Cannabis

  • hm hab letztes jahr ma gelegentlich gekifft.... hat mich jetz aber nich wirklich begeistert, deswegen hab ich dem auch abgeschworen. und jetzt, naja ich würd gar net erst wieder anfangen,wie gesagt war nicht toll, außerdem hätte viel zu viel schiss um meinen führerschein und meine beziehung, denn meine freundin kann das gar nicht leiden.


    joa alkohol... naja ganz lustig so meistens, ich hab aber den großen absturzbesäufnissen einigermaßen abgeschworen, als ich im winter ma auf der straße, an einem auto angelehnt gepennt habe. in dieser nacht wars ziemlich kalt und ich hatte keine jacke an, hätte mich die polizei nicht aufgegabelt, hätt ich dabei draufgehen können.


    naja seit dem besauf ich mich nicht mehr so oft, das heißt einmal pro quartal allerhöchstens^^


    trotzdem sollte uns der alkohol erhalten bleiben, das gras kann von mir aus bleiben wo es ist...

  • ich finde alle leute die mehr alk trinken als 2 bier pro woche ham nen schaden.
    auf partys mal besaufen is zwar ok aba man merkt eindeutig im selbststudium, dass es schädlicher is als kiffen.


    meine lösung: cannabis legalisieren ab 18; bier, wein und diese "weiche Alk"-Kategorie ab 18; alles über 18% ab 21 Jahren und so hart wie möglich gegen alle synthetischen und semichemischen drogen wie ecstasy, koks, crack, opiate, lsd usw. vorgehen...


    zur zeit is das eh alles zu unrealistisch gelöst mit btm gesetzen z.B. darf man in läden legal pilze kaufen, wenn sie nich getrocknet sind... schwachsinnig


    pro ott :smoke:

  • also ich kiffe lieber als das ich alk saufe
    ersma kommt man dabei gut runter und es kostet nich so viel
    rechnet doch ma wie viel bier ihr braucht und wieviel gramm um drauf zu sein ;)( nur wenn ihr den rauschzustand erwünscht ;))
    bier wäre teurer ausser ihr seid 13jährige mädchen die zum ersten mal schoolsout erleben :D
    das einzige problem am kiffen is, jedenfalls bei mir das die konzentration etwas nachgibt. deswegen nur am wochenende
    aber ich hab nix gegen nen leckeres bier
    legalisierung wäre in ordnung, ausserdem würde dann ein teil wieder aufhörn, da sie nun nicht mehr kool wären :pat:
    ausserdem sind die schäden die man davon nimmt soweit ich das ma gehört hab genauso groß wie beim alkohol

  • Zitat

    Original von montie
    also ich kiffe lieber als das ich alk saufe
    ersma kommt man dabei gut runter und es kostet nich so viel
    rechnet doch ma wie viel bier ihr braucht und wieviel gramm um drauf zu sein ;)( nur wenn ihr den rauschzustand erwünscht ;))


    das sagen alle kiffer


    aber von ner flasche wodka für 5€ hab ich um einiges mehr rausch als von nem gramm gras

  • gras ist auch lang nich so ein kooler zustand^^ ich weiss nich ich wurd davon müde und hatte angst vor schnellen sachen wie autos und so^^ scheissedreck da^^ wodka hatm ir noch noch nie geschadet^^

  • Zitat

    Original von FOX-MC
    gras ist auch lang nich so ein kooler zustand^^ ich weiss nich ich wurd davon müde und hatte angst vor schnellen sachen wie autos und so^^ scheissedreck da^^ wodka hatm ir noch noch nie geschadet^^


    du hattest auch angst vor schnellen sachen?? das habe ich schon öfters gehört, aber noch nie selbst erlebt irgendwie... naja, ich bin schon für eine legalisierung, und ab und zu mal nen :smoke: is auch kein problem =)


  • Wo sie Recht hat...


    Zitat

    Original von L.N
    ... wobei ich finde das man Alcoholkonsum auf 18 setzen sollte und für verstöße auch wirklich Strafen aussetzen sollte...
    ... wenn man sieht wiviele 13 jährige Weiber hier Wochenends durch die gegend schlendern und dann von Typen abgeschleppt werden die fast doppelt so alt sind...


    ... hat er auch Recht.


    Legalize It... :smoke:

  • Zitat

    Original von deew


    du hattest auch angst vor schnellen sachen?? das habe ich schon öfters gehört, aber noch nie selbst erlebt irgendwie... naja, ich bin schon für eine legalisierung, und ab und zu mal nen :smoke: is auch kein problem =)


    entweder erzählt deew da radikalsten schwachsinn mit den schnellen Sachen (sowas passiert bei niemandem) oder hatte schon vorher ne unterschwellige paranoia die durch nen jollo verstärkt wurde...
    aber da diese these eh behindert is, erzählt der nette herr einfach nur scheiße :pat:


    soviel dazu :smoke:

  • Zitat

    Original von Zac


    entweder erzählt deew da radikalsten schwachsinn mit den schnellen Sachen (sowas passiert bei niemandem) oder hatte schon vorher ne unterschwellige paranoia die durch nen jollo verstärkt wurde...
    aber da diese these eh behindert is, erzählt der nette herr einfach nur scheiße :pat:


    soviel dazu :smoke:


    hm doch ich hatte das manchma,.. nich direkt beim kiffen aber an den tagen danach,... seit ich vor 3 jahren komplett damit aufgehört hab ists auf jedenfall verschwunden, und das ist auch gut so^^

  • dann is das was psychisches, hat nix mit dem gras selbst zu tun, sondern wie dein gehirn drauf reagiert, also kommt das von dir... dat haste sozusagen die ganze zeit schon dein leben lang, aber ausgelöst werden solche wahrnehmungen dann wohl nur von gras...


    kann mir aber nich vorstellen, dass jemand sowas sein ganzes leben lang hat in dieser unterdrückten art und niemand das ma diagnostiziert...

  • Zitat

    Original von Zac


    entweder erzählt deew da radikalsten schwachsinn mit den schnellen Sachen (sowas passiert bei niemandem) oder hatte schon vorher ne unterschwellige paranoia die durch nen jollo verstärkt wurde...
    aber da diese these eh behindert is, erzählt der nette herr einfach nur scheiße :pat:


    soviel dazu :smoke:


    sorry rede ich aber nicht ;) hast ne pn

  • ohne mal die anderen answers zu lesen:
    meiner meinung nach sollte das alkohol ding auf 21j gesetzt werden denn wenn ich bei uns inner citty sehe wie 16-17 jährige leute abstürzen....schlimm schlimm!nur komischerweise stürzen die leute mehr durch den alk als dur die einstiegsdroge kiffen ab!also sprich ich kenn mehr leute die vom alk zum rotzen umgestiegen sind oder noch schlimmer sich junken als die chiller die seit jahren bei ihrem weed und ihren pilzen bleiben! für mich persönlich gehört n bier und n kopf zum tag dazu!solange mans nich übertreib is das eht gesund nur wenn der tag immer länger wird.........fuck bin ich beinander

  • Zitat

    Original von G-Man
    aber von ner flasche wodka für 5€ hab ich um einiges mehr rausch als von nem gramm gras


    Jein. Also ich muss von so ner Flasche einige Gläser trinken, damit ich was merke. Und ich find Alkoholgeschmack eklig, also muss ich den stark strecken, damit ich ihn nicht schmecke, also hab ich schon einige Gläser gesoffen und mindestens ein Viertel der Flasche ist leer, bis ich angetrunken bin, und dann hält das nicht lange vor, wenn ich dann aufhöre.
    Wenn ich Grad rauche, reichen mir persönlich 1-2 Züge vom Joint und ich kann den Abend nix mehr machen, so breit bin ich. Das hat sich auch in der Zeit, in der ich mehr gebarzt hab als jetzt, wo ich kaum noch rauche, nicht geändert.
    Grad hat bei mir immer krass angeschlagen. Da waren 1-2 Züge echt mehr als genug.


    Ich denke, das ist einfach abhängig vom Menschen, was er besser bzw. schlechter verträgt. Alk kann ich zu gut wegstecken, als dass sich ne Flasche Vodka da rechnen würde. Da hab ich von nem Gramm mehr, aber das kann bei jedem anders aussehen. Das würd ich nich so über einen Kamm scheren.

  • Das ist zusätzlich auch ganz einfach eine Frage der Gewohnheit und Abhärtung.
    Damals konnte ich nie viel Rauchen und ich war den ganzen Abend lang straff, dann hätte ich durchgend buffen können wie ich auch Kippen rauchen kann (nicht ganz so krass :D) Und jetzt ist es wieder fast so wie früher.
    Und beim Alk ist es bei mir so, dass ich eine Molle(Bier) trinke und schon gut was merke, aber ich kann auch 10trinken und die meisten meinen ich komm immer noch gut klar mitm Reden, obwohl ich natürlich richtig hacke bin :D.


    Wodi oder andere harte Sachen kann ich gar nicht so viel und schnell trinken.

  • Zitat

    Original von Ami


    Jein. Also ich muss von so ner Flasche einige Gläser trinken, damit ich was merke. Und ich find Alkoholgeschmack eklig, also muss ich den stark strecken, damit ich ihn nicht schmecke, also hab ich schon einige Gläser gesoffen und mindestens ein Viertel der Flasche ist leer, bis ich angetrunken bin, und dann hält das nicht lange vor, wenn ich dann aufhöre.
    Wenn ich Grad rauche, reichen mir persönlich 1-2 Züge vom Joint und ich kann den Abend nix mehr machen, so breit bin ich. Das hat sich auch in der Zeit, in der ich mehr gebarzt hab als jetzt, wo ich kaum noch rauche, nicht geändert.
    Grad hat bei mir immer krass angeschlagen. Da waren 1-2 Züge echt mehr als genug.


    Ich denke, das ist einfach abhängig vom Menschen, was er besser bzw. schlechter verträgt. Alk kann ich zu gut wegstecken, als dass sich ne Flasche Vodka da rechnen würde. Da hab ich von nem Gramm mehr, aber das kann bei jedem anders aussehen. Das würd ich nich so über einen Kamm scheren.


    hängt aufjedenfall vom typ ab.
    also mit 1g komm ich anem abend keine 3/4stunde aus...vorrausgesetzt ich rauch tüten, keine bong. rauch ich bong (was ich eigtl aus prinzip nicht mache, weil es da nicht um den genuss sondern nur um die wirkung geht) rauch ich die 4 köpfe auch in 25min...-.-


    abgesehn davon kommt es immer auf die quali und auf den kurs an, bsp. gibt es im winter fast nirgends weed für 5erkurs lol dafür zacken im überfluss. d.h. wenn ich bsp. im winter nen zwanni gute hol, hab ich am ende 3g...allerhöchstens nach 2 stunden sind die weg - vorrausgesetzt ich rauch allein. hol ich mir dafür 4 flaschen wodka kann ich davo ausgehn dass ich die nacht iner ausnüchertungszelle verbringe ^^


    ansonsten...hm als ich mit kiffen angefangen hab hab ichs gemacht weil ich cool sein wollte...>.< nja kp in dem umfeld in dem ich aufgewachsen bin binsch da halt so reingerutscht, und mit 12 habsch dann halt ma ausprobiert. aber nach nem halben jahr intressiert das kein schwanz mehr wie "cool" oder "uncool" man is wenn man kifft oder nit..nja seitdem habsch dat nit aufgehört. gab zeiten da hab ich 4-5 wochen nit gekifft, oder pausen von 4-5 monaten gemacht, in andern zeiten habsch durchschnittlich 7 joints/Tag geraucht..hm kp heut ises so dass ich von 1 joint garantiert nit breit werde - vorrausgesetzt ich hol stanni-straßenzeug (bringt mir einer nen high sativa lol will ich garnit dran denken ^^)


    ich bin aufjedenflal für die legalisierung...nicht um das dealer-milieu zu untergraben - wenn sich kinder drogen kaufen wollen, können sie das auch wenns legalisiert ist -.- und glaubt ja nit dasses deshalb dann keine dealer mehr gibt ^^ geht mal durch amsterdam anem normalen tag. die bieten dir alles an was dir einfällt...speed/peppo, lsd, jayjo, crack, hasch/weed natürlich auch, pillen, teile, mushrooms blabla wates auch allet jibt. grad für die unter-18jährigen.
    aber:
    der konsum ist ja sowieso nciht strafbar - nur der verkauf. wieso also sollte man den verkauf nicht staatlich kontrollieren, sodass er in geregelten bahnen verläuft - der rest is ja sowieso legal...
    ich find die ham wat am kopp, jeder muss dafür verangtwortlich sein was er tut. alkohol ist fürs gehirn weitaus schlimmer als THC. THC ist nämlich nichts als ein körpereigener stoff, alkohol jedoch ein gift...gifte zersetzen fette...das hirn besteht aus über 90% aus fett...


    :smoke: LEGALIZE IT :smoke:


    peace

  • Zitat

    Original von KaraT
    im winter nen zwanni gute hol, hab ich am ende 3g...allerhöchstens nach 2 stunden sind die weg - vorrausgesetzt ich rauch allein.


    Ähm... das ist aber nicht normal...

  • naja es ist auch nicht normal zu kiffen, wenn du so willst ^^
    der eine trinkt/pafft mehr, der andre weniger...is halt gewöhnung und abhärtung -.- wobei ich die zeiten vermisse wo mir 1g fürn ganzen abend dicke gelangt haben lol aber ich glaub das tut jeder der soweit is -.-


    iuch sag auch nicht dass ich das gut/schlecht cool/uncool finde oder sonstetwas. ist halt fakt einfach dass ich ansonsten wieder down bin...

  • Ich weiß ja nicht wie viel Kohle du hast, aber bei dir wird es doch bestimmt auch so sein dass es darauf ankommt wieviel da ist.
    Wenn du weißt das ist das einzige Pfund für den Abend, wirds eingeteilt oder nicht?
    Auf jeden Fall isses Teuer und Alk ist auch Teuer für die, die zu viel davon brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!