Geile Felgen und so

  • Zitat

    Original von Taiga Wutz
    wenn man bsp. nen sportfwk hat, ists also schlecht fürs fahrwerk wenns tief ist?
    spurverbreiterung ist unnötig ..solange nix schleift...
    245 sind aber schon breit aufm 4er


    Nein, wenn du auf ein normales Fahrwerk irgendwelche SUPERGEILEN TIEFERLEGFEDERN reinballerst.. das zerballert dir Traggelenke und Stoßdämpfer und co.


    Kommt aber auch drauf an wie viel du runtergehst.. trotzdem kann ich's nicht empfehlen.


    Die 245er waren auch eher so lala, dürfte aber an sich doch passen.. ansonsten nimmste 215er-225er

  • Vielen Dank für eure Beiträge und die Links von Homer und Rage.
    Ums festzuhalten: 18 Zoll mindestens, 245er reichen aus?!, keine spurverbreiterung. Tieferlegen ja, nein? Wenn ja, wie teuer wirds sein?

  • golf IV weiß ich auch nicht.
    fahre aufm 1er cabrio 14zoll, 225er hinten. hab sportline edition, heißt mit verbreiterung also da ist nix mehr zum bördeln und ziehen, und 225er stehen knapp cm über.
    denke mal der 4er hat serie 195 oder 205 ... wenn du da 5cm breitere drauf kriegst ist doch ok? so pauschal kann man das nich sagen... musst eben gucken obs passt und ob du kanten umlegen musst etc.


    wenn du tieferlegst würd ich n gewindefwk holen, da es einfach beliebig einstellbar ist.. mit federn würd ich gar nicht erst anfangen und mit nem sportfwk biste entweder zu tief oder zu hoch ..außerdem kannst du die härte beim gewindefwk einstellen was n weiterer pluspunkt ist.. ist aber letztendlich alles deine entscheidung..kostet eben auch was..

  • wenn du ein gewindefahrwerk nimmst, aber nich die 'superdinger' für 1000 euro kaufen willst, kann ich dir gewindefahrwerke von DTS empfehlen.
    sind günstig (3-400euro) aber haben ziemlich gute qualität.
    hinzu kommt dann halt noch der einbau, achsvermessung und tüv abnahme. also nochmal an die 200 euro. (varriiert natürlich je nach werkstatt etc)

  • Shakyar im CO Account:


    Naja, hat alles angefangen indem ich sagte, scheiß Radkappen, Felgen müssen her. Dann sagte man mir halt, dass so auch schon breitere und größere Felgen her müssen. dann kam Achsenverbreiterung ins Spiel. Aber ist das nötig?


    Kann ich nicht einfach 18 Zoll Reifen und dazupassende Felgen kaufen und das reicht? Mit Achsen verbreitern und Gewindefahrwerk und alles hört sich nach Kosten an, die ich nicht aufbringen kann.

  • naja tieferlegen ist aber meiner meinung nach unerlässlich^^ also schon aus optischen gründen.
    hier is mal ein bild von nem golf 4 mit 18 Zoll OHNE tieferlegung


    KLICK


    wie du siehst, wirkt das total aufgebockt und unschön.
    aber is natürlich geschmackssache unso^^

  • Zitat

    Original von coru
    finde so felgen lassen autos immer so billig tuner prolo mäßig wirken


    cheapoweapo


    agree


    lieber originale herstellerfelgen von der sportvariante oder so.

  • Zitat

    Original von C.r.S.- Cross
    naja tieferlegen ist aber meiner meinung nach unerlässlich^^ also schon aus optischen gründen.
    hier is mal ein bild von nem golf 4 mit 18 Zoll OHNE tieferlegung


    KLICK


    wie du siehst, wirkt das total aufgebockt und unschön.
    aber is natürlich geschmackssache unso^^


    Hast recht, tieferlegen sieht besser aus, hat aber halt auch seinen Preis ..
    Danke dir aufjeden!


    Saru sieht gut aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!