Kabine mit Pyramidenschaum auskleben

  • Da es anscheinend wirklich nur einen hier gibt der mir wirklich ratsamme tipps geben will wäre es nett mc lpk wenn du mir jetzt nochmal zusamenfassend sagen kannst was du mir empfiehlst.

  • =/


    Ich kann ja nur dazu raten hier mal die Suchfunktion mit dem Wort "Absorber" zu füttern und das dann ggf. auf den User "Aufmischer" zu beschränken und ein wenig zu lesen...


    Edit: bevor hier jetzt wieder rumgelabert wird: tut es.

  • Zitat

    Original von Pask
    ich hab ma gehört das man nich die ganze kabine auskleben soll...
    das schluckt zu viel von der akkustik oda so....


    Zitat

    Original von Elips
    ich hab gehört nur 75%. es werden sich hier früher oder später leute melden und sagen das deine kabine zu klein ist oder du eigentlich gar keine brauchst. musst den raum berechnen lassen und optimieren. hab auch gehört basotec platten sollen gut sein.


    such mit der suche gibt glaub ich auch viele themen darüber.


    ich hab ma gehört kabinen und akkustik schaum soll scheisse sein

  • Dieser Thread ist ja mal wieder ein Spitzen Exempel für die Borniertheit mancher User! :wall:


    mc lpk:
    Der SAE Tonassi Kurs ist nicht unbedingt eine Qualifikation. Vor allem wenn man danach noch vehement Mic Screens empfiehlt.
    Durch deine Aussagen maneuvrierst du dich definitiv in die Ecke der "Halbwissenden". Durch deine große Klappe, mit der du deinen Bullshit hier verteidigst auch noch in die Ecke der Unsympathen. Sehr schlechte Vorraussetzungen für einen Beruf in dem Empathie, Diplomatie UND richtiges Wissen essentiell sind... Denk mal drüber nach!


    Zu Gesangskabinen etc. sag ich nichts. Ich bekunde allerdings hiermit manchen Usern meinen Respekt, dass sie den 7 Millionensten derartigen Thread immer noch ruhig und freundlich beantworten. ;)

  • Zitat

    Laut euren Aussagen kann ich annehmen dass ihr selbst keine Stellwände habt denn sonst würde man wissen dass man Stellwände nicht einfach so irgendwie quer stellt irgendwie oder diagonal durch das Zimmer


    Wiso nicht? je nach Schallquelle und Mikrofonpositionierung kann auch eine solche aufstellung sinnvoll sein.


    Zitat

    Plus alleine in Raumecken Bassfallen aufzustellen raubt Platz


    Hilft aber ohne viel über akustik zu wissen, dem Grundtonbereich der Stimme gewaltig. Und Akustikelemente brauchen IMMER viel platz um ihre Wirkung im gesamten nötigen bereich entfallten zu können!


    Zitat

    Fenster spielen eine Rolle welches Glas wie dick.


    Wenn es um normale Zimmer in Wohnhäusern geht nicht. Dies kann man dort getrost als schallharte Wand betrachten.


    Zitat

    Es gibt soviele Faktoren dass man mit einen Fehler sich alles versauen kann und schlimmer machen kann als es vorher war.


    Bei Schalldämpfung, also dem Akustikdesign im raum stimmt das nicht. Hier muss man nur darauf achten jeden frequnezbereich entsprechend den räumlichen Gegebenheiten ausreichend zu bedämpfen.



    Ich bleibe dabei:
    Stellwände wie von mir in meinem Forum beschrieben sind die günstigste, praktischste, und effektivste Lösung , die man sich als Homerecordler schaffen kann, ohne das ganze Zimmer, wo die meisten ja auch noch drin leben wollen, umzubauen, und trotzdem eine brauchbare Aufnahme zu bekommen, ohne die negativen Einflüsse einer Gesangskabine in kauf nehmen zu müssen.


    cheers
    Mika
    (Geschäftsführer und leitender technischer Designer von Mikas Mietshaus Akustik)


  • Close

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!