Der "Welches Equipment habt ihr euch diesen Monat gekauft" Thread

  • was heisst billig.....?
    Vom preis her sehr sehr günstig, aber vom sound her locker mal das 3fache wert!!!!!
    Der Kompressor hängt momentan hinter meinem UA-2-610, zum recorden, der EQ wird wohl auch so eingebunden beim recorden. Zum mischen und Mastern wird alles in 88,2khz über meinen ADI8 rausgeschickt, und geht dann wieder zurück in diesen. Ich mag die Wandler sehr gerne und sie sind für mich und mein Studio sowiso völlig ausreichend ;)
    Nächsten Monat kommt dann der neue PC mit Protools9 dazu :)


    cheers
    Mika

  • Mika: Billig ist relativ, daher auch die Anführungszeichen. Ich hätte die JDK Teile ja auch sehr gerne, nachdem was man so liest und ich denke auch, dass die einem Test mit teureren Konkurrenten standhalten. Warum der Stereo Link vergessen wurde ist mir aber trotzdem ein Rätsel. Dann wären die Teile für den Preis echt nicht zu toppen.
    Bei mir im "Heimstudio" gibts aber noch viel, viel wichtigere Baustellen und im Studio steht genug hochwertige Analogtechnik. Da muss sich der Gearslut einfach zurückhalten :D Meinen Channelstrip Plan für zuhause hab ich auch wieder verworfen. Den würde ich einfach viel zu selten nutzen.


    Dass ein RME ADI (DS?) sehr anständig ist kann ich mir auch vorstellen. Die ganzen modernen Wandlerlösungen sind eh allesamt krass im Vergleich zu früher. Diese ganzen Wandlerdiskussionen, die zzt die Runde machen, finde ich daher auch ziemlich uninteressant. ;)
    Ich bin auf jeden Fall auch ein ziemlich zufriedener RME Kunde.


    Greetings


    @ effektiv: Wenn du nur Rap aufnehmen willst, dann brauchst du die umschaltbare Richtcharakteristik des NT2 nicht und könntest dir gar nicht mal so wenig Geld sparen, wenn du ein Mic mit fester Niere nimmst. Kleiner Tipp am Rande.

  • Zitat

    Original von thug-69
    Diesen Monat:


    Intel I7 6 x 4 ghz, 240 gb ssd, 16 gb ddr 3 ram, 600 gb western digital festplatte, neuer plextor brenner, win 7 64 bit prof., lüfter ultrasilent,


    sag mal bescheid ob das system was taugt, ich will noch diesen monat meinen neuen rechner bestellen, eher früher als später, bin aber noch nicht gnaz sicher, was ich nun kaufe.....
    cheers
    Mika

  • Ja mach ich... aber dax sind ja eig. immer gut... hab bisher noch nie was schlechtes gehört zumal die ja sogar nen fernwartungsservice anbieten und dort alles einstellen..


    der I7 ist zwar von den benchmarks tests langsamer als der power mac aber tortzdem immer noch viel zu schnell um an seine grenzen zu stoßen.. und das 32 bit plugin auf 64 bit software ist ja seit der jbridge kein problem mehr, da j bridge ja nen super fixen support anbietet und alle plugins laufen..


    geb dir auf jeden fall mal bescheid... bin übrigends ende des monats wieder in ffm...

  • Zitat

    Original von thug-69
    Ja mach ich... aber dax sind ja eig. immer gut... hab bisher noch nie was schlechtes gehört zumal die ja sogar nen fernwartungsservice anbieten und dort alles einstellen..


    der I7 ist zwar von den benchmarks tests langsamer als der power mac aber tortzdem immer noch viel zu schnell um an seine grenzen zu stoßen.. und das 32 bit plugin auf 64 bit software ist ja seit der jbridge kein problem mehr, da j bridge ja nen super fixen support anbietet und alle plugins laufen..


    geb dir auf jeden fall mal bescheid... bin übrigends ende des monats wieder in ffm...


    Und ich bin ende des monats bei einem Kunden in Mexico ;)


    Ich werde meinen rechner auch auf jeden bei DAX kaufen, ist aber etwas problematisch mit 3 UAD 1 PCI karten, somit brauche ich 3 PCI slots und ein PCIe für meine Firewire karte. Die müssen mir eben was bsonderes zusammenstellen :D


    cheers
    Mika

  • Hey Mika...


    das ist doch kein problem.. meiner hat 3 pcis und 2 pci express erweitreungsplätze.. und das ist noch die kleine variante :)


    schad das du nich da bist.. bin nämlich bei kunden in ffm.. hätt sonst mal auf nen sprung vorbei geschaut da ich auch mal nach Offenbach ins Studio muss ;-)

  • @ Tough
    Viel Erfolg. Hast es also durchgesetzt.


    #- Universal Audio 710 TF Preamp-Bundle mit UAD2 Solo... hab ich nochmal n gutes Stück günstiger bekommen, als der eh schon niedrige Thomann Preis. Eigentlich ein No-Brainer
    Würde mich mal interessieren wo du es gekauft hast, und wie viel du dafür ausgegeben hast ?


    LG

  • Thanx. Erfolg ist natürlich relativ. Ich bin einfach froh, dass ich endlich wieder ohne Kompromisse Musik machen kann, und das ohne andauernd durch die halbe Stadt fahren zu müssen.
    Das Studio ist primär für meine Produktionen gedacht, ohne großartige Dienstleistungsgedanken und finanziellen Druck. Keine Schulden-kein Stress-keine Ablenkung.


    Ich hab den 710er über einen meiner ehemaligen Arbeitgeber bekommen. Für einen Freundschaftspreis den ich nicht öffentlich nennen darf und will. -Sorry!
    Ist n nettes Teil und klingt etwas rotziger als meine RME Pres. Cool auch als DI für E-Bass. Aber kein Quantensprung in der Audioqualität. Es ging mir eher um die UAD.

  • Ich werde mir demnächst ein neues ordentliches Interface kaufen (wo kann keine nervigen Treiberprobleme mit hat) und vlt noch ein neues Mic und daher fragte ich nach dem Preamp. Aber erst einmal muss ich einen Raum akustisch behandeln und dann brauche ich einen neuen Pc + Interface. Das würde erst einmal reichen, dann bald ein neues Mic und einen Preamp.
    Nur kosten allein die Bassabsorber ein hauen Kohle.


    Ach so, Glück. Ja gut dann kann ich es eh vergessen, ist zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!