Darf ich "prominente" Beats verwenden?

  • Beispielsweise das ZHT hat auch auf Amibeats basiert, heute ist Kollegah relativ bekannt und ich bezweifel, dass irgendeiner der Produzenten ihm bis jetzt mit Geldstrafen gedroht hat wegen des ZHT...Ebenso bezweifel ich, dass er die Produzenten gefragt hat, ob er sie verwenden darf.
    Ich glaube, die Amis haben sich da nicht so, schon gar nicht, wenn man nicht-kommerziell arbeitet.

  • Zitat

    Original von Para2009
    Beispielsweise das ZHT hat auch auf Amibeats basiert, heute ist Kollegah relativ bekannt und ich bezweifel, dass irgendeiner der Produzenten ihm bis jetzt mit Geldstrafen gedroht hat wegen des ZHT...Ebenso bezweifel ich, dass er die Produzenten gefragt hat, ob er sie verwenden darf.
    Ich glaube, die Amis haben sich da nicht so, schon gar nicht, wenn man nicht-kommerziell arbeitet.



    Ja, seht ihr das ist das Problem der meisten Äuserungen hier: Ihr habt keine Ahnung ud anstatt einfach mal die Finger stillzuhalten schreibt ihr was ihr euch virstellt/wünscht/glaubt/erträumt wie so was gehandhabt wird - das hilft dem TE aber in keinsterweise weiter, denn am Ende ist ER der angepisste und muss zahlen und nicht die Leute die hier dummes Zeug abgesetzt haben.


    Klaro kann man vieles machen, wo kein Kläger da keine Beklagter, dennoch ist der einzig richtige Hinweis das dies generell nicht erlaubt ist, dementsprechend auch verfolgt und bestraft werden kann.

  • Wie Präzedenzfall? Beispiele wirst Du doch selbst kennen und ebenso wissen das Folgen und Nachwirkungen nicht öffentlich gemacht werden, wozu auch?



    Ausserdem heisst der Präzedenzfall wohl schlicht und einfach Urheberrecht und entsprechende Hinweise stehen auf allen Tonträgern.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Wie Präzedenzfall? Beispiele wirst Du doch selbst kennen und ebenso wissen das Folgen und Nachwirkungen nicht öffentlich gemacht werden, wozu auch?


    Ausserdem heisst der Präzedenzfall wohl schlicht und einfach Urheberrecht und entsprechende Hinweise stehen auf allen Tonträgern.


    Ich kenne nur Fälle, bei denen es um kommerzielle Nutzung ging und dazu keine außergerichtliche Lösungen gefunden wurde.

  • Zitat

    Original von D-SiZe
    Für was gibts denn aber Instrumentals ? Verstehe den sinn nicht warum Künstler instrumentals veröffentlichen aber jemanden anzeigen wenn man nun diesen instrumental beat auch benutzt ?(


    für den privaten bedarf kannst du ihn ja benutzen
    aber du darfst ihn eben nicht veröffentlichen


    und es gibt eben leute die wollen die reinen beats haben
    einfach nur zum hören

  • Samples sind doof und illegal. mimimimii


    Mein Tipp: Macht was ihr wollt, aber seid euch halt den Gefahren dabei bewusst.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Genau Leute, geht alle raus und klaut Autos, aber lasst euch nicht dabei erwischen. Mein Tipp für's WE.


    So von Hip Hopper zu Hip Hopper: Erläuter doch mal wie du zu dem ganzen Rap und seinem Ursprung stehst.

  • also cih hab vor einiger zeit ein lied hochgeladen beidem der beat von nas ist. das lied ist jetzt in einigen ländern nicht mehr verfügbar, das war die einzige kosnequentz. bei myspace und soundcloud ist nicht weiter passiert.


    peace!

  • es ist verboten das ist Fakt
    was du machst dein Ding
    sobald du Geld Verdienst wirrst auch Probleme griegen
    aber solange es 4 free ist passt es eig...
    ist jedem sein eigen Ding ob Mans riskiert


    ps sry wegen Fehler aber mit Handy on total shit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!