Erstes interface wie einstellen?

  • So habe jetzt mein interface tascam us 122L


    Ich habe eine frage ich las hier irwie phantom an dann mirko rein oder so damits nicht kapput geht doch jetzt ist mein problem ich wills ja nicht kapput machen.


    Kann mir einer schreiben wie ichs einstellen muss


    z.b. Mono on oder off oder MOnomix von Input auf Computer drehen oder Phones line out



    Mic oder auf line drehen und wie viel ca. würde auch meine bbs geben (weiss ist nicht viel)


    Wenn ihrs mir so erklärt so das ich es kapiere bzw. so das es nicht kapput geht kapieren tu ich es schon.



    Mfg, Burak

  • <--- Setze um, was du auf dem Bild siehst.


    Was ich dir aber schonmal sage ist, dass die phantomspeisung aus sein sollte, wenn du ein Mikrofonkabel anschließt oder entfernst.

  • Eigentlich isses ja nicht so schwer ne.


    Interface anschließen. Mikrofon Anschließen. Phantomspeißung an. Aufnahmen versuchen.


    Natürlich erst dein Interface als Aufnahme gerät auswählen, fertig

  • Google. Herstellerseite. Handbuch runterladen. Lesen. Fertig.


    KingZize hat dir einen wichtigen Hinweis gegeben. Ansonsten kann kaum etwas schief gehen.




    Den Rest kriegst du mit ein wenig Nachdenken und Ausprobieren alleine hin.



    Bei genaueren Fragen kannst du gerne nochmal fragen. Aber denk nochmal ordentlich drüber nach und lass dir nicht jeden Mist vorkauen.

  • Naja die einzige frage wäre Mono an oder aus was heisst Mon Mix oder Phones / Lines out hab schon gesucht aber nichts richtiges gefunden sonst klappt die aufnahme etc.



    p.s. rode nt1-a hört sich nicht blechig an =)

  • Zitat

    Original von Serc651
    Naja die einzige frage wäre Mono an oder aus was heisst Mon Mix oder Phones / Lines out hab schon gesucht aber nichts richtiges gefunden sonst klappt die aufnahme etc.



    p.s. rode nt1-a hört sich nicht blechig an =)


    Was die Schalter bewirken, steht im Handbuch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!