Darf ich "prominente" Beats verwenden?

  • Eig brauchst du dazu das einverständnis glaub aber kaum wenn du nicht bekannt bist und es auf youtube stellst das Jay-Z sein manager bei dir anruft...

  • Natürlich darfst Du das verwenden, Du darfst ja auch einfach ein Auto das am Strassenrand steht nehmen, solange Du damit keinen Taxi-Betrieb aufmachst, also Geld verdienst. Ich hab auch letztens aus'm Supermarkt einfach alles mitgenommen, schliesslich habe ich kein Restaurant.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Natürlich darfst Du das verwenden, Du darfst ja auch einfach ein Auto das am Strassenrand steht nehmen, solange Du damit keinen Taxi-Betrieb aufmachst, also Geld verdienst. Ich hab auch letztens aus'm Supermarkt einfach alles mitgenommen, schliesslich habe ich kein Restaurant.


    interessanter vergleich...

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Natürlich darfst Du das verwenden, Du darfst ja auch einfach ein Auto das am Strassenrand steht nehmen, solange Du damit keinen Taxi-Betrieb aufmachst, also Geld verdienst. Ich hab auch letztens aus'm Supermarkt einfach alles mitgenommen, schliesslich habe ich kein Restaurant.


    ohh f..ck ich kann nicht mehr sehr gut ^^:D :D :D :D :D :D :D

  • nimm einfach Freebeats von Rappers.in oder auf Youtube oder kauf dir LeasingBeats bei Creepa ;) Sind schon gut Produzenten hier.

  • Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben dass wenn du den Beat nur etwas gering veränderst, dir nichts mehr passieren kann. Ob daran was wahres ist, kann ich dir nicht zu 100% garantieren.

  • Zitat

    Original von cayem
    Die Frage stellt sich mir jetzt schon n bisschen länger. Hab mit nem Kumpel nen Track auf nem Beat aufgenommen, glaube der war von Jay-Z. Darf man sowas veröffentlichen? Natürlich nicht-kommerziell und ohne jeglichen Profit. Wie läuft sowas? Würde sowas von Youtube gelöscht werden? Gibts da Probleme?


    Bsp: http://soundcloud.com/cayem/da…ayem-annihilation/s-uxXaC


    ohne die erlaubnis des beateigentümers darfst du das nicht
    egal ob du den ganzen beat verwendest oder nur kleine teile


    man darf es eigentlich nicht
    aber alle machen es
    der grudn ist einfach das es für die eigentümer des beatz zu kostenaufwändig wäre alle freetrack abzuchecken ob da was verwendet wird
    und zusetzlich würde das einen aufwändigen papierkrieg erzeugen


    darauf hat keiner bokk weil das nur kostet und nix bringt


    was aber nicht bedeutet das es nicht auch fälle gibt wo das trotzdem gemacht wird


    Zitat

    Original von HaydaOfficial
    nimm einfach Freebeats von Rappers.in oder auf Youtube


    es gibt jedemenge freebeatz die sampels endhalten
    wo man dann im endefekt das gleiche problem hat

  • Ich hab mal nen Ominöses Schreiben bekommen weil ich in nem Track auf YouTube irgendnen Bushido-Beat verwendet hab (An sich schon witzig irgendwie). Hat mir halt gesagt das ich den bitte runtertun soll, wenn ichs nicht mach könnte es Probleme geben blabla

  • Für was gibts denn aber Instrumentals ? Verstehe den sinn nicht warum Künstler instrumentals veröffentlichen aber jemanden anzeigen wenn man nun diesen instrumental beat auch benutzt ?(


    Von Bushido beats würd ich immer die Finger lassen ! :D :D :D

  • Und du glaubst jeder Producer will jeden MC auf seinem Beat hören, egal wie gut(mehr schlecht) er ist.... Ein Hoch auf das Urheberrecht!!!


    Die meisten vergessen, dass ein Haufen Arbeit in's Beatbauen investiert wird und das diese Arbeit auch auf fruchtbaren Boden treffen soll und nicht auf nem vertrocknetem Acker verdörrt....


    ps. Urheberrechte, solange sie nicht verlängert werden, sind 30 Jahre gültig.

  • Zitat

    Für was gibts denn aber Instrumentals ? Verstehe den sinn nicht warum Künstler instrumentals veröffentlichen aber jemanden anzeigen wenn man nun diesen instrumental beat auch benutzt



    Zum anhören, es gibt Leute die sich die Beats auch anhören!

  • Zitat

    Original von HaydaOfficial
    nimm einfach Freebeats von Rappers.in oder auf Youtube oder kauf dir LeasingBeats bei Creepa ;) Sind schon gut Produzenten hier.


    es gibt hier keine gute beats, genausowenig wie bei youtube die freebeats, das sind alles rotzdinger, Amibeats sind beste,als ob sowas jemals auffällt,sogar kollegah unso nehmen amibeats.

  • Du darfst einen berümten Beat nur verwenden wenn dieser älter als 60jahre alt ist


    wirklich jetzt


    aber ich glaub auch wenn du den verwendest passiert in 99% der fälle nicht und sonst wird eventuel dein Youtube account etc. gelöscht aber keine geldstrafe


    Edit: hab grade den gazen thread durchgelesen und es sind 70 jahre sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!