Der "Welches Equipment habt ihr euch diesen Monat gekauft" Thread

  • Hallo
    In diesem thread könnt ihr eure neuen Schätze im Studio oder zu hause zeigen.
    Hier darf jeder einamal im Monat posten was er an Equipment NEU dazugekauft hat.


    Ich mache mal den Anfang.
    Diesen Monat habe ich mein Studio um folgende Produkte erweitert:
    -Update von Cubase 4 auf Cubase 6
    -Native Instruments Komplete 7
    -JDK Audio by API R-22 Kompressor
    -Mojave MA-300 Tube Mikrofon
    -Superlux HD-660 Kopfhörer (als reserve, oder falls mal ein künstler einen zu lauten Kopfhörermix bracht)


    Dazu kommen noch nächste Woche:
    -Protools 9
    -neuer power PC mit SSD Festpaltten und Windows 7
    -Tubetech CL1B oder ähnlicher Monokompressor (steht noch nicht ganz fest)



    cheers
    Mika

  • Meinen alten G5 habe ich vor einem Jahr ausgemustert, seitdem nurnoch PC. Da bekommt man einfach mehr fürs geld, und ist flexiebler ;)


    Zu den Schönen sachen:
    nachdem der Studiobau beendet ist, und nach 6 monaten sehr erfolgreichen Studiobetreib wieder Geld fleißt, kann auch wieder investiert werden.
    habe geplant dieses jahr noch ca 10000 in weiteres equipment zu investieren, wenn das geschäft weiter so gut läuft sogar noch mehr. Aber 10k ist das minimum, was schon feststeht.


    cheers
    Mika

  • Zitat

    Original von Aufmischer
    Meinen alten G5 habe ich vor einem Jahr ausgemustert, seitdem nurnoch PC. Da bekommt man einfach mehr fürs geld, und ist flexiebler ;)
    ...


    Geht mir ähnlich. Ich bin nach 5 Jahren Mac auch wieder auf PC umgestiegen. Bisher bereuhe ich nichts. Cubase 6 gefällt mir auch ziemlich gut. Damit kann man schon arbeiten.

  • ich hab jetzt ein recht konstengünstiges hihat mit becken von meinl mit einem paar sticks und billigen nylon brushes.
    jetzt gibs nicht nur mehr die hihat ausser dose. für ein komplettes schlagzeug reicht es auch nich, muss es auch nicht.


    ich tu mich nur etwas mit dem aufnehmen schwer. klingt noch zu metallig und nicht weich genug.


  • böf..10k von solchen summen träum ich nachts

  • Zitat

    Ich hoffe, dass du auch über einen Backupserver nachgedacht hast.


    Habe schon wieder umgeplant. Nur das system kommt auf SSD, und der rest auf 4 serverplatten in Raid 10 mit hardware raid controller. Prozessor wird auch ein serverprozessor von Intel, mit 6 kernen. Arbeitsspeicher wird wohl 32gb groß werden, je nachdem was die preise zum kaufzeitpunkt so sagen.


    Zitat

    böf..10k von solchen summen träum ich nachts


    Deshalb kostet ein Tag bei mir, im günstigsten fall auch 300,- Dafür hat man aber sowhl vom raum, als auch vom equipment das beste vom besten, und dazu noch sehr fähige techniker die das alles auch ausreizen können.


    wer 5 bis 30 euro für einen Mix bezahlt, bekommt eben auch das, was er bezahlt.
    So ist das nunmal.


    cheers
    Mika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!