Eure Desktops

  • Zitat

    Original von El Toro


    sieht fresh aus, rainmeter und rocketdock? wäre an den namen der skins interessiert


    Nur Rainmeter ohne Rocketdock.


    Die Uhr mit Datum und dem horizontalem Strich ist vom Skin "Elegance 2". Der Player mit dem Cover ist der "All-in-one Player". Die Wettervorhersage ist "Tango Weather". Die Notes sind vom "Enigma" Skin, was glaub ohnehin mit Rainmeter mitkommt, und der Dock mit 1-Klick-Verknüpfung nennt sich "Metro Dock".


    Zu Metro Dock muss ich sagen, dass das eigentlich so bunte Kacheln im Windows 8 Style sind, die da an Symbolen mitgeliefert werden. Ich wollte es aber im dezenten weiß mit Transparenz und hab deswegen einige Symbole in Gimp editiert und die neuen Symbole in ein neues Verzeichnis gepackt, welches ich dann im Script zugewiesen hab.
    Da musst du halt schauen, ob du damit klarkommst.

  • Zitat

    Original von Shotty Balle


    Zu Metro Dock muss ich sagen, dass das eigentlich so bunte Kacheln im Windows 8 Style sind, die da an Symbolen mitgeliefert werden. Ich wollte es aber im dezenten weiß mit Transparenz und hab deswegen einige Symbole in Gimp editiert und die neuen Symbole in ein neues Verzeichnis gepackt, welches ich dann im Script zugewiesen hab.
    Da musst du halt schauen, ob du damit klarkommst.


    Vielen Dank schonmal. Ich werds versuchen, finde gerade das weiße bei dir sehr dope. Wenn du die hochladen könntest wärs natürlich übernice. Ich versuchs ma mit PS hinzubekommen.

  • Hab dir hier mal ein paar Icons, die ich editiert hab und die du gebrauchen könntest, hochgeladen.


    Download


    Vergiss nicht im Script dann die Pfade richtig zuzuweisen. Geht, wenn du auf den Metro Dock rechtsklickst und dann oben auf "MetroDock". Anschließend kommt der Skinordner, da kannst du die Icons in einen seperaten Ordner ballern, etwa "Weiße Icons".
    Dann siehst du die Textdatei in dem Ordner "MetroDock", die du dann editierst und die Verknüpfungen und die Icons zuweisen musst. Hier mal ein Beispiel von mir, das zweite Icon:


    [Energie sparen] -> Name ist unwichtig, nur zur Übersicht im Editor
    Meter=IMAGE
    x=60r
    y=20 -> X und Y haben mit der Position zu tun, da musst du glaub nix ändern
    ImageName=\Folders2\Energie sparen.png -> Pfad zum Icon
    LeftMouseUpAction=!Execute ['C:\Program Files\Rainmeter\Energie sparen.bat'] -> Pfad zur Verknüpfung
    ToolTipText="Energie sparen" -> Hovertext beim Draufzeigen mit der Maus auf das Icon


    Edit: Du kannst auch meine Icons als Vorlage für Eigene benutzen und editieren. Die Größe der Bilder müsste passen. Eigentlich hab ich da extra andere Iconpacks aus dem Netzt gesaugt und kleiner gemacht und editiert. Links, rechts, oben und unten hab ich immer etwas Transparenz gelassen, damit die Icons sich nicht gegenseitig überlappen. Da musst du eventuell auch drauf achten.


  • Sehr nett von dir! Danke.
    Ja das mit den Pfaden hab ich schon so rausbekommen, aber vielen Dank für deine ausführliche Erkläruing, gibt bestimmt auch andere dies interessieren könnte.

  • Zitat

    Original von Benyamin Flouwerz
    Lachst du immer selbst drüber oder zeigst du den Leuten immer, was für einen lustigen Desktop du hast?


    Den hab ich mir gedacht, als ich den lustig fand. Ich hab den Desktop zum ersten mal öffentlich gezeigt.

  • Zitat

    Original von Madvillain
    Ja, die Katze ist mega lustig und dazu noch über den Internet Explorer herziehen. Unterhaltung, du hast einen Namen!


    Ich find es unterhaltsam. Hast du ein Problem damit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!