Passt das zusammen ?

  • Guten tag
    ich habe mal ne frage da ich nicht viel ahnung davon habe was zss passt und was nicht da ich schon ein komplettes equip wieder weter verkaufen wollte -.-


    passt folgendes zusammen und hat es eine gute qualität wen nicht empfielt was anderes :D
    :
    Yamaha mg 124 cx --- RODE NT1-A ----- ( interface vorschläge ?)
    und falls ihr nochdas programm wissen wollt was ich benutze es ist ADOBE AUDATION 1.5



    vielen dank im voraus für hilfreiche beiträge ;)
    lg
    Kalaros

  • Wozu brauchst du ein Mischpult, wenn ich fragen darf?
    Wenn du nur Vocals aufnehmen willst, dann brauchst du das echt nicht.
    Wenn du auf einem Mischpult beharren willst (was eher eine nicht so pralle Idee wäre), dann brauchst du ne vernünftige Recordingkarte mit guten Wandlern, irgendwas von Emu, gibt es schon relativ günstig.




    Rode ist ok, musst halt zusehen ob es zu deiner Stimme passt. Ansonsten auch mal das SE 2200A anschauen oder gegebenfalls etwas von AT.


    Adobe Audition ist Mist. Programmwechsel ist angesagt. Mmn Reaper oder Cubase anpeilen.


  • was fürn interface empfielst du denn oder ein mischpult mit eingebauten interface ?
    (keine soundcard im pc )

  • Zitat

    Original von Kalaros


    was fürn interface empfielst du denn oder ein mischpult mit eingebauten interface ?
    (keine soundcard im pc )


    Emu Tracker Pre / Emu 0404 / Focusrite Saffire 6


  • EDIT hhahaha



    ne im ernst er hat recht

  • mal so ne frage für echt dumme ich wollt mir dann das hier holen :
    http://www.thomann.de/de/lexicon_omega_studio.htm


    wenn man das rode nt-1A benutzt hat mann dann nee breite stimme ?
    und wie siehts aus soll ich mein mischpult ( yamaha mg 124cx 12 kanal)
    verkaufen oder kann man das da i-wie mit anschließen und kann man das direkt an den pc anschliesen das interface oder was für kabel muss ich noch dazu kaufen ich will keine fehler machen ein kollege von mir hat 2000 euro umsonst ausgegeben weil er die falschen sachen gekauft hat und er zulange gewartet hat mit dem zurückschicken er hat nun alles verkauft und dafür nur 1300 bekommen ? also ich habe voher bei anderen rappern aufgenommen und hab deswgene keien ahnung davon ;)
    danke ,)

  • Zitat

    Original von Notas


    eines von den Interfaces. Wenn du schon fragst, dann hör doch auch mal auf uns. Und nein, deine Stimme wird nicht "BREIT" klingen oder sonstiges. Das kommt nicht von nichts.


    Mischpult kannst du verkaufen, wird dir kein Vorteil bringen. Rode und eins der oben genannten Interfaces reicht aus. Möglicherweise musst du ein Xlr-Kabel kaufen, um dein Mikro mit dem Interface zu verbinden. Der Rest sollte beim Interface dabei sein.

  • Zitat

    Original von Notas


    eines von den Interfaces. Wenn du schon fragst, dann hör doch auch mal auf uns. Und nein, deine Stimme wird nicht "BREIT" klingen oder sonstiges. Das kommt nicht von nichts.


    Mischpult kannst du verkaufen, wird dir kein Vorteil bringen. Rode und eins der oben genannten Interfaces reicht aus. Möglicherweise musst du ein Xlr-Kabel kaufen, um dein Mikro mit dem Interface zu verbinden. Der Rest sollte beim Interface dabei sein.



    ok vielen dank ;) echt nett ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!