android?

  • so.. was gibts an szenewissen für android? also sone Sachen wie jailbreak usw..? hab 'n Lg Optimus Speed mit der Madaco rom :D mh joa.. vielleicht sonst noch irgendwelche android-"tuning" möglichkeiten da?

  • Richtig, beim iPhone braucht man ja nur einen Jailbreak wegen Apples bescheuerter Firmenpolitik und Kontrolllust, bei Android ist so etwas nicht nötig, dafür viel mehr von vornherein möglich.

  • Zitat

    Original von amaze
    Bei Appleprodukten ist das ja so, dass da was da ist dafür aber perfekt funktioniert und keine Fehler macht.


    Ist das bei Android Systemen auch so?



    Ich hatte bisher weniger Probleme mit meinem HTC Desire als mit meinem iPhone oder meinem häufiger abstürzenden Mac.
    Also dass bei Apple alles perfekt funktionieren würde oder irgendetwas stabiler wäre als bei anderen Systemen, ist ein Märchen bzw. Marketinggebrabbel, das nicht der Realität entspricht, aber gerne nachgeplappert wird.

  • Zitat

    Original von Up



    Ich hatte bisher weniger Probleme mit meinem HTC Desire als mit meinem iPhone oder meinem häufiger abstürzenden Mac.
    Also dass bei Apple alles perfekt funktionieren würde oder irgendetwas stabiler wäre als bei anderen Systemen, ist ein Märchen bzw. Marketinggebrabbel, das nicht der Realität entspricht, aber gerne nachgeplappert wird.


    ich weiß nicht..klar kann man nie sagen "das da läuft perfekt", das gibts einfach nicht..aber ich zb hatte mit mac noch nie probleme, mit microsoftprodukten dafür fast jeden tag..ich mache auch mehr am pc, okay, aber ich hab halt die erfahrung gemacht dass die macs immer rund liefen..


    is irgendwie immer ne erfharungssache denk ich..kenne auch niemanden der so viele probleme mit pcs hat wie ich..zum kotzen!

  • Android ist open source. Systeme, die quelloffen sind, ermöglichen sowieso nahezu alles. Mit den Konfigurationsmöglichkeiten von Android kenne ich mich zwar nicht so aus, du könntest es aber 'rooten' (ich hasse den Begriff), um bspw Apps wie Google Maps löschen zu können. Ist aber normalerweise wirklich nicht nötig.

  • Zitat

    Original von Up



    Ich hatte bisher weniger Probleme mit meinem HTC Desire als mit meinem iPhone oder meinem häufiger abstürzenden Mac.
    Also dass bei Apple alles perfekt funktionieren würde oder irgendetwas stabiler wäre als bei anderen Systemen, ist ein Märchen bzw. Marketinggebrabbel, das nicht der Realität entspricht, aber gerne nachgeplappert wird.


    ich habs ja auch nur so gehört, aber halt auch von Leuten die größtenteils Mac nutzen und diese Erfahrung gemacht haben.


    Ich hatte mit meinem Ipod noch nie einen Absturz oder ähnliches, solange er nicht gejailbreakt war.

  • Bei Android brauchst du kein Jailbreak und willst du eine app die was kostet umsonst, googlest du einfach und lädst dann direkt mit handy runter und installierst diese, easy going

  • Zitat

    Original von j1m
    Bei Android brauchst du kein Jailbreak und willst du eine app die was kostet umsonst, googlest du einfach und lädst dann direkt mit handy runter und installierst diese, easy going


    Wobei ich der Meinung bin, bei App-Preisen von 1-3 Euro muss man nun wirklich nicht mehr illegal runterladen, sondern kann die App-Entwickler und Programmierer auch ruhig mal etwas verdienen lassen. Wenn ein Schüler, Student oder Arbeitsloser keine >500 Euro für eine Software hat und aufbringen kann, kann ich das ja noch durchaus verstehen, aber bei solchen geringen Beträgen, die wohl jeder locker in der Tasche hätte, nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Up


    Wobei ich der Meinung bin, bei App-Preisen von 1-3 Euro muss man nun wirklich nicht mehr illegal runterladen, sondern kann die App-Entwickler und Programmierer auch ruhig mal etwas verdienen lassen. Wenn ein Schüler, Student oder Arbeitsloser keine >500 Euro für eine Software hat und aufbringen kann, kann ich das ja noch durchaus verstehen, aber bei solchen geringen Beträgen, die wohl jeder locker in der Tasche hätte, nicht mehr.


    Ist der Hauptverdiener dabei nicht Apple?

  • Zitat

    Original von snez


    Ist der Hauptverdiener dabei nicht Apple?


    Wir reden hier über Android-Apps, daran verdient Apple logischerweise nichts. Aber auch sonst "nur" 30%, also Hauptverdiener bleibt schon noch der Entwickler.

  • Zitat

    Original von Up
    Richtig, beim iPhone braucht man ja nur einen Jailbreak wegen Apples bescheuerter Firmenpolitik und Kontrolllust, bei Android ist so etwas nicht nötig, dafür viel mehr von vornherein möglich.


    So siehts aus! Und Glückwunsch zum Optimus Speed, dass derzeit besste Smartphone! :)


    Top Teil!

  • Zitat

    Original von R.o.M.
    du kannst dir z.b. costum roms installieren damit dein handy noch flüssiger läuft.
    branding entfernen,rooten,icons tauschen usw.


    die garantie erlischt dann aber nehm ich an, oder?

  • Zitat

    Original von R.o.M.
    du kannst dir z.b. costum roms installieren damit dein handy noch flüssiger läuft.
    branding entfernen,rooten,icons tauschen usw.


    ich weiss, hab die "Madaco"-rom.. soll wohl die zurzeit beste sein..


    was gibts denn für android markt alternativen?

  • Zitat

    Original von Up


    Wobei ich der Meinung bin, bei App-Preisen von 1-3 Euro muss man nun wirklich nicht mehr illegal runterladen, sondern kann die App-Entwickler und Programmierer auch ruhig mal etwas verdienen lassen. Wenn ein Schüler, Student oder Arbeitsloser keine >500 Euro für eine Software hat und aufbringen kann, kann ich das ja noch durchaus verstehen, aber bei solchen geringen Beträgen, die wohl jeder locker in der Tasche hätte, nicht mehr.


    Naja, wenn man Qualitativ gleichwertige Spiele free bekommt und andere dann aber 1-3 € haben möchten, sehe ich das nicht wirklich ein


    Außer ich würde sagen, das Spiel ist so dope, das möchte ich unterstützen, dann kauf ich's


    Meine Xbox360 ist bspw. nicht geflasht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!