darum geht sich rechtfertigen zu müssen, eben weil kaum einer gevotet hat. und genauso, wie man jurymember, die ihren job nicht ernst nehmen hätte gleich rausschmeißen müssen, hätte man auch gewillten leuten, die wirklich den wunsch haben, mitvoten zu dürfen, auch die chance geben können zu voten. ich kenne hier im forum (und ich bin beim besten willen kein rappers.in pro-user) locker 10 leute, die den job gerne, ehrenhaft und kompetent gemacht hätten, aber abgelehnt wurden.


    also die schuld auf die jury zu schieben ist meiner meinung nach zu einfach, hätte man gleich aussortiert hätte man auch zeit und platz gehabt sich um eingehend um neue leute zu kümmern. 30 jurymember, die den job ernst nehmen sind halt besser, als 150, von denen dann nicht mal ein drittel überhaupt bewertet. qualität vor quantität. 5 € ins phrasenschwein, ich geb ab an jörg wontorra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!