Suche passendes Interface!

  • Hey Leute,
    Ich habe als Mikro ein AKG C3000 und als Interface ein Alesis Multimix 4 USB.
    Ich würde mir gern ein neues interface kaufen und würde gerne von euch wissen welches interface gut passend zum AKG C3000 ist.
    Hilfreiche tipps,etc. wären nett ;)
    Danke vorab!

  • Danke für deine antwort...


    jedoch beantwortet das nicht 100%ig meine frage und die dort aufgeführten interfaces sind auch nich ganz meine vorstellungen...


    ich überlege mir entweder


    http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm


    oder


    http://www.thomann.de/de/cakewalk_ua25_ex_cw.htm


    zu holen


    Was passt nun besser bzw. was is sinnvoller zu meinem mic? oder nimmt sich das nichts?
    Oder würde man zu meinem jetzigen interface keine großartigen qualitätsunterschiede bemerken, sodass es sich nicht lohnen würde...

  • ja sorry ich habe vergessen zu erwähnen dass ich bis 200€ gehen würde
    lohnt sich das da überhaupt?
    oder wird der unterschied minimal bis garnich hörbar sein, sodass ich mir das geld lieber sparen sollte...?
    danke euch ;)

  • Für 200€ bekommst du schon etwas sehr solides mitdem du längerfristig Spaß haben kannst.
    Greif also zu dem oben genanntem Saffire oder schau ob du noch irgendwo ein Emu 0404 USB bekommst.

  • und das lohnt sich auch?
    so dass man schon klar merkt dass ich da etwas mehr investiert habe
    nicht dass der unterschied so minimal ist,dass es sich kaum bis garnicht lohnt
    das wäre mir noch wichtig ;)
    ansonsten danke

  • Ich habe jetzt keine Erfahrung mit deinem aktuellen Interface, aber spreche ihm einfach mal ab, sich in der gleichen Klasse zu befinden wie die erwähnten Saffire bzw. Emu Geräte.


    Der Umstieg ist m.E also schon sinnvoll.

  • Lohnt sich nicht für dich. Überhaupt eine Investition dürfte sich nicht lohnen.



    Wieso? Du hast wenig Ahnung vom Aufnehmen und keine vom Mixing, ausserdem enden deine Aufnahmen als MP3. Ein qualitatives Fundament welches durch Saffire6/0404-USB bereitgestellt werden, würde sowieso nicht genutzt.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Lohnt sich nicht für dich. Überhaupt eine Investition dürfte sich nicht lohnen.



    Wieso? Du hast wenig Ahnung vom Aufnehmen und keine vom Mixing, ausserdem enden deine Aufnahmen als MP3. Ein qualitatives Fundament welches durch Saffire6/0404-USB bereitgestellt werden, würde sowieso nicht genutzt.


    Wieso?
    Woraus schließt du das?

  • Zitat

    Original von H!cks_one


    Wieso?
    Woraus schließt du das?



    Weil Du ganz naiv fragst welches Interface zu deinem Mic passt - und das sowas irgendwie zusammenpassen muss ist einfach Unfug. Was sollte denn da deiner Meinung nach "zusammenpassen"?

  • Wenn ich von all dem 100%ig Bescheid wüsste, würde ich hier nicht um Hilfe bitten und Fragen.
    Ich habe einfach ein bisschen was aufgeschnappt und hier blind drauf los gefragt, tut mir leid, dass die Fragestellung nicht so ganz nach deinem Geschmack ist. :suspekt: :D
    Ist okay, Ich habe mich für das Focusrite Saffire 6 USB entschieden.
    Danke an alle :]

  • Bist Du 'ne kleine Mimose oder wie?


    Du hattest danach gefragt, ob der Unterschied bei einer Neuanschaffung zum Tragen kommt bzw. Du ihn feststellen wirst und darauf habe ich Dir geantwortet. Wenn Du dich durch die Einschätzung deines Kenntnisstandes angegriffen fühlst, ist das dein, aber nicht mein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!