VBT 2011 - Die Jury

  • Zitat

    Original von Up


    wieso erst im nächsten Jahr. Ich denke, wir können da flexibel genug sein und das schon ab nächster Runde machen.


    Aber das ist doch schon lange so, dass die Audio zu zweidrittel zählt. Aber die Regeln einzuführen dass Runden nur mit Videos gezählt werden ist auch nicht verkehrt :kaputt:

  • Zitat

    Original von Desa Donovan


    Aber das ist doch schon lange so, dass die Audio zu zweidrittel zählt. Aber die Regeln einzuführen dass Runden nur mit Videos gezählt werden ist auch nicht verkehrt :kaputt:


    Find ich auch nicht verkehrt - wieso sonnst heißt es VideoBattleTunier

  • Zitat

    Original von Up


    wieso erst im nächsten Jahr. Ich denke, wir können da flexibel genug sein und das schon ab nächster Runde machen.


    Wieso nicht gleich einen Random beat, der bei beidseitigem einverständnis gewechselt werden kann.
    Damit so sachen wie Coru vs. Spike nicht mehr schon durch die Beatwahl versaut werden.

  • Zitat

    Original von Desa Donovan


    Aber das ist doch schon lange so, dass die Audio zu zweidrittel zählt. Aber die Regeln einzuführen dass Runden nur mit Videos gezählt werden ist auch nicht verkehrt :kaputt:


    Wäre wahrscheinlich aber auch besser gewesen, wenn das vorher allgemein bekannt gewesen wäre, dass man auch einfach nur ne Audio bringen kann. das hätte bei Machmut ja zB wahrscheinlich auch gereicht.

  • Zitat

    Original von LosAngeles


    Wäre wahrscheinlich aber auch besser gewesen, wenn das vorher allgemein bekannt gewesen wäre, dass man auch einfach nur ne Audio bringen kann. das hätte bei Machmut ja zB wahrscheinlich auch gereicht.


    Word!

  • Zitat

    Original von AlutaBazooka
    Ich würde mich gerne als Jurymitglied bewerben


    lässt sich das irgendwie einrichten ?


    Erneut fasse ich mir an den Kopf, packe meinen Schwengel raus und hau ihn immer weiter gegen den Tisch.

  • Zitat

    Original von Afrob


    Word!


    ?!


    Audio 2/3
    Video 1/3


    Wer kein wirkliches Video bringt, hat in diesem Stadium des Turniers halt keine wirkliche Chance mehr, denke ich. Es sei denn, er kriegt halt echt 'ne verdammt gute Audio und 'nen ziemlich schlechten Gegner. Theoretisch kann man sich so schon durchboxen. Aber halt nur in der Theorie, in der Praxis gelingt das kaum. Wenn's dann halt mal gelingt - gut, Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Zitat

    Original von AlutaBazooka
    Ich würde mich gerne als Jurymitglied bewerben


    lässt sich das irgendwie einrichten ?


    Auf der Startseite im VBT-Bereich findest du den Link dazu. :)

  • das coru weiter ist, ist wieda so eine schieberei ;D lächerlich was da abgeht , nehmtmal gescheite jurymitglieder die ahnung haben und nicht welche die gegen Spike und Österreich sind :D @ Coru du bist ein hundesohn


  • wenn mans genau nimmt, hast du damit ja nicht recht... wenn einer auch nur eine minimal bessere audio macht und überhaupt kein video bringt oder sich mit der handycam filmt und der andere macht auch ne gute audio aber halt minimal schlechter und haut dazu ein mörder krasses video raus verliert dieser zu null wegen der audio... ich hätte von anfang an eine 50/50 geschichte daraus gemacht. Bin ja das erste mal dabei gewesen und habs zuvor auch nie so verfolgt aber im prinzip is dieses 2/3 1/3 ding fürn arsch, denn dass bedeutet ja es endscheidet IMMER die audio ... Beispiel: Kontrahent hat gutes Video und gute Audio = Punkt , Gute Audio und schlechtes Video = Punkt, Hammer Video schlechte Audio = kein punkt etc..


    E: Is doch so oder?

  • Zitat

    Original von Smoke_T


    wenn mans genau nimmt, hast du damit ja nicht recht... wenn einer auch nur eine minimal bessere audio macht und überhaupt kein video bringt oder sich mit der handycam filmt und der andere macht auch ne gute audio aber halt minimal schlechter und haut dazu ein mörder krasses video raus verliert dieser zu null wegen der audio... ich hätte von anfang an eine 50/50 geschichte daraus gemacht. Bin ja das erste mal dabei gewesen und habs zuvor auch nie so verfolgt aber im prinzip is dieses 2/3 1/3 ding fürn arsch, denn dass bedeutet ja es endscheidet IMMER die audio ... Beispiel: Kontrahent hat gutes Video und gute Audio = Punkt , Gute Audio und schlechtes Video = Punkt, Hammer Video schlechte Audio = kein punkt etc..


    E: Is doch so oder?


    Nein eigentlich nicht, sonst wäre dieses 2/3 1/3 Verhältnis in der Tat purer Schwachsinn. In deinem letzten Beispiel kommt natürlich die bessere Audio weiter.


    Aber diese "mörder krassen" Unterschiede gibt es ja nur selten. Wenn die Audios sehr ähnlich sind und einer nur seeeehr leicht im Vorteil ist, aber ein richtig grottiges Video geliefert hat, kann der Gegner ihn durchaus mit einem guten Video raushauen..


    E: Ums bisschen verständlicher auszudrücken: Man betrachtet ja das Gesamte und verteilt nicht seperat die Punkte. Wenn ich einen Punkt für die Audio verteilen würde und einfach schauen würde wer is da besser (völlig egal wie krass der Unterschied ist) - klar dann wäre der Videopunkt immer egal..
    Dieses 2/3 1/3 Verhältnis sagt aber ja nur aus, dass insgesamt betrachtet die Audio doppelt so stark gewichtet werden soll wie das Video - dadurch ist es eben sehr wohl möglich auch mit dem Video einen nicht mega großen Audiounterschied wett zu machen..

  • Klar im Prinzip entscheidet das Video aber NUR bei "Audiodraw" sonst nie.. ich mein klar man kann es so machen, is auch schwer die perfekte bewertungsmethode zu finden ausser man bewertet einfach das gesamtpaket als solches, was auch strittig ist. letztendlich ist halt der begriff videobattle auch ein wichtiger

  • Zitat

    Original von Smoke_T
    Klar im Prinzip entscheidet das Video aber NUR bei "Audiodraw" sonst nie.. ich mein klar man kann es so machen, is auch schwer die perfekte bewertungsmethode zu finden ausser man bewertet einfach das gesamtpaket als solches, was auch strittig ist. letztendlich ist halt der begriff videobattle auch ein wichtiger


    Bei Audiodraw entscheidet quasi alleine das Video..
    Aber wie gesagt, ich hatte den Beitrag nochmal editiert un es versucht besser auszudrücken, selbst die bessere Audio kann theoretisch vom gegnerischen Video geschalgen werden - eben wenn der Audiounterschied nicht all zu groß ist und der Videounterschied groß ist.. nicht nur bei Audiodraw



  • die regel ist bis 12 stunden nach videoeinreichung. und selbst dann werden je stunde ein halber punkt abgezogen. diese regel wurde mißachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!