VBT 2011 - Die Jury

  • Wollte nochmal anmerken.. ich habe einen Punkt bei meiner Bewertung verloren weil ich Videotechnisch schlechter war aber Audiotechnisch besser... das kann doch nich angehen oder?

  • Zitat

    Original von King Kanistylez
    Wollte nochmal anmerken.. ich habe einen Punkt bei meiner Bewertung verloren weil ich Videotechnisch schlechter war aber Audiotechnisch besser... das kann doch nich angehen oder?


    wende dich an UP oder Xtra S. 'n Tenda (siehe auch neue FAQ) hat hier nichts zu suchen...aber mal nebenbei...ist das von bedeutung? würdest du dadurch gewinnen?


    e: du hast 4:1 gewonnen also ist das nicht von bedeutung, allerdings wäre es für die beiden sicher wichtig wegen des juroren^^

  • Zitat

    Original von King Kanistylez
    Wollte nochmal anmerken.. ich habe einen Punkt bei meiner Bewertung verloren weil ich Videotechnisch schlechter war aber Audiotechnisch besser... das kann doch nich angehen oder?


    Kommt auf die Begründung an, die Gewichtung Audio zu Video beträgt 2:1, klar, aber wenn es plausiebel begründet wurde kann das schon so sein.

  • Zitat

    Original von Afrob


    Kommt auf die Begründung an, die Gewichtung Audio zu Video beträgt 2:1, klar, aber wenn es plausiebel begründet wurde kann das schon so sein.


    es wird hierum gehen:


    Bewertung von Lifeline: (0 : 1)


    Rap/Audio:
    - Flow gefällt mir nicht.
    - Takt wird verfehlt.
    - Text okay, aber nichts Besonderes.
    - "Doubletime" schlecht.
    - Arbeite bitte an deiner Aussprache; teilweise sehr unverständlich.


    Video:
    - Soll ich beim Intro meinen Bildschirm drehen?
    - 60% vom Bild ist schwarz.
    - Hast du das Video mit einer Handykamera aufgenommen oder was?
    - Videoqualität schlecht.
    - Video schlecht.


    Gesamt:
    - Die Runde war auffällig schlecht und verdienst deshalb keinen Punkt.



    ----------------------------------------------------------------


    Rap/Audio:
    - Audioqualität schlecht.
    - Flow schlecht.
    - Stimme gefällt mir nicht, berücksichtige ich aber nicht bei der Bewertung.
    - Text ist okay, aber nichts Besonderes.


    Video:
    - Videoqualität okay.
    - Video mit "Idee", aber eine schlechte Umsetzung.
    - Irgendwann bei 35 Sekunden oder so viel zu viele Cuts.


    Gesamt:
    - Ich fand die Runde ebenfalls schlecht, aber dein Video war leicht besser und deshalb erhälst du den Punkt. Wenn du auf dem Niveau bleibst, bist du aber nicht mehr lange dabei. Also versuch dich stark zu steigern.


    -> PUNKT <-



    Klingt für mich nach einer grenzwertigen bewertung, aber der Punkt klingt plausibel...da steht nicht das deine audio besser ist xD da steht nur, dass das Video den Ausschlag gegeben hat, und das ist natürlich rechtens^^

  • ich hab ja gewonnen.. aber es geht einfach darum das ich wissen will wie es entschieden wird wenn es knapper wird.. dann wird doch wohl trotz des (videobattle!!turniers) eher aufs audio geguckt als aufs video oder?

  • Zitat

    Original von King Kanistylez
    ich hab ja gewonnen.. aber es geht einfach darum das ich wissen will wie es entschieden wird wenn es knapper wird.. dann wird doch wohl trotz des (videobattle!!turniers) eher aufs audio geguckt als aufs video oder?


    ja les mal du genie^^ da steht ja nicht das deine audio besser ist. deine audio ist mist, seine audio ist mist, dein video ist mist sein video ist mist...ergo ist es durchaus legitim, das man das einzige kriterium nimmt, bei dem einer besser ist...kurz:
    Beide audios sind mist, aber sein video ist besser...wenn es nur nach audio ginge, würde es ein draw bei euch geben


    generell gilt das die audio auschlaggebend ist, aber wenn die bei beiden nunmal kompletter mist bzw gleichwertig ist, dann geht das ja wohl nicht^^

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    ja les mal du genie^^ da steht ja nicht das deine audio besser ist. deine audio ist mist, seine audio ist mist, dein video ist mist sein video ist mist...ergo ist es durchaus legitim, das man das einzige kriterium nimmt, bei dem einer besser ist...kurz:
    Beide audios sind mist, aber sein video ist besser...wenn es nur nach audio ginge, würde es ein draw bei euch geben


    generell gilt das die audio auschlaggebend ist, aber wenn die bei beiden nunmal kompletter mist bzw gleichwertig ist, dann geht das ja wohl nicht^^


    Naja es gäbe noch die Möglichkeit ein Draw zu geben, welches man dann mit 0:0 wertet, wenn beide wirklich schlecht sind.

  • steht das eig. irgendwo in den regeln das die Audio mehr als das Video zählt? Weil ansonsten kann doch jeder gewichten wie man will. Ich würde generell 1:1 gewichten.. oder halt variieren wenn eines der beiden eben sehr hervorsticht.


    EDIT: bin aber eh nicht in der jury.

  • Zitat

    Original von sOn1c the Rapgott
    steht das eig. irgendwo in den regeln das die Audio mehr als das Video zählt? Weil ansonsten kann doch jeder gewichten wie man will. Ich würde generell 1:1 gewichten.. oder halt variieren wenn eines der beiden eben sehr hervorsticht.


    EDIT: bin aber eh nicht in der jury.


    ja steht es xD ist die einzige Richtlinie für die Juroren^^

  • Zitat

    Original von NewJersey


    das stimmt, aber wenn die Audio nur bisschen besser ist und das Video deutlich
    schlechter, kann immernoch der Gegner den Punkt kriegen. Ich weiß nicht wie
    ihr euch das vorstellt, wir sind keine Mathematiker und stellen Riesenkerlgleichungen
    auf um eure Ergebnisse zu ermitteln. Am Ende betrachten wir einfach das Ge-
    samtpaket und beachten dabei, dass die Audio doppelt so viel gewicht hat, wie
    das Video.


    G

  • Hab einen Juror gesehen, der das ziemlich klug aufgeteilt hatte.


    Text (max. 10P)
    Rap (max. 10P)
    Video (max. 10P)


    Dann einfach die Endpunktzahlen vergleichen


  • ah, deswegen bist du weiter.....

  • Text macht bei mir nicht 1/3 des Gesamten aus. Wenn jemand zum Beispiel scheiss
    viele und gute Reime hat, dann ist es höchstwahrscheinlich, dass der Text inhaltlich
    nicht überragend ist. Trotzdem war es dann gute Textarbeit, got it? Ich halte mir
    das bewusst variabel. Leute die da stur auf jeden Scheiss irgendwie Punkte ver-
    geben und am Ende zusammenrechnen belächel ich ehrlich gesagt eher.


    G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!